Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Mensartinge Schmerzen...

Thema: Mensartinge Schmerzen...

Guten Morgen meine lieben Ich hoff es geht euch gut und ihr startet alle gut in die Woche Ich hab da mal ne Frage... ich hab seit ein paar Tagen immer wieder so mensartinge Schmerzen vom unteren Rücken ausgehend nach vor in den unterleib... seit gestern des öfteren am Tag was kann das denn sein vielleicht kann mir das jemand der schon Kinder hat beantworten! Glg verena

von Verena_Jänner2018_Baby am 27.11.2017, 07:40



Antwort auf Beitrag von Verena_Jänner2018_Baby

Vielleicht Senkwehen? Dann käme das Baby in ca. 4 Wochen. Christkindchen...

von Elina76 am 27.11.2017, 08:00



Antwort auf Beitrag von Elina76

Ich melde mich mal aus dem November . Hatte auch ziemlich heftige Senkwehen und es wurde gesagt "dann noch ca 4 Wochen". Das wäre eine Woche vor meinem ET gewesen. Gestern war nun ET und mein Kleiner ist noch drin und macht bisher keine Anstalten rauszukommen . Was ich damit sagen will. Es kann sein, dass dein Kleines nach 4 Wochen kommt, wenn es Senkwehen sind/waren, aber würde mich nicht drauf einstellen, weil man dann evtl. enttäuscht ist oder sich im anderen Fall verrückt macht das es ggf. zu früh kommt. Alles Gute für dich/ euch.

von Anka! am 27.11.2017, 10:22



Antwort auf Beitrag von Verena_Jänner2018_Baby

Tippe auch auf senkwehen... hatten das im geburtsvorbereitungskurs die hebamm meinte auch das könnten senkwehen sein weil das eine andere kursteilnehmerin hatte... Um sicher zu gehen immer in warme wanne hüpfen und schauen ob die wehem stärker und regelmäßiger werden. Wenn nicht sind es bestimmt senkwehen. Es ist halt so jede frau spürt das anders und auch jede ss ist anders. Ich habe die senkwehen bei meinem ersten kind z.b. gar nicht gespürt und bis jetzt habe ich die auch nicht gespürt obwohl meine Ärztin meinte sie hätte sich schon gesenkt ins Becken und drückt auch schon...

von Mönchen1988 am 27.11.2017, 08:36



Antwort auf Beitrag von Verena_Jänner2018_Baby

Könnte mir auch vorstellen das es Senkwegen sind. Sie dürfen allerdings nicht in regelmäßigen Abständen kommen und sollten in der Badewanne weg gehen aber dann auch nicht schnell wiederkommen. So hat es die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs erklärt.

von knubbelmaus.g am 27.11.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von Verena_Jänner2018_Baby

Ich habe die Senkwehen beim 1. Kind deutlich gespürt, und exakt 4 Wochen später war Entbindung. Nach den Senkwehen wird oft Sodbrennen und Atemnot besser, dafür Druck nach unten und auf die Blase mehr.

von Elina76 am 27.11.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von Verena_Jänner2018_Baby

Ich habe das auch seit ca. 4 Wochen...bei Kind 1 hatte ich das auch ca. ab 33. Woche (entbunden habe ich in der 42.) und bei Kind 2 ab 36. (entbunden an ET).....bei mir ist es sobald ich bisschen mehr mache sehr stark, deshalb habe ich seit 3 Wochen Schonprogramm verordnet bekommen

Mitglied inaktiv - 27.11.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von Verena_Jänner2018_Baby

Ich hab das auch seit ein paar Tagen vereinzelt, es fühlt sich genauso an wie bei der Periode!!!! Aber ob das Senkwehen zumindest bei mir sind, kann ich nicht beurteilen. Der Bauch wird dann auch nicht hart oder so!

von Silke2812 am 27.11.2017, 09:58



Antwort auf Beitrag von Verena_Jänner2018_Baby

Huhuhu, ich habe das auch. Tippe ebenfalls auf Senkwehen, der kleine Bauchzwerg bewegt sich dann auch jedesmal ganz schön. Das mit den " dann dauert es nur noch 4 Wochen " ist ein Amenmärchen. Viele Frauen, vorallem Mehrfachgebärende haben Senkwehen erst ein paar Tage vor der Entbindung. Also keine Angst.

von SaSi_77 am 27.11.2017, 11:12



Antwort auf Beitrag von Verena_Jänner2018_Baby

danke für eure antworten

von Verena_Jänner2018_Baby am 27.11.2017, 12:53