Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Milchiger Ausfluss

Thema: Milchiger Ausfluss

Meine Tochter wird Dienstag schon 15 Wochen alt, jedoch habe ich noch einen gelblich milchilgen Ausfluss. Ist das immer noch der Wochenfluss?!

von Finja123 am 02.05.2014, 22:28



Antwort auf Beitrag von Finja123

Hey, ich hab das auch - hab mich auch schon gewundert! Beruhigt mich ehrlich gesagt ein wenig dass ich damit nicht alleine bin ... denke wohl dass das immer noch ein wenig Wochenfluss ist. Eventuell auch schon der Vorreiter zur Menstruation - denke dass sie bei mir im Anmarsch ist. Fühlt sich grad alles danach an .. LG

von Superflo am 03.05.2014, 09:44



Antwort auf Beitrag von Finja123

Das ist bei mir auch so. Wenn du voll stillst ist es normal. Wenn nicht voll stillst, würde ich an deiner Stelle mal beim Frauenarzt anrufen. Einfach mal fragen...

von Wasserratte am 03.05.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von Finja123

Ja ich stille voll. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine damit bin. Hoffentlich ist das nach der ersten Menstruation weg. Ist nämlich ganz schön nervig mit den Binden

von Finja123 am 03.05.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von Finja123

Naja sooooo viel Ausfluss, das ich eine Binde tragen muss, hab ich nicht. Nehme normale Slipeinlagen.

von Wasserratte am 03.05.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von Finja123

Ich würde gerne mal wissen was dieser Ausfluss mit dem Stillen zutun hat? Wg. den Hormonen? Nicht böse gemeint, mich interessiert es wirklich! Ich stille auch voll und haben diesen Ausfluss. Auch wenn bei mir eine Slipeinlage reicht, nervt es mich ziemlich. Hoffe nicht, dass das ein Vorbote der Periode ist. Bei meiner ersten Tochter bekam ich meine Tage erst nach 15 Monaten wieder, habe aber da auch noch gestillt und da ich nun auch wieder länger stillen möchte, hätte ich auch noch gerne etwas länger Perioden-Pause :-)

von Marmeladendame am 03.05.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von Marmeladendame

Hallo ich meine nicht das der gelbe Ausfluss mit dem Stillen zu tun hat. Aber durch das Stillen lässt in den meisten Fällen die Periode auf sich warten. Und das hat was mit den Hormonen zu tun (Prolaktin) Es könnte aber natürlich auch sein das die Hormone auch der Grund für den Ausfluss sind.

von Wasserratte am 04.05.2014, 11:42