Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Milchfluss bei der linken Brust .... normal? + ständig harter Bauch

Thema: Milchfluss bei der linken Brust .... normal? + ständig harter Bauch

Bin ja zum ersten mal schwanger und habe heute früh entdeckt, das ich anscheinend Milchfluss habe. Ist das normal? Muss ich nun irgendwas machen? Seid gestern habe ich auch ewig lang immer einen harten Bauch der richtig weh tut. Habt ihr das auch? es ist nicht phasenweise sondern hält mehrere Stunden.

von NalaMila am 16.04.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Hallo. Also den harten Bauch habe ich nicht. Aber vorMilch läuft schon seit der 20. Woche. Musst eigentlich nichts machen. Vielleicht stillEinlagen besorgen damit der Bh nicht immer was abbekommt und vielleicht darauf achten das die Brust nicht hart wird oder sich Knoten bilden. Falls ich das habe massiere ich die vorsichtig weg. Ausstreichen soll man ja wohl nicht mehr ständig. Also mach ich es auch nicht. LG

von sarah11207 am 16.04.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von NalaMila

mit dem harten Bauch ist nicht zu spaßen, hast du mal deine Hebamme oder dein Arzt angerufen? Den Milchfluss habe ich auch schon seit Monaten. Bei mir ist es allerdings schon die zweite Schwangerschaft. Meine Brust weiß jetzt schon, was zu tun ist ;) oder es ist mehr dickflüssig und wird auch Vormilch genannt. Das ist die Milch, die den kleinen sofort nach der Geburt zur Verfügung stehen bevor die richtige Milch kommt.

von Wibichen am 17.04.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Milchproduktion ist normal. Der Bauch sollte nur ab und zu hart werden. Über mehrere Stunden sollte das nicht dauern. Ich würde zum Frauenarzt gehen.

von Halluzinelle von Tichy am 17.04.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Milchproduktion ist normal. Der Bauch sollte nur ab und zu hart werden. Über mehrere Stunden sollte das nicht dauern. Ich würde zum Frauenarzt gehen.

von Halluzinelle von Tichy am 17.04.2014, 12:04