September Mamis

Forum September Mamis 2013

Milchflasche wird komplett verweigert, Brei will sie auch kaum :-(

Thema: Milchflasche wird komplett verweigert, Brei will sie auch kaum :-(

Hallo ihr Lieben, ich bin am Verzweifeln. Unsere Maus verweigert ihre Milchflasche seit gestern Nachmittag komplett - keine Chance! Und ihren Brei will sie auch nur bedingt. Den Abendbrei gestern um halb sechs hat sie gegessen und heute morgen hab ich ihr dann, nachdem sie die Flasche verweigert hat halt auch nochmals eine gemacht. Aber den Mittagsbrei, den sie IMMER gegessen hat, mochte sie heute auch nicht. Sie hat also außer dem Milchbrei und ein wenig Obst heute noch nichts gegessen oder getrunken :-/ Kennt ihr das? Sie ist eigentlich recht fit - ich tippe auf die Zähne. Wie lang dauert sowas? Es kommt ja das Wochenende ... Danke für eure Tipps! LG herzle82

von herzle82 am 11.04.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von herzle82

Hallo! Meistens haben die Kleinen einen guten Instinkt, zwingen bringt eh nix, also abwarten und immer wieder anbieten. Falls es dir zu unwohl wird, gehe zum Notdienst, aber der kann wohl auch nur raten. Solange kein Fieber und keine Austrocknung vorliegt und Mini nicht matt wird... Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 11.04.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von herzle82

Ja ich seh es genauso du kannst nur immer wieder anbieten - mehr geht nicht zwingen bringt nichts. Und ich denke auch solange deine Maus noch fit ist und wenigstens etwas trinkt würde ich mal abwarten. Vielleicht sind es tatsächlich nur die Zähne Sollte es natürlich Tage anhalten oder sich der Zustand verändern würde ich schnell danach schauen lassen wegen Austrocknung. Aber so klein sind unsere ja nicht mehr - und essen ist nicht mehr so wichtig die können zur Not auch mal ein Tag (fast) ohne essen - trinken sollten sie wenigstens etwas .

von Sonneblume200208 am 11.04.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von herzle82

Ein gutes Zeichen ist auf jeden Fall wenn sie noch nasse Windeln hat. Mir hat man gesagt solange die Windeln noch feucht sind, liegt noch keine Austrocknung vor. Denn sonst würden die Kleinen alle Flüssigkeit bei sich behalten. Halt durch und immer wieder Essen anbieten !

von jojo189 am 12.04.2014, 14:01