Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Milcheinschuß

Thema: Milcheinschuß

Meine Brüste sind gerade so empfindlich. Sie schmerzen und ich hab bereits Milcheinschuß. Ich find das etwas früh. Bei meiner ersten SS war das erst kurz vor der Geburt. Wie sieht es da bei euch aus? Hab am Montag meine Feindiagnostik und nachmittags kommt die Hebamme, da werd ich mal nachfragen, was die dazu meinen.

von Nele030 am 12.03.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von Nele030

Huhu, ich hab schon seit Wochen Kolostrum. Mein Schwangerschaftskalender sagt, dass auch ein erster Milcheinschuss schon kommen kann. Also unnormal ist es wohl nicht. Aber sprich mal mit der Hebamme. Liebe Grüße Neo

von Neolienchen am 12.03.2021, 22:48



Antwort auf Beitrag von Nele030

Hallo Das ist die sogenannte kolostrum!(vormilch). Der richtige Milcheinschuss bekommst du dann nach der Geburt. Die Vormilch kann bereits ab der 3SSM eintreten und sei normal. So stand es auf jedenfall im einem der Artikel wo ich immer bekomme, als vorbereitung und tipps. Ich würde es aber dennoch ansprechen. Sicher ist sicher.

von Sunshine_bebe am 13.03.2021, 06:39



Antwort auf Beitrag von Nele030

Danke euch.

von Nele030 am 13.03.2021, 08:50



Antwort auf Beitrag von Nele030

Meine Brüste wachsen bei jeder Schwangerschaft direkt zu Beginn ordentlich, jetzt sind sie noch mal etwas größer. Aber leider leider wird das ja nach der Geburt mit dem milcheinschuss noch ma richtig heftig. Sie waren dann so groß wie FußBälle

von Tante_Erna am 13.03.2021, 09:18



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Also ich habe seit einiger Zeit nach manchen Nächten sichtbare getrocknete Tropfen Kolostrum am Nachthemd. Allerdings nur die rechte Seite meine Brüste finde ich dieses Mal komischerweise genauso groß wie immer. Sie tun seit ein paar Tagen nur wieder etwas mehr weh. Ich hoffe ja sehr, dass ich dieses Mal mehr Glück mit dem stillen habe. Immer reichte es nicht aus

von Lealynn123 am 13.03.2021, 21:46