Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Mich packt so langsam der Aufräumwarn:-)

Thema: Mich packt so langsam der Aufräumwarn:-)

Ich habe mich gerade an meine Glasvetrine gemacht und alles ausgeräumt, die Gläser gespült und alles ausgewischt und wieder eingeräumt! Das mache ich so selten und ich habe keine Lust mit richtig dicker Kugel noch solche Sachen zu machen! Nennt sich das schon Nestbau? Macht ihr solche Sachen auch schon wo ihr in ein paar Wochen keine Lust mehr zu habt? LG Anja

von Schnuffzt am 09.09.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Ja ich versuch auch noch alles Sachen zu machen die demnächst fällig sind damit ich dann Ruhe hab :-)

von Tycoonia am 09.09.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Ich glaub das die innere Uhr bei jeder anders Tickt , also wieso nicht...? Einige fangen wie Du sehr früh an, andere erst in der 30 Woche... Ich kaufe z.B. für jedes Mal beim Frauenarzt gewesen sein ein Strampler ...so sammelt sich auch einiges an...Und das mit dem putzen macht mein Mann, der hat da nen leichten Putzfimmel,...z.B.: ...er saugt gerade den Dachboden... glg

von Hermine1 am 09.09.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Hey =) Mir gehts grad genauso. Bin am Kartons packen, da wir Ende November umziehen und ich auch keine Lust habe, das mit ner noch größeren Murmel erledigen zu müssen. Außerdem kommen morgen meine Schwiegereltern und meine Oma, um meinen Geburtstag nach zu feiern und da soll´s ja ordentlich aussehen. Bissl kaputt bin ich schon, mein Männe ist auch net da (arbeiten) und das morgen dann weniger zu erledigen bleibt, hab ich heut schon angefangen. Jetzt mach ich Pause, da ich Kopfschmerzen gekriegt hab und werd heut Abend bloß noch den Aufwasch erledigen und das war´s für heute, denke ich. Lg, Michaela

von BV-Zwerg am 09.09.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Oh Gott, Du Arme...Umziehen ...Haben wir vor 4 Monaten hinter uns gebracht...ätz...schlepp nich so schwer glg

von Hermine1 am 09.09.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Ich bau auch jeden Tag ein Stück Nest..lACH::: KANN ES NÄMLICH AUCH NICHT LASSEN:::SMILE

Mitglied inaktiv - 09.09.2011, 17:29



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Ist bei mir andersrum. Gottseidank habe ich eine tolle Perle, die einmal die Woche kommt und das Haus putzt. Außerdem ist das Kinderzimmer noch besetzt mit dem TV-Zimmer meines Freundes. Der muß erstmal raus, dann renovieren wir den Keller, dann das Kinderzimmer. Es wird also Winter, bis das alles bezugsfertig ist. Das ist mir grade recht, ich bin nämlich im Kopf noch nicht so weit, daß ich das ganze "tüdeltüdel" ertrage, die Bärchen und Schnuller überall Und ab Januar (also Mutterschutz) habe ich dann Zeit, die ganzen Babysachen zu sammeln, jetzt ginge das eh nicht.

von zukkerschnute am 09.09.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Hach, da bin ich etwas neidisch ;) Ich würd gerne, aber statt dessen: voll eingespannt im Job, den Haushalt mach ich mehr oder minder auch alleine (zum Glück aber auch Putzperle 1 x / Woche), jetzt gerade liegt die Steuererklärung an (immer noch nicht geschafft...), Tante bin ich auch noch geworden und so geht es immer weiter... Bisher haben wir also gar nichts gemacht außer ab und zu mal einen Strampler gekauft und tatsächlich 1 x nach Kinderwagen Ausschau zu halten, um die Entscheidung dann doch zu vertagen ;) Woher soll ich bitte wissen, ob ich "der klassische Bugaboo-Typ" bin, wie mir die Verkäuferin versicherte?? Bisher habe ich nur festgestellt, daß die am teuersten sind :( Elterngeld - was ist das? So in etwa stehe ich da, schleppe den ganzen Tag die Broschüre mit mir rum, ohne sie je gelesen zu haben. Also, ich kann nur hoffen, daß es vielleicht ab Weihnachten besser wird. Aber ob ich dann noch Großputz mache??? Ach ja, umziehen wollen wir auch noch... Nur müssen wir uns erst die Wohnung frei "klagen" (schlimmstenfalls, hoffentlich nicht...) - aber jetzt haben wir wirklich Eigenbedarf. Viel Spaß allen Putzenden, ich beneide Euch Liebe Grüße, Clara

von Clara01 am 10.09.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Clara01

Hallo Clara, denk Dir nix, einfach positiv sehen. Wir haben gar keine Zeit, uns Sorgen zu machen. Und wir erliegen nicht dem Reiz, jetzt schon einzukaufen, wo doch die ganzen Geschenke und Leihgaben der Verwandten und Freunde erst kommen. Ich seh´s entspannt, ab Dezember ist noch genug Zeit. Nicht stressen lassen, und besorg Dir viel genug Helfer für den Umzug! Ich drück die Daumen! LG

von zukkerschnute am 10.09.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von zukkerschnute

Liebe zukkerschnute, hihi, ich seh's auch entspannt. Hoffe nur, daß ich nicht irgendwelche Fristen für irgendwelche Anträge verpasse, Elterngeld oder so. Wegen der Baby-Ausstattung mache ich mir die wenigsten Sorgen, auch wenn wir da wohl langsam zumindest mal Wickelkommode und Wagen in Angriff nehmen müssen, aber das Zimmer brauchen wir ja erst in einem halben Jahr - all diese Dinge hab ich mir für Januar vorgenommen. Ich freu mich sehr, sehr auf das Baby, ein absolutes Wunschkind, und doch geht es mir manchmal wie Dir: mit Bärchen und Schnullern weiß ich noch nichts so recht anzufangen. Der Gedanke, ein völlig anderes Leben zu führen, ist schon seltsam. Also, lassen wir uns nicht stressen, das klappt schon alles :) LG, Clara

von Clara01 am 10.09.2011, 14:39