Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Meningokokken/ 2. MMR - Impfungen

Thema: Meningokokken/ 2. MMR - Impfungen

Huhu, unser Kinderarzt impft etwas zurückhaltend. Er impft schon eigtl alles aber meist mit besonders großen Abständen oder möglichst spät. Deshalb mal zwei Fragen an euch. Mir ist gerade aufgefallen, dass wir die Meningokokkenimpfung noch nicht hatten, ich würde die aber noch gerne machen. Jetzt die Frage: wie haben eure die so vertragen? Wir haben ab 14.08. Eingewöhnung, ist ein bisschen die Frage, wann wir jetzt in den Sommerferien einen Termin bekommen. Anonsten würde ich die dann vllt auch erst Ende September machen, wenn sich hier alles eingespielt hat... Und dann die 2. MMR Impfung. In der Stiko steht mit 15 - 23 Monaten die Nachimpfung. Mein Arzt sagte, das reicht, wenn wir die mit der nächsten U machen. Also mit 2 meines Erachtens? Wie handhaben eure Ärzte das?

von Tinamaus_90 am 22.07.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Unsere KiÄ impft immer recht schnell, sobald es halt empfohlen wird. Die 2. MMR haben wir Anfang September, dann ist unsere Kleine 15,5 Monate.

von Maikäferchen2017 am 22.07.2018, 14:09



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Wir sind schon komplett durch mit impfen. Er hat alle gut vertragen.

von Mops83 am 22.07.2018, 15:18



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Wir kriegen sie am 30.8 mit 15Monaten

Mitglied inaktiv - 22.07.2018, 18:23



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Verstehe ich nicht, spät impfen hat doch keinerlei Vorteile, ich würde schauen, dass ihr schnellmöglichst fertig werdet wg. Krippen Beginn. Und Baby habt ihr ja auch bald wieder daheim :-) Wir haben MMRV schon mit 11 Monaten gemacht, die Meningokokken C dann mit 12 Monaten bei der u6. Die letzte 6 Fach und Pneumokokken hatten wir auch schon, die fehlt euch auch noch oder? Und checke noch deinen Keuchhusten Schutz im Impfpass vor Entbindung, ich hatte beruflich schon ein erkranktes Baby weil die Großeltern nicht geimpft waren (bzw. aufgefrischt), das ist echt gefährlich und lässt sich so leicht vermeiden. Lg :-)

von Lisa82 am 23.07.2018, 10:32