Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Milch

Thema: Milch

Da wir nur noch bei 1 Flasche morgens sind, welche aber Pflicht ist, bin ich am überlegen auf Kuhmilch umzustellen. Wann fängt ihr mit der Umstellung auf Kuhmilch an?

Mitglied inaktiv - 25.09.2017, 06:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden nach dem ersten Geburtstag umstellen. Dann gibt es die fertige 3,8 % Milch für Julian.

von Equi am 25.09.2017, 06:30



Antwort auf diesen Beitrag

Elias wird vorerst keine Kuhmilch bekommen. Die Meinungen zur Kuhmilch gehen da ja wirklich auseinander. Elias wird dann zum Frühstück Kindermilch bekommen.

von Ann-Kathrin87 am 25.09.2017, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Es heißt ja, dass ab dem 1. Geburtstag die Nieren soweit sind, dass Kuhmilch (Max 200ml+ glaube 2(?) kleine Kuhmilchprodukte wie Joghurt+Käse) problemlos bewältigt wird. Wenn es wirklich nur noch eine Flasche ist, würde ich das auch mit Kuhmilch lösen. Kindermilch ist reine Geldmacherei!

von DieRegenfrau am 25.09.2017, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde auch noch bis zum ersten Geburtstag seine Morgen und Abendflasche geben und dann auf normale Milch umsteigen. Und die bekommt er dann auch im Glas

von Holatriodelo am 25.09.2017, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt's seit dem 8.Monat den Abendbrei mit Vollmilch, ca. 100ml. Und seit 10.Monat Joghurt in den GOB. Ich stille noch ganztags. Die aktuellen Ernährungshinweise raten zur langsamen (geringe Mengen) aber frühen Kontaktaufnahme mit Allergenen, um das Immunsystem in den sensiblen Phasen langsam darauf vorzubereiten und Resistenzen zu entwickeln. Deshalb sind (in kleinen, sich steigernden Mengen) Kuhmilch, Fisch, jede Art von Getreide und Eigelb nichts unbedenkliches nach dem 6.Monat. Bei Hochrisikofamilien mit Allergie-Anamnese sieht das natürlich anders aus u muss individuell geprüft und entschieden werden. Ich würde an deiner Stelle die Morgenflasche zunächst hälftig mit Wasser und Milch (3,8%Fett, Frischmilch - je weniger bearbeitet umso besser verträglich) anrphten und nach und nach das Wasser ersetzen.

von Kashmir80 am 25.09.2017, 20:48