September Mamis

Forum September Mamis 2015

milch?,

Thema: milch?,

Gibt hier jemand schon milch und wenn ja welche denn es gibt so viele breie die man mit milch mache soll

von Kiraa am 17.05.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Also von Kuhmilch werden wir noch fernbleiben bis zum ersten Geburtstag. Da gibt es ja verschiedene Ansätze, mir erscheint das was der Kinderarzt sagt am logischsten, nämlich dass es besser ist bei deMuttermilch-ähnlichen Zusammensetzung zu bleiben. Ich bereite Milchbrei mit Pre zu. Bzw in unserem Fall Pre HA.

von LanaMama am 17.05.2016, 09:48



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Ich hab es mal mit halb wasser und halb vollmilch versucht. Nur ist es jetzt immer abends der fall das mein kleiner nach dem abendbrei spucken muss. Ich vermute mal das es von der vollmilch kommt und werde wieder auf pre zum anrühren umsteigen.

von Sabrina-kathy am 17.05.2016, 10:59



Antwort auf Beitrag von Kiraa

leni kriegt vollmilch (also 3,5%), wir kaufen immer hmilch aber ich würde ihr jede andere auch geben. ich halte nicht viel von pre und folgemilch etc für den brei und finde es unnötig den bauch an pre zu gewöhnen wenn auch direkt kuhmilch geht (also ich wollte nicht diesen umweg gehen von muttermilch über pre zur kuh sondern einfach direkt von mumi zur kuh) pre etc wird eh auch aus kuhmilch gemacht, dann kann sie auch gleich die "echte" kriegen. ich koche die auch nicht ab, die wird nur warm gemacht und das pulver oder zwieback da rein und fertig. leni verträgt aber auch wirklich alles an essen, mache mir da keine sorgen wegen unverträglichkeit. gibt auch keine vorbelastung in der familie (allergien oder laktoseintoleranz) anfangs gab es noch halbmilch (so mit 5 1/2 monaten), wurde aber ganz schnell ohne wasser gemacht. schmeckt auch besser :D

von cantaloupe am 17.05.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

hat es nicht wasmit den nieren und dem eiweiß zu tun das kinder nicht so früh kuhmiilch bekommen sollen!?

von ela080 am 17.05.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Also ich habe auch gleich mit der kuhmilch angefangen hem arin verträgt das super es gab bis jetzt keine probleme

von Delale am 17.05.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von ela080

Man sollte es nur nicht übertreiben. 150ml-200ml am tag sind ok im ersten Jahr.

von septemberkugel15 am 17.05.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Wir haben auch milch gegeben. Bloß lina mag kein Fleisch und deswegen gibt es hafervollkornbrei nur mit Wasser und frischem Obst wg dem Eisen.

von septemberkugel15 am 17.05.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Ich geb morgens gegen 9 Uhr Milchbrei 200 ml Milch mit Alnatura baby Müsli und abends 200ml Milch mit Alnatura Getreide oder Grießbrei. Ist das denn zu viel? Mir ist aufgefallen, wenn ich ihn stille, dann spuckt er ständig, da er nachts 2 mal aufwacht, wo er gestillt wird.

Mitglied inaktiv - 17.05.2016, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß, sollte man vor dem ersten lebensjahr nicht mehr wie 200ml reine kuhmilch geben. Vielleicht ja beide breie mit halb wasser und halb milch anrühren, dann kommst du nicht über die 200ml.

von Sabrina-kathy am 18.05.2016, 13:18



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Ich bereite den Brei mit Kuhmilch zu. Malik bekommt hin und wieder auch Kakao morgens. Gibt keine Probleme und er verträgt es sehr gut. Von meiner Hebi auch so empfohlen

von mosaique am 20.05.2016, 15:58