Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Merkwürdige Schmerzen

Thema: Merkwürdige Schmerzen

Guten Abend Vielleicht kennt einer von euch diese Schmerzen die ich gerade beschreibe, da es meine erste Schwangerschaft ist weiss ich nie "was ist das denn jetzt" Das ist ein Schmerz eher gesagt ein ziehen wenn ich sitze. Wenn ich liege ist alles in Ordnung sber wenn ich sitze zb auf der Toilette da zieht mein bauch ganz schön ( Ich weiss ihr seid keine Ärtze) aber wüsste vielleicht jemand was das ist oder kennt jemand dies ?

von Zhara1807 am 22.06.2018, 22:35



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Hallo! Betrifft es den ganzen Bauch oder einen bestimmten Bereich?

von Mal32 am 22.06.2018, 23:25



Antwort auf Beitrag von Mal32

Der Schmerz ist eher oberhalb

von Zhara1807 am 22.06.2018, 23:28



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Also, ich hatte es jetzt schon mehrmals das ich ein heftiges reißen im Oberbauch hatte. Fühlt sich an wieein Stich mit nem Messer. Manchmal war es nur rechts, weshalb ich zuerst auch an HELLP gedacht hatte aber mittlerweile tritt es ganz unterschiedlich auf. Entweder nach gewissen Bewegungen, nach dem Essen oder beim sitzen. Mein Kleiner sitzt sehr weit oben noch und ich kann fühlen wie sehr das ganze Gewebe dort hart und gespannt ist. Deshalb denke ich das es davon kommt das sich eben alles immer noch dehnen muss, denn sie wachsen ja weiter...ist nur immer weniger Platz. Ich denke wenn es nur rein auf der rechten Oberbauchseite auftritt solltest du deinen Arzt fragen, vor allem wenn Kopfweh dazu kommt.

von Mal32 am 22.06.2018, 23:48



Antwort auf Beitrag von Zhara1807

Ach ja, bei mir geht der Schmerz auch immer weg wenn ich mich dann auf die Seite lege! Also wie bei dir!

von Mal32 am 22.06.2018, 23:49