Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Migräne

Thema: Migräne

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich ja letzten Donnerstag und jetzt am Samstag und heute auf der Arbeit einen heftigen Migräneanfall bekommen hab, war ich heute deswegen bei meiner FA. Sie hat mir ein Rezept aufgeschrieben und gesagt ich kann Paracethamol nehmen. Nun ja. Meine Mutter hat mir von Paracethamol abgeraten, egal in welcher SSW. Sie hat mal recherchiert und was gefunden... Paracethamol kann wohl zu Asthma und bei Jungs zur Unfruchtbarkeit führen. Ich nehm mal lieber nix, ich soll ja einen Jungen kriegen... Habt ihr Tipps gegen akute Migräneanfälle? Nehme aktuell nur einen Minzroller, also damit kann man sich die Schläfen etc. einschmieren. Ansonsten schlaf ich viel. Echt übel.... Habt ihr Tipps??? LG icki

von icki am 20.08.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von icki

Ich nehm bei Migräne Belladonna Globuli, weiss jetzt aber grad nicht ob man die in der SS nehmen darf (hatte zum Glück noch keinen Anfall in der SS.) Anonsten kann ich nur empfehlen: ab ins dunkle Zimmer, Eisbeutel und Augen zu. Wünsch dir gut Besserung! LG Silke

von Catira am 20.08.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Catira

Hab grad mal nachgelesen, Belladonna darf man in der Schwangerschaft nehmen!

von Catira am 20.08.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von icki

seit der meiner ss habe ich auch viel öfter migräne. mein FA hat auch gemeint, paracetamol ist IO. ich habs gelassen. mein hausarzt hat mir auch abgeraten. er meinte, migräne wäre so etwas wie ein leichter epileptischer anfall. daher ruhe!!! kalter waschlappen, dunkelheit, schlaf. mein hausarzt will mich lieber immer mal 2-3 tage krank schreiben als das ich medikamente nehme! wünsche dir alles gute. ich leide mit dir... bei mir hilft ab und an mal nutella. setzt glückshormone frei, die den schmerz unterdrücken

von Jani81 am 20.08.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von icki

kann dir leider keine tipps geben :( wünsche dir aber auf diesem wege baldige besserung lg und alles gute

von sammy1970 am 20.08.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von icki

Erst mal Gute Besserung! Ich habe in der letzten Schwangerschaft sehr gelitten unter Migräne, so dass ich auch einige Tage stationär aufgenommen werden müsste. Dort habe ich intravenös Paracetamol bekommen. Nach drei Tagen war ich dann endlich schmerzfrei... In dieser SS habe ich auch mal Migräne, allerdings dann nur 1-2 Tage, an diesen Tagen bleib ich im Bett und lege mir Coolpacks auf die Schläfen. Dann halt nur noch abwarten bis der Anfall vorbei ist. Ich hatte auch mal zwischendurch so starke Verspannungen im Nacken, so dass ich vorsichtig Wärmesalbe auf den Nackenbereich geschmiert habe, dadurch gingen die Kopfschmerzen auch weg. In der vorigen SS habe ich mir auch Massagen geben lassen. Glücklicherweise war sie so flexibel, dass ich im akuten Migräneanfall sehr kurzfristig eine Migränemassage bekommen habe, das hat mir auch sehr geholfen. Alles Liebe!!!!

von grinsie am 20.08.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von icki

Oh ich weiß wie es dir geht :-( Hab in letzter Zeit ständig Migräne. Ich nehme nix und warte bis ich abends mit den Kindern ins Bett kann. So oft wie ich die habe möchte ich nix nehmen. Gute Besserung! LG

von Jenni1986 am 21.08.2012, 07:09



Antwort auf Beitrag von icki

Danke für eure vielen Tipps. Es tut ehrlich gesagt gut das man mit der Krankheit nicht alleine ist. Wünsche natürlich niemandem eine Migräne, ich denke ihr wisst wie ich das meine!dann wünsche ich uns einen Kopfschmerz freien Tag! LG icki

von icki am 21.08.2012, 08:05