Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Milch

Thema: Milch

Mein Kleiner bekommt noch wie gewöhnlich seine Milchmahlzeit. Ich benutze immer noch pre und wollte eigentlich auch bis zum Ende dabei bleiben. Er trinkt abends und Mittags zum Schlafen ein wenig und Morgens auch nochmal… es sind also ca. drei Mahlzeiten, die sich ein wenig ritualisiert haben. Ich finde das total süß und er liebt es. Jetzt höre ich von vielen Freunden, dass die ihren Babys teilweise 1er Milch und andere sogar 3er Milch geben. Das hat mich verwundert, aber es ist ja wahrscheinlich gar nicht so ungewöhnlich. Deswegen interessiert mich, wie ihr das handhabt? Wie möchtet ihr das in Zukunft machen?

von Memoria1007 am 09.09.2021, 10:23



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Hallo, Wenn dein kleiner normal isst, bleibe bei den Pre! Auf 1er oder anderes würde ich nur dann umsteigen, wenn er sichtlich nicht satt wird oder nicht normal isst, da dann die Nährwerte in der Pre nicht mehr gut reichen würden... Wir persönlich haben bis 10 Monate gestillt und dann auf die 2er ohne Stärke von Hipp umgestellt, aber auch nur, weil keinerlei Pre akzeptiert wurde und ich Abstillen wollte... Nun versuche ich auf Pre zu kommen und mische momentan - das scheint zu funktionieren :-)

von mummy2020 am 09.09.2021, 14:49



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Pre Milch ist quasi die Beste. Sie ist der MM am ähnlichsten. Je höher die Zahl - desto "schlechter" die Milch von der Zusammensetzung. Ich würde ganz klar immer bei Pre bleiben !

von Nebahat am 09.09.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Ich gebe ihr auch nur PRE. Bei uns sind es auch noch 2-3 Flaschen am Tag. Ich hab bei allen Kindern nur PRE genommen.

von Wunder5 am 09.09.2021, 21:37