Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Merkt ihr schon kindsbewegungen?

Thema: Merkt ihr schon kindsbewegungen?

Huhu ihr lieben Ich bin heute 19+0 also 20.ssw Wer von euch merkt schon die ersten kindsbewegungen? Also ganz ehrlich ich merke noch nichts

von Tineteufel am 01.06.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Hallo Ich merke ca seit ne Woche ganz ganz sanft

von Kügelchen1991 am 01.06.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von Kügelchen1991

Also warte ich noch 2 Wochen ;) danke dir

von Tineteufel am 01.06.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Ich merk noch gar nichts, hab allerdings auch eine Vorderwandplazenta, da hat mein Gyn, dass es sein kann, dass es länger dauert, bis ich was merke...

von knurzwurst am 01.06.2016, 15:57



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Ich merke auch noch nix... Habe ne VWP und jetzt schon öfter gelesen, dass man in dem Fall etwas länger auf Stupser warten muss...

von Vaquera am 01.06.2016, 15:59



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Hi, bei mir hat es auch gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis überhaupt etwas zu spüren war. Dann gab es ab und zu ein leichtes Stupsen, anschließend war es eher abends und in Ruhe zu spüren und seit gestern merke ich meinen kleinen Schatz wirklich mindestens stündlich. Scheint bei jeder Schwangeren individuell zu sein. Einfach ein wenig Geduld üben!

von ChocoKitty am 01.06.2016, 16:02



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Also ich hab auch eine vw plazenta und spür seit ca ner woche ganz intensiv und regelmässig mein baby. Komme morgen in die 23. SSW

von Nitty am 01.06.2016, 16:16



Antwort auf Beitrag von Nitty

Ich spür den Knirps mit VWP seit der 14.SSW. Ist allerdings auch das 3. Kind.

von FrauEule am 01.06.2016, 16:19



Antwort auf Beitrag von Nitty

Ich hab das Knopferl vor 10 Minuten zun ersten mal ganz leicht gespürt es hat dreimal zur rechten Bauch Seite geklopft (oder getreten) aber nur ganz sanft!!!!! Ach ist das schön!!! Wenn ich jetzt nicht in Büro wäre würde ich vor Glück heulen!!!

von MrsMojo75 am 01.06.2016, 16:35



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Ich merke mein Baby seit der 16 ssw. Und nu schon richtig viel und stark. Hab aber auch eine Hinterwandplazenta...

von Nini11 am 01.06.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Hallöchen, also so merke ich noch nichts, aber mein Mann hat letztens sein Ohr auf dem Bauch gelegt und da hat das Kleine gleich mal dagegen geboxt :-). Wenn ich abends meine Hände auf den Bauch lege und ganz sanft ein wenig Druck ausübe, dann merk ich ihn auch... Bin bei 18+5

von Picwoman am 01.06.2016, 17:11



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Hab auch ne VWP und spüre den kleinen Zwerg seit der 17Ssw! Seit gestern geht's nun richtig rund! Trotz etwas Bauchspeck sah man gestern Abend zum ersten Mal von außen die Bewegungen! Ist aber mein zweites Kind und beim ersten dauerte es auch länger! Also habt Geduld -ich weiß, leichter gesagt als getan- aber bald spürt ihr eure Schätze!

von MaJeMi am 01.06.2016, 17:14



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Ich bin morgen in der 21. Woche und merke seit Ca drei Tagen leicht was.

von Holatriodelo am 01.06.2016, 17:46



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ich merke den kleinen jeden Tag seit der 20. SSW etwa, ist aber das dritte Kind. Am Abend tritt er meistens schon so stark, das wenn mein Mann seine Hand drauf legt, er es spüren kann. Allerdings hört der kleine dann auf zu treten, so bald die Hand drauf liegt, er macht es eben so wie seine Geschwister damals . So bald die Hand wieder weg ist, geht das Gewusel weiter, tagsüber eher weninger.

von Musikerin am 01.06.2016, 18:14



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Huhu, Ich habe seit der 16./17. Woche ganz leichte stupser gemerkt. Ganz zart und ganz unregelmäßig. Und seit letzter Woche (das erste mal bei 19+1) merke ich richtige Tritte! Die auch von außen sichtbar sind. Und ich hab auch eine Vorderwandplazenta

von HellYeahhh am 01.06.2016, 18:33



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

3. Kind...immer Vorderwandplazenta Diesmal ab 14.SSW deutlich aber zart gespürt. Nun sehr stark. Trotz VWP. Ich zucke oft zusammen weil es manchmal schon weh tut. Vor allem Richtung Blase. Wundere mich auch was da schon für ne Kraft hintersteckt. Vor allem merken wir alles es schon doll an der Hand. Quasi wenn wir sie auflegen. FÄ sagt VWP hat angeblich kaum Einfluss auf das was man spürt. Das hatte man früher behauptet. Kann ihre Aussage nur bestätigen...

von JeDaMi am 01.06.2016, 18:39



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Bei mir ist es wie bei der Musikerin... Ich spüre meinen Kleinen seit 2 Wochen täglich. Zu Beginn nur im Liegen und bei völliger Ruhe, mittlerweile auch im Sitzen oder Gehen/Stehen. Tagsüber ist er meistens eher ruhig und meldet sich nur alle paar Stunden mal... Abends gegen 21 Uhr geht es dann richtig los. Da sehe ich es sogar von außen... Immer wenn mein Mann die Hand drauf legt, ist dann Ruhe... Vorgestern hat er den ganzen Tag rumgewuselt, gestern und heute ist er wieder etwas ruhiger... (vor sicher anstrengend den ganzen Tag zu wuseln... ) LG Steffie

von Annieke am 01.06.2016, 18:35



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Seit der 16 ssw und seit letzter Woche auch von aussen

von SaLu26 am 01.06.2016, 19:15



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Ich merk das Kleine auch Ca seit einer Woche täglich. Bin 18+6. am Anfang wusste ich nicht ob mein Magen grummelt oder was es ist, aber er boxt nun schon ganzschön fleißig sodass man es sogar ganz leicht von außen merkt. Wenn ich meinen Oberkörper vorbeuge bewegt er sich auch oft- gefällt ihm anscheinend nicht so gut :)

von Nathiii am 01.06.2016, 19:31



Antwort auf Beitrag von Nathiii

Spüren meinen kleinen Mann seit der 16 ssw. Es ist meine zweite SS. Mein Mann konnte letzte Woche die Tritte auch von außen spüren.

von Equi am 01.06.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Ich spüre den Zwerg inzwischen fast ständig...Seit der 15. SSW. ganz sanft und seit 2 Wochen können auch andere Personen es von außen sehen und spüren Mein Mann ist total happy, jetzt etwas teilhaben zu dürfen Bestimmt fängt es ne Dir bald an!! LG Sandra

von gruene_sandra am 01.06.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Hallo Ich merke meine kleine strampelliese seit der 16. Ssw Meinen Sohn habe ich fas erste mal erst in der 24-25 ssw gespürt. Alles normal. Aber ich kann dich verstehen, wenn man die kleinen spürt ist man beruhigter.

Mitglied inaktiv - 02.06.2016, 07:57



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Ich bin heute 19+2 ist meine dritte Schwangerschaft. Ich merke mein kleinen Krümel seit einer Woche ganz deutlich und mein Mann durfte gestern Abend das erste mal unsern Krümel von außen spüren.

von Mullemausjasmin am 02.06.2016, 08:12



Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Ich merke auch noch nichts. Hoffe aber bald :)

von Mira77 am 02.06.2016, 09:41



Antwort auf Beitrag von Mira77

Also das ist meine dritte schwangerschaft aber irgendwie ist noch nichts zu merken ;( Hoffe dich bald. Ich hab keine vorderwandplazenta

von Tineteufel am 02.06.2016, 16:42