Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Meningokokken Impfung

Thema: Meningokokken Impfung

Hallo Mädels... Morgen hat unser Kleiner die oben genannte Impfung.... Der Termin war anfang Dezember ich hatte ihn aber verschoben. Nun hab ich aber von keinem von euch gelesen das eure Klenen geimpft wurden? Sagt mal bin ich falschunformiert? Unser Doc impft ende des ersten Jahres. Unser Keiner ist jetzt 13 Moate. Ich freu mich auf Antworten...liebe Grüsse

von Babyle am 10.01.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von Babyle

Wir hatten gerade heute wieder eine Impfung. Probleme gab es nicht, einmal hat er sogar bei Schnupfen geimpft. Bei uns wird in einem Monat nochmals geimpft, dann sind alle Impfungen für die nächsten Jahre durch. Unser Doc meinte allerdings, dass momentan noch eine neuer Impfstoff auf den Markt kommt. Ob ich die kleine dann allerdings nochmals pieksen lasse, weiß ich nicht- sie ist momentan recht gnädig und beschwert sich nur kurz. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 10.01.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Babyle

guten morgen wir haben nächste woche auch wieder impfung aber ich weiß gerade nicht welche genau aber ich glaube er tut bei uns nochmal auffrischen. lg und schönen tag euch

von jauw am 11.01.2013, 06:22



Antwort auf Beitrag von Babyle

Die hat Emily schon bekommen glaub ich. Wir haben Montag unseren dritten Impftermin. Da wird MMR gemacht und noch was. Emily hat bereits die erste MMR hinter sich, beide Grippeimpfungen und ich glaub auch die Meningokkoken. Fehlt also noch die Grundimunisierung Windpocken. Müsst ich aber nochmal im U-Heft bzw. Impfpass nach guggen. LG und toi toi toi für heute.

von mausengelchen am 11.01.2013, 07:23



Antwort auf Beitrag von Babyle

Guten Morgen Mädels und danke für eure Antworten... Nächsten Monat wird bei Alessandro auch die 6fach aufgefrisch und im März ist dann die Auffrischung der MMR... Gedanken gemacht habe ich mir gerade nur über die Meningokokken weil ich das bisher nch bei keinem gelesen hatte. Dannach ist dann mit dem Impfen erst mal Ruhe bis zum 5 Lebensjahr Liebe Grüsse

von Babyle am 11.01.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von Babyle

also ich glaube das bekommen nur die jungs also meine 2 großen haben es schon hinter sich nur noch der kleine bis jetzt kann ich mich nicht darüber beklagen. lg

von jauw am 11.01.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von Babyle

wir waren gestern beim impfen. Es war gegen Windpocken. Anfang Dezember 2012 haben wir die erste MMR Impfung bekommen. Gestern, wie gesagt Windpocken, und am 15.2. haben wir die Kombi-Imfung von MMR und Windpocken zusammen. Von Meningokokken hat der KIA gestern nix gesagt...

von sandra1509 am 11.01.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hallo, bei uns wurde zuerst die 6-fach-Impfung und Pneumokokken-Impfung gleichzeitig geimpft, insgesamt drei mal. Mit einem Jahr, also letzte Woche, kam die erste MMR- und Windpockenimpfung. Nach 4 Wochen kommt die Auffrischung der 6-fach-Impfung und dazu gleichzeitig die Meningokokken-Impfung, wieder 4 Wochen später die zweite MMR- und Windpockenimpfung. Damit wären wir dann mit allem durch. Gegen Grippe haben wir nicht impfen lassen.

Mitglied inaktiv - 11.01.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Babyle

Wir impfen nicht... Bzw. Nicht jetzt. Bevor es in den Kindergarten geht schon allerdings nur das nötigste oder das was ich als nötig empfinde. Oskar wird gegen Tetanus und MMR geimpft.

von haseib79 am 13.01.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von Babyle

Also ich hab grad nachgeschaut, Emily hat die Meningokokkenimpfung am 10.12.12 bekommen.

von mausengelchen am 13.01.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von mausengelchen

Vielen lieben Dank... Alessandro hat sie am Freitag nun auch gekriegt bis jetzt geht es ihm gut...lG

von Babyle am 14.01.2013, 10:53