Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

milcheinschuss - bitte helft mir :(

Thema: milcheinschuss - bitte helft mir :(

Maedels ich kann nicht mehr.. Erst der NotKs dann die 2 Hämatome ueber der KsNarbe und jetzt Milcheinschuss. Habe direkt nach entbindung abgestillt mit 2 tabletten am sonntag den 25.5. Gestern waren meine brueste sooo prall so heiß hab direkt meine hebi angerufen, die meinte ab ins kh zum abpumpen und dann muss ich abstilltabletten nehmen fuer ungefaejr 10-14 tage. Ich also ins Kh.. abgepumpt.. dann meinte die Krankenschwester ich soll aufpassen die gehen sehr an mein Kreislauf.. hab dann erst mal nur ne halbe genommen und sollte abends wieder ne halbe nehmen. Mir wurde direkt schwindelig.. ich kann nicht mal megr aufstehen.. sogar das sitzen faellt mir schwer.. ich habe schweißausbrueche dann ist mir wieder kalt.. kann nichts essen und trinken darf man ja auch fast gar nichts.. ich kann nicht mal.mehr aufstehen um meine kleine zu wickeln :( Ich habe dann die andre haelfte nicht mehr genommen gestern abend.. ich hatte zu viel angst. Hab mir meine brueste abgebunden und gekuehlt und tribke pfefferminztee.. Jetzt meine Frage, koennte ich jetzt noch stillen? Oder waere das zu viel Veraenderung fuer meine kleine? Meine brueste sind steinhart und tuen so weh :( oder kann ich i.wie anders abstillen? Bin am verzweifeln.. Bitte um Ratschlaege..

von channii am 02.06.2014, 08:20



Antwort auf Beitrag von channii

Hallo, ich komm aus dem juni 12&14 forum und glaube, es ist vllt. wirklich nicht verkehrt, wenn du es mit dem stillen und der mumilch (abpumpen) probierst. Eine bekannt von mir hat diese tabletten auh nicht vertragen und dann einfach spaeter angefangen mit abpumpen und dann langsam so abgestillt. Wenn stillen nichts fuer dich ist, kannst du dir ja auch ne Pumpe auf rezept holen und gehst halt den etwas laengeren weg, der aber wahrscheinlich nicht so stressig ist, wie der mit den tabletten. Bekannte hatte dann auch nach 4 wochen abgestillt und hatte weiter keine Probleme.

von bibi12345 am 02.06.2014, 08:24



Antwort auf Beitrag von channii

...unterstuetzen kan man den abstillprozes dann noch durch trinken von Pfefferminz-oder Salbeitee und gluboli. Da kann dir bestimmt deine hebamme helfen :)

von bibi12345 am 02.06.2014, 08:27



Antwort auf Beitrag von channii

Ich schleich mich mal ein... Klar kannst du noch Stillen, die Milch ist da! Das wäre wohl im Moment auch das Beste, wenn du erstmal Stillst und dann langsam aufhörst. Warum willst du denn nicht stillen?

von Meinich am 02.06.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von channii

habe deinen beitrag eben zufällig entdeckt. bitte nicht einfach so stillen wenn du die Tabletten genommen hast. mir wurde damals gesagt ich dürfe danach auf keinen fall mehr anlegen weil schädliche Wirkstoffe in die Muttermilch übergehen bitte frag zuerst einen arzt

von nicole20081980 am 02.06.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von channii

Mensch, was man als frischgebackene Mama alles so mitmachen muss.... Meine Hebamme hat mir allerdings gesagt, dass ich nicht mehr stillen darf, wenn ich die Tabletten nehme. Würde auch vorschlagen zu fragen.... Alles gute und das du das Mama - Dasein bald besser genießen kannst!

von Anitteb84 am 03.06.2014, 07:56