April Mamis

Forum April Mamis 2013

Milch: Ab wann? Welche? Wer wartet noch und warum?

Thema: Milch: Ab wann? Welche? Wer wartet noch und warum?

Ich geb Mausi derzeit immer Schmelzflocken in Wasser mit etwas Obstmus als Abendbrei. Das schmeckt ihr auch ganz gut. Sie ist jetzt 6,5 Monate jung. Gebt ihr schon Milch? Wenn ja welche? Die ganz normale? 3,5 oder 1,5 Fett? Kann ich die dann täglich für den Abendbrei verwenden? Wer wartet noch und warum?

von Sunny_79 am 02.11.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

hallo, meine bekommen ausschließlich Pre Milch, da ich gelesen habe man soll mit normaler Milch warten bis sie ein Jahr sind. Die Schmelzflocken die meine auch abends bekommen mache ich zur Hälfte mit Wasser und zur Hälfte mit Pre. Grüße

von Fransi am 02.11.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Also ich gebe noch keine Kuhmilch, sondern mische momentan als Abendbrei Hirse-Flocken mit Pre-Milch. Warum keine Kuhmilch? Hm, bei meinen großen Söhnen hieß es, im ersten Jahr AUF GAR KEINEN FALL Kuhmilch und deren Säuglingszeit ist grade mal 4,5 bzw. 2 Jahre her... genauso wie es beim Großen noch hieß, AUF JEDEN FALL 6 Monate voll stillen bzw. ausschließlich Säuglingsmilch. Also ich bin mit der Pre bei den beiden Großen und auch bei Tom bis jetzt (naja, es gab bisher drei mal Abendbrei ) gut gefahren und mache das jetzt erstmal so weiter. Von meinem Kia hab ich einen Zettel bekommen über Ernährung im ersten Jahr und da steht, dass man Kuhmilch in geringen Mengen geben kann. Auch die 1,5%ige aber Hauptsache pasteurisiert. Ob das aber nun heißt, dass das täglich in den Abendbrei kann??? Ich werde wohl bei der nächsten Impfung mal fragen . Liebe Grüße mia

von mia_sara am 02.11.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Huhu:-) Also ich habe erstmal mit Hipp Bio Combiotik 2 den Abendbrei angemischt,aber sie fand es sowas von eckelhaft,dass sie nur beim Anblick des vollen Löffels angewiedert schaute Habe es 3 Abende immer wieder versucht,aber es war nichts zu machen! Dann habe ich in meinem Breibuch nachgeschaut und da steht,dass man ab dem 6 Monat für den Abendbrei ruhigen Gewissen die haltbere Milch genutzt werden kann,jedoch nur bis zu 200 ml(nicht mehr) am Tag und unbedingt 3,5 % Milch. Ich gebe es ihr jetzt seit knapp 1,5 Wochen und es schmeckt ihr gut.Ich koche es kurz auf(Halb Milch und halb Wasser am Anfang,damit sie sich erstmal dran gewöhnt) LG

von strampelbaby13 am 02.11.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich habe auch gelesen, dass man jetzt wohl 3,5%ige Milch nehmen kann ab dem 6. Monat, werde es aber nicht machen. Meine Mutter hat eine Milcheiweißallergie. Da ist mir das Risiko zu hoch.

von w-chen am 03.11.2013, 06:10



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Wir essen unsren Milchbrei mit 3,5%iger H-Milch. Ab 6 Monaten ist das in Ordnung. Die Milch muß man allerdings abkochen.

von Lunali2 am 03.11.2013, 17:21



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Huhu, ähnlich wie miasara ist es hier! Ich mache alles wie bei den grossen! Gebe hipp combiotik pre, zur zeit als Start heute 3. tag einen Löffel auf 50 ml heisses Wasser. Dann reisflocken rein! Das ganze nicht zu fest und bissl Apfel oder birnenmus rein. Sie liiiiebt es :)

von mieke77 am 03.11.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich werd im ersten Jahr nix geben, mein kleinster hatte ne schlimme milcheinweisallerie entwickelt, teils mit lebensbedrohlichem Allergieanfall! Never ever vor dem ersten Jahr!!!!!

von NoahsMum am 04.11.2013, 16:09