Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Milch löffelweise....

Thema: Milch löffelweise....

So wir haben jetzt den absoluten Ernährungshöhepunkt erreicht Da ihr der Trinknuckel wohl wg Zahnen weh tut, trinkt sie heute wirklich sauschlecht. Bis jetzt 380 ml verteilt auf 5 Flaschen... Habe aber festgestellt, dass sie Hunger hat wie Sau. Vormittags hat sie ein halbes Glas Zwischenbrei (Gries-Birne-Banane) verputzt und mittags ein Glas Kürbis. Vorhin bei der Flasche hat sie mal 90 ml geschafft mit vielen Unterbrechungen aber ich hab gemerkt sie will mehr. Hab ihr dann auf 145 ml mit dem Löffel die Milch gegeben. Hurra das ging aber das ist nachts halt leider keine Option. Drum bekommt sie jetzt dann ein halbes Glas gut sättigenden Gute Nacht Brei und bissle Milch aus der Flasche rein. Damit ich vlt auf 450 ml am Ende vom Tag komme. Besser wie nichts..

von Mella1307 am 25.04.2017, 17:26



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Meine Hebi sagte immer die kleinen holen sich was sie brauchen. Meine Maus trinkt aber immer wenig...normalerweise so 120ml...mehr schafft sie nicht...und von abends 18.15( Brei) erst wieder morgens so um 6/6.30h....also auch nicht viel. Sie kommt auch nur auf 5 Mahlzeiten... Trinken dürfte sie ja auch sehr viel mehr....

von Nini11 am 25.04.2017, 19:44



Antwort auf Beitrag von Nini11

Ja nur bin ich mir sicher ihr tut es weh mit der Flasche. Da brüllt sie nach paar Schlückchen wie am Spieß. Drum denk ich auch, sie würde gern mehr trinken aber kann nicht weil zum Vergleich zum ganzen Tag mit jeweils 45/50 ml je Flasche waren abends ja die 145 ml mit Löffel schon ein enormer Unterschied und dazu noch n halbes Glas Gute Nacht Brei. Hab ihr heut paar Mal nen kalten Beißring gegeben. Den hat sie gut zamgebissen... sie ist morgen 7 Monate alt. Irwann musst es ja losgehen

von Mella1307 am 25.04.2017, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Haste ihr mal versuchsweise bissl Dentinaox drauf geschmiert, obs dann besser wird? Wundert mich ja dass sie keine Flasche will, aber löffelt. War bei meinen immer umgekehrt

von FrauEule am 25.04.2017, 23:02



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hab ihr bisher nur Osanit Kügelchen und kalten Beißring gegeben.... Hab noch Osanit Gel da. Ist des das gleiche wie Dentinox?

von Mella1307 am 26.04.2017, 06:52



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Bei den Großen war es immer so, wenn die Zähne kamen, haben sie die Flasche vorgezogen. Heute morgen hat die Kleine die Flasche wieder besser getrunken. Ich hab ihr dann gestern garkeine Flasche mehr angeboten, erst heute morgen wieder. Sie trinkt aber bis zu 200ml (nicht jeden Tag) Tee oder Saftschorle, sonst bekommt sie Verstopfung. Also das war sie nicht an Milch trinkt können wir etwas auffangen.

Mitglied inaktiv - 26.04.2017, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Osanit gel kenn ich leider nicht. In Dentinox is was betäubendes drin, kann ich mir bei Osanit irgendwie nicht vorstellen.

von FrauEule am 26.04.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Osanit gel ist rein pflanzlich. Es enthält die ätherischen Öle aus Kamille, Nelke und Salbei. Die einzelnen Wirkstoffe ergänzen und verstärken sich gegenseitig in ihrer Wirkung. Kamillenöl zählt zu den am häufigsten eingesetzten Mitteln, wenn es um die Behandlung von Mund- und Zahnfleischentzündungen geht. Es wirkt stark entzündungshemmend, wundheilungsfördernd und beugt aufgrund seiner desinfizierenden Eigenschaften Zahnfleischinfektionen vor. Salbeiöl weist ebenso wie Kamillenöl stark entzündungswidrige und stark antimikrobielle Wirkungen gegen eine Vielzahl von Keimen auf. Nelkenöl wird vor allem auf Grund seiner lokalanästhetischen (= lokal schmerzstillenden) Wirkung, aber auch wegen seiner entzündungshemmenden und antimikrobiellen Eigenschaften seit langem in der Zahnheilkunde als Schmerzmittel und Desinfektionsmittel eingesetzt. Habe es gestern im Internet entdeckt und will es mir holen

von Saphira2013 am 26.04.2017, 10:04



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ja prima dann betäubt das ja auch

von Mella1307 am 26.04.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Beim Zahnen kann man durchaus mal Ibuprofen (ab 6mon) oder Paracetamol geben. Wenn ich Zahnschmerzen hab, hilft mir auch kein Kügelchen oder irgendein gel oder so. Weiß noch, wie blöd der eine Weisheitszahn wehtat, als der durchbrach. Das ist nicht böse gemeint oder verurteilend und ich will niemanden die Homöopathie schlecht reden, also nicht falsch verstehen bitte!

von DieRegenfrau am 26.04.2017, 12:55



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Seh ich ganz genauso. Bin jetzt auch kein Freund der Wischiwaschimedizin. Wenn es ihr arg weh tut dann hab ich hier schon alles da. Saft und Zäpfle.

von Mella1307 am 26.04.2017, 14:04