März Mamis

Forum März Mamis 2012

Migräne und Nasenbluten

Thema: Migräne und Nasenbluten

Hallöchen hier ist die Trulli, wollte mal fragen ob einer auch mit Migräne und morgendlichen nasenbluten zu kämpfen hat und ob ihr eventuell ein paar Tipps auf lager hättet, was ich dagegen tun könnte. Ist ziemlich lästig die ganze Angelegenheit. Meine FA möchte mich jetzt zum Neurologen schicken, ich finde das etwas übertrieben :) Ganz Liebe Grüsse

von Trulli24 am 15.10.2011, 19:11



Antwort auf Beitrag von Trulli24

hi Nasenbluten habe ich keines aber mit migräne hab ich auch zu kämpfen ich bekomme sogar solch starke das ich auch mal 2 tage ausser gefecht gesetzt bin mein FA meint da muss ich durch es gibt zwar auch tabletten die ich nehmen dürfte muss aber ehrlich sagen das ich nichts von tabletteneinnahme halte seitdem ich schwanger bin deswegen hab ich mir auch nicht gemerkt wie sie heißen ich wünsche dir gute besserung und hoffe auch das alles gut wird glg

von Murmeltier103 am 15.10.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von Murmeltier103

Migräne habe ich auch öfter. Schon vorher ständig gehabt und jetzt in der SS auch öfter. Wenns gar nicht geht, nehme ich Paracetamol. Ich komm' sonst gar nicht klar und die Schmerzen und alles was dazu gehört tun mir und damit dem Baby so gar nicht gut. Bei Nasenbluten weiß ich nur, dass Kaltes im Nacken hilft. Aber zum einen ist das natür nicht präventiv und zum anderen denke ich, dass du das auch wissen wirst... aber mehr hab ich da auch nicht auf Lager^^

von Tinchenbinchen am 15.10.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Trulli24

Übrigens ist "Aushalten" bei tatsächlicher Migräne und soweit ich weiß auch bei Kopfschmerzen allgemein eher kontraproduktiv, weil der Körper den Schmerz erlernt und nicht mehr selbst bekämpft.

von Tinchenbinchen am 15.10.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von Trulli24

Also erstmal: danke für die schnellen Antworten. Also ich hab bisher tabletten auch immer gemieden, meine FA sagte mir jedoch das diese absolut keine schäden haben können, wenn man sich an die entsprechende Dosierung hält. Heute musste ich aber eine nehmen. Interessant ist es zu wissen, das der Körper sich an den Schmerz gewöhnt. Ich muss sagen vor der SS hatte ich noch nie Migräne. was man sich so aneignet!!

von Trulli24 am 15.10.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von Trulli24

Hallo! Ich hatte auch ab und zu Kopfschmerzen und hab auch ab und zu wenn es nicht ging eine Paracetamol genomm, ich arbeite aber im Hort und da ist das förderlich eine zu nehm sonst übersteh ich das nicht, wobei ich selten Kopfschmerzen habe! Aber ich habe das auch vermehrt in der Schwangerschaft bekomm! Frag doch mal nach Akupunktur!! Kostet bei uns einmalig 25€ ist okay, denke ich!Oder es bezahlt deine KK! Ich hoffe es geht dir bald besser! LG

von Glückskind1983 am 16.10.2011, 09:55