Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Migräne....

Thema: Migräne....

Hat das noch einer? Ich könnte heulen,so fiese Kopfschmerzen und man kann nichts nehmen...Ich weiss paracetamol,aber die konnte ich noch nie gut vertragen...Ich schätze ich muss es durchstehen

von Sanny982 am 09.10.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von Sanny982

Mit echter Migräne kenn ich mich absolut nicht aus, aber was mir bei fiesen Kopfschmerzen immer ziemlich gut hilft, ist Wärme/Massage im Nacken und Pfefferminzöl an den Schläfen einmassieren. Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob das bei Migräne hilfreich ist

von Alberta am 09.10.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von Sanny982

Ich hab gehört pfefferminzöl oder rosenwasser auf die Schläfen. An einem grünen Apfel riechen soll auch helfen. Ansonsten schlafen.

Mitglied inaktiv - 09.10.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von Sanny982

Ich habe vor 2 Wochen eine Ibuprofen Tablette genommen, nachdem ich las, dass man das nehmen kann. Nicht als Dauermedikamentation, aber gelegentlich ist das o.k. Schau mal im Expertenforum hier bei Dr. Paulus oder bei Embryotox. Und gute Besserung!!

von BB0208 am 09.10.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von Sanny982

Pfefferminzöl und Schlaf hilft mir auch, bin aber auch nicht mit Migräne gestraft, sondern hab einfach normale Kopfschmerzen. Wenn du Paracetamol nicht verträgst, wäre Ibu eine Alternative. Das darf im ersten Trimenon noch genommen werden. Und hier gehts ja um eine einmalige Einnahme und nicht um eine Dauermedikation. Gute Besserung!

von Kaffeekauz am 09.10.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von Sanny982

Ok dachte Ibus würden nicht gehen danke für Eure Antworten

von Sanny982 am 09.10.2016, 21:19



Antwort auf Beitrag von Sanny982

Hallo aus dem Februar Bus Hatte am Anfang auch starke Migräne mit Aura. Gegen die Aura konnte ich leider nichts tun... Die Übelkeit hat irgendwann gesiegt und ich musste mich übergeben. Aber gegen die starken Kopfschmerzen hat mir eiskalte Cola geholfen. Ansonsten wenn es geht in einen dunklen kühlen Raum sich hin legen und probieren zu schlafen. Gute Besserung

von MKB am 09.10.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von Sanny982

Oh jeh du arme... Mir fällt sonst nur noch kalte bzw. Warme Waschlappen ins Genick ein... Hoffe es ist jetzt überstanden?

von viella249 am 10.10.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von viella249

Huhu ihr Lieben! Ja es ist jetzt besser,hab heute Nacht eine Ibu genommen und dann wurde es besser War heute morgen zum Check,Baby ist Putzmunter und jetzt 2.1 cm gross Er hat mir eine Internet Adresse gegeben auf der man nachschauen kann was es mit Medikamenten in der Schwangerschaft auf sich hat. Embryotox.de.da stehen die gängigen Medikamente drin und ob man die nehmen kann.Liebe Grüsse

von Sanny982 am 10.10.2016, 11:22