Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Milch Milch Milch

Thema: Milch Milch Milch

Hallo zusammen, Es ist mal wieder der Punkt gekommen, wo mich der nächtliche "hunger" meiner Tochter "nervt". Aktuell stehen wir 2 mal nachts auf. Beim 3 mal milch forden, meist gegen 5/6 Uhr weigere ich mich. Sie frühstückt sonst nix. Hinzu kommt, dass sie nur so 80-100ml trinkt anstatt sie leer zu machen. Ich habe aktuell den Verdacht, dass sich das ganze zur Gewohnheit entwickelt. Wir hatten mal schlaf Phasen von 7-8 Stunden, 3 mal hat sie durchgeschlafen. Momentan hat sie schlaf Phasen von 3-4 Stunden Wie sieht es aktuell bei euch aus ? Grüße

von Lalelu2108 am 04.06.2018, 06:07



Antwort auf Beitrag von Lalelu2108

Guten Morgen. Alida trinkt ihre Milch zum einschlafen... zuhause. Hier in der Klinik nimmt sie die Flasche net an... also reine Gewohnheit. Nachts wenn sie wach wird, egal ob zuhause oder hier in der Klinik reicht es ihr mittlerweile, wenn sie mich sieht/hört und schläft weiter... Fläschchen nachts sind lange schon vorbei... Ich gehe davon ja, dass wir auch zuhause die einschlaf-Flasche wegräumen können, selbst wenn Alida die haben möchte... wenn sie mit Ihrem Antibiotika dann wieder zuhause ist, kann ich ihr ja keine Milch geben. Bezüglich euer nächte... Phuh... ich bin ganz schlecht was angewohnte Gewohnheiten abgewöhnen angeht eigentlch bin ich der Meinung, dass sich das irgendwann von selber gibt... aber 2-3 mal nachts aufstehen wegen Fläschchen in dem Alter würde mich jetz auch ehrlich gesagt bissi nerven... Ich hab die kleine hald dann irgendwann angefangen zu mir ins Bett zu legen anstatt Flasche zu geben... irgendwann hat ihr das gereicht... und siehe da, auch das mama-Betti-liegen hat sich seit dem Umzug schlagartig aufgehört... die kleinen entscheiden selber...

von danisahnee am 04.06.2018, 07:29



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Zum schlafen gehen bekommt sie meist auch eine.. die lehnt sie aber immer mehr ab. Nachts ist es bestimmt nur gewohnheit, die wir uns aus Bequemlichkeit antrainiert haben Essen über Tag ist auch nicht so der renner.. ist halt ein blöder Kreislauf. Aber mit fast 2 sollte das Thema bald ein Ende haben.. zumal die kiga Eingewöhnung bald startet und dann das flasche abgewöhnen ja auch zuviel auf einmal ist..

von Lalelu2108 am 04.06.2018, 10:28



Antwort auf Beitrag von Lalelu2108

guten morgen, hier gibt es schon seit monaten keine flasche mehr. zum einschlafen würde es einfach immer weniger und als sie eines abends gut abend gegessen hat, haben wir keine mehr angeboten. das war kurz ein aufmotzen und dann wurde der schnulli genommen. seit dem ist die flasche weg. die nachtflaschen haben wir schon seit letztem herbst weg. im sommer hat sie nachts so unendlich viel getrunken, da haben wir verdünnt. sie brauchte einfach nur flüssigkeit weil sie so stark schwitzt. irgendwann wurde aus der verdünnten milch wasser und schnell hat sie dann lieber den schnulli oder mamas hand auf dem bauch wollen statt der langweiligen wasserflasche. ich denke auch, dass sich das meiste von alleine gibt. manchmal hilft es den zwergen es ein wenig ungemütlich zu machen, dass sie dann von selber ganz aufgeben. hier wird also schon eine weile durchgeschlafen. selten wirft sie den schnulli raus dann kommt ein verzweifelter „MAMA! nulli!“ ruf und wenn der schnulli wieder im bett ist, dreht sie sich rum und schläft wieder ein. ich wünsche gutes durchhalten! ich würde ja am krückstock gehen bei so viel unterbrechungen.

von Luedde0815 am 04.06.2018, 09:07



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Sie schreit immer "yamyam" und das so lang bis die olle flasche kommt..

von Lalelu2108 am 04.06.2018, 10:29



Antwort auf Beitrag von Lalelu2108

Wir gehören auch noch zur nächtlichen „Fascheee!“-Fraktion Aber: nachdem ich monatelang nur noch ein Drittel des Milchpulvers dazu gepackt habe, sind wir jetzt komplett auf warmes Wasser umgestiegen. Ich hab das Gefühl, er merkt das gar nicht. Es hat auch meiner Meinung nach nix mit Hunger zu tun, sondern ist nur Gewohnheit: Warme Flüssigkeit nuckeln, erst dann weiterschlafen. Pro Flasche sind es nur 100 ml, ab und an schläft er auch durch. Meist sind es zwei Flaschen die Nacht. Da das nicht ganz so blöd für die Zähne ist wie süßes Milchpulver, stört es mich auch nicht mehr so. Klar, durchschlafen wäre besser, aber leben ist kein Wunschkonzert. Und ich hab für nächtliche Kämpfe im Moment keine Energie... Habt ihr mal versucht zu verdünnen?

von Rübenkind am 04.06.2018, 09:55



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Ja mit dem verdünnen wollte ich es jetzt mal testen.. habe aber die sorge dass sich die abstände verkürzen Wir testen es mal.. für mehr haben wir auch keine energie.. Hatte mal überlegt, mit ihr gemeinsam die Flaschen zu entsorgen weil sie kaputt sind. Das versteht sie denke ich ganz gut.. aber dann gibt es definitv kein zurück mehr und vlt anstrengende nächte.. ab der 2.nachthälfte schläft sie eh bei uns. Aber wer weiß, vlt wird es auch halb so wild. Man selbst muss halt aus der Bequemlichkeit raus - ich bin da das größte Problem

von Lalelu2108 am 04.06.2018, 10:33



Antwort auf Beitrag von Lalelu2108

Bei uns gibt es nachts auch noch eine Flasche milch... Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub - da hat leon komplett durch geschlafen. Kaum Zuhause wird er nachts wieder wach und will seine milch. Ich werde es auch mal mit verdünnen versuchen. Ohne einschlaf - milch geht auch nix. Auch wenn er vorher gut zu abend gegessen hat... Lg

von Sterntaler-2016 am 04.06.2018, 16:18