Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Milchfluss

Thema: Milchfluss

Hallo Mädels, ich pumpe ja nun seit der Geburt(20.01.12) ab. Habe eine Medela Symphonie. Nur wird langsam finde ich die Milch weniger. Anfangs musste ich Spätestens alle 4 Stunden pumpen und hatte dann so ungefähr 280gramm(habe auch viel eingefroren) nun reichen alle 8 Stunden und dann sind es gerade so 200gramm. was kann ich tun damit es wieder mehr wird? Möchte gerne noch etwas Muttermilch geben. Mein Mann und meine Mutter unterstützen mich wo sie nur können. lg Silvia

von Silvia86 am 07.04.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von Silvia86

Also mir würd spontan einfallen, dass du einfach öfter "anlegst", dann müsste sich dein Körper wieder umstellen- so dass du mehr Milch produzierst. Also 1-2 Tage später hast du wieder mehr. Ansonsten Malzbier trinken oder diesen Milchbildungstee :-)

von TiCo84 am 07.04.2012, 18:29



Antwort auf Beitrag von Silvia86

Alles 2 Stunden pumpen, so wird der Milchfluss wieder angeregt ;) LG

von SteelyAngel am 07.04.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von Silvia86

Warum hast du denn die Zeiten überhaupt verlängert? Mein Tipp wäre, weiterhin alle 4 Stunden zu pumpen (oder, bis es wieder mehr wird noch öfter), ich gehe davon aus, dass dein Körper dann wieder mehr produzieren wird. Viel Erfolg! :)

von Knubbl am 07.04.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von Silvia86

Also ich wuerde dir auch empfehlen mal in der Apotheke nach einem Milchbildungsoel zu fragen. das hatten die Hebammen mir damals bei meiner ersten Tochter im Krankenhaus gegeben und es wirkte Wunder. das ist sozusagen, alle Milchbildende Kraeuter als Oel verarbeitet und stark konzentriert. Das reibst du dir auf der Brust ein und du wirst schon bald darauf merken, wie das Oel "arbeitet". Du merkst foermlich wie die Milch sich bildet. Vielleicht habt ihr ja eine Apo mit homoepathischen Produkten. Falls nicht, google doch mal danach. Es muss bestimmt sowas auch online zu kaufen geben. Das Oel wurde mir damals gleich nach der Geburt im Krankenhaus gegeben. Warum legst du deine Maus eigentlich nciht direkt an? Dann laueft die Milch auf jeden Fall besser. Abpumpen ist leider nie so effizient wie das direkte Anlegen. Ich wuerde auch einfach wieder mehr pumpen, das muesste auch etwas bringen. Ich wuensch dir Viel Erfolg!

von Kat28 am 09.04.2012, 03:29