April Mamis

Forum April Mamis 2012

"Milcheinschuss"

Thema: "Milcheinschuss"

Wer hatte ihn denn schon? Ich noch nicht, habe aber schon mehrfach von gelesen.

von Nickylein am 14.12.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Ich auch noch nicht! ALso, nicht das ich wüsste. :)

von HanaZ am 14.12.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Dito :-) und ich schätze man würde es ja merken?! ;-)

von Sabibi am 14.12.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Hab ihn Gott sei Dank bis jetzt noch nicht gehabt

von crazychrissy am 14.12.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Bei mir kommt manchmal so gelblich-weißes Zeugs raus, aber eher dickflüssig. Auch nicht viel, sondern nur ein wenig in unregelmäsigen Abständen. Ist meine erste SS und weiß nicht, obs die erste Vormilch ist, werd wohl am Dienstag mal meinen FA fragen. LG Kuschelwundertüte

von Kuschelwundertüte am 14.12.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Bei mir ist auch noch nichts. Aber wird bestimmt bald kommen.

von Wunschkind-2012 am 14.12.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Hallo, Den Milcheinschuss hat man erst nach der Geburt (glaube so 2. / 3. Tag) Das was jetzt aus der Brust kommt ist eine Vormilch (die ist dickflüssiger, leicht gelblich und sehr fetthaltig). Die ernährt das Baby auch die erste Zeit nach der Geburt bis man den Milcheinschuss hatte. Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 14.12.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von soanaz2

Deine Beschreibung hört sich fast so an, wie meine! Ist das bei mir jetzt quasi schon die Vormilch? Ist das nicht etwas früh? Immerhin haben wir noch fast 4 Monate, bis zur Geburt!

von Kuschelwundertüte am 14.12.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Hallo, Manche haben diese Vormilch wohl schon ganz zu Anfang der Schwangerschaft, andere erst in den letzten paar Wochen und wieder andere gar nicht. Sagt übrigens nichts darüber aus, wie es später mit dem Stillen sein wird (für alle die Bedenken haben, dass sie dann nicht so gut stillen könnten wenn sie sowas nicht in der schwangerschaft haben). Bei mir war es in jeder Schwangerschaft anders....von gar nichts bis schon vor der 20sten Woche...... Also ist ganz normal, dass du das schon hast! Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 14.12.2011, 14:31