Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Merkt das Baby, wenn ich weine?

Thema: Merkt das Baby, wenn ich weine?

Guten morgen, gestern habe ich geweint, da ich mich mit meinen Mann gestritten habe. Dann liefen mir die Tränen. Es ging darum, wieso er früher den Führerschein gemacht hat und mich ständig fragt wieviel darf man hier fahren oder woran siehst du dass, dass das eine 30 er Zone ist oder wieso muss ich warten?.... usw..... Das ist mir zu blöd. Das nervt mich, wenn ich ihm das sage und er hört nicht zu. Ich sage das nur einmal und dann sollte es sitzen. Mein Mann ist nur Fahrradfahrer und fährt nicht gerne Auto. Er macht immer einen Stress und ich sage nach 1 kommt 2 und werde wieder mal normal. Bekommt das Baby mit, wenn ich weine oder würde etwas passieren mit dem Baby? Bin in der 18 SSW.

Mitglied inaktiv - 25.07.2013, 06:50



Antwort auf diesen Beitrag

Was sollte denn passieren? Es ist eine ganz normale emotionale Reaktion. Das Kind in Deinem Bauch bekommt zwar Stress und Freude mit, aber es ist ja nicht Dein emotionaler Zwilling. Manche Sachen, die nicht so schlimm sind, gehen sicher daran vorbei. Weinen ist übrigens eigentlich eine überaus entspannende Sache. Tränenflüssigkeit enthält u.a. ein Stresshormon. Du baust dadurch also im Grunde Frust ab. Darum fühlt man sich nachher oft euphorisiert und gut.

von m0nika am 25.07.2013, 07:01