September Mamis

Forum September Mamis 2008

Milchfrage an "Flaschenmamis"

Thema: Milchfrage an "Flaschenmamis"

Hallo ihr Lieben, wenn wir schon mal bei der Ernährung sind, hätte ich da auch mal eine Frage. Arda trinkt "noch" seine Flasche abends und morgens. Er bekommt Aptamil 1. Nun möchte ich die Milch umstellen, da 1. Aptamil recht teuer ist und 2. der Darm nun auch ausgereifter sein müßte, so dass eine Milchumstellung nichts ausmachen sollte. Milumil hatte ich mal vor längerer Zeit ausprobiert, als mein Kleiner eine Phase hatte, wo er nicht gerne Milch getrunken hatte, aber das ist nicht so richtig pulvrig wie Aptamil, wenn ihr wißt was ich meine. Bei unseren Avent Flaschen (Sauger 4) stopft es mit Milumil, so dass das Trinken ewig dauert. Ich habe mit dem Gedanken gespielt evtl. Kindermilch von Aptamil zu probieren. Von den Kalorien her ist es fast identisch (nur 1 Kalorie mehr). Was nimmt ihr so oder was könntet ihr empfehlen? Kuhmilch möchte ich nicht nehmen. Vertrage ich auch nicht so gut. lg Zara

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dir da leider wenig weiterhelfen, da ich Vollmilch gebe. Klara hat damit auch keine Probleme, obwohl mein Mann und ich schwach laktoseintolerant sind. Ich will hier nicht nochmal die Diskussion von vor einiger Zeit anfangen, aber Kindermilch basiert doch auch auf Kuhmilch, oder? Da steht zumindest immer "enthält das Gute von Milch" (ohne zu benennen, was das sein soll). Ich hab dazu das hier gefunden: http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/-Kindermilch/1794181/1794181/ Ich weiß aber auch, dass es zig Gegenmeinungen gibt... LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zara, einen Tipp kann ich Dir auch nicht geben. Also vielleicht würde ich auf eine qualitativ gute Vollmilch umsteigen, aber ich gebe immernoch die Beba Pre Start, Piet trinkt auch nichts anderes neben Wasser und Rotbuschtee. Weiß hier jemand wie Rotbuschtee auf Babies eigentlich wirkt? Ich gebe ihn nur, weil mein Mann aus Südafrika kommt und er und seine Schwester als Frühchen auch immer Rotbuschtee bekommen haben im Winter warm im Sommer gekühlt. Außerdem soll es krebsvorbeugend sein, deshalb haben sie in Südafrika Labore in denen die Wirkstoffe getestet werden. Die Buschleute trinken den Tee auch sozusagen als Hauptgetränk in allen Lebenslagen wegen der wohltuenden Wirkung. Aber mehr weiß ich nicht. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, soweit ich weiß, ist Rotbuschtee schon für Babies eines der bekömmlichsten Getränke überhaupt. Zudem soll er wohl entkrampfend (bei Koliken) und gut gegen Allergien sein. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 20:23