Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Melde mich vom Professorbesuch zurück

Thema: Melde mich vom Professorbesuch zurück

Hallo ihr Lieben... Diese Woche hatte ixh ja meinen Termin beim Professor... er hat über 30 Minuten geschallt . Mit dem baby ist alles super. Leider weiß er auch nicht, woher die BLUTUNGEN kommen u ob sie mal gefährlich fürs baby werden. Aber derzeit sieht alles gut aus. 1 Tag vorher hat mein Arzt das Geschlecht nicht sehen können. Der Professor hat es eindeutig gesehen. Wir kriegen ein 2. Bübchen... mir war es ganz egal was es wird, aber als ich es gehört habe, hätte ich vor Freude heulen können. Aber das hätte ich sicher auch bei einem Mädchen... Mein Mann u mein Sohn haben sich so unglaublich gefreut... mein Sohn wollte unbedingt einen Bruder. Beschäftigungsverbot habe ich trotzdem seit einigen Tagen. Naja und ansonsten heißt es einfach abwarten, wie ed weiter geht. Meine Freundin hat letzte Woche entbunden u mir gestern ihr Sono teil geschenkt, mit dem man selbst nach den Herztönen des Babys schauen kann. Irgendwie toll. Andererseits habe ich bisschen Angst, das Ich in Panik verfalle, wenn ich den Herzschlag mal nicht gleich finde. Sie meinte sie hätte mit dem Teil dem Arzt viele besuche erspart u sich viele Nervenzusammenbrüche. (Sie hatte mehrere fehlgeburten und ne totgeburt)... Viele schwören ja darauf... schaue zb auch immer die Videos von allaboutanna. Die schwört auch auf das teil. Naja denke hat alles seine vor und Nachteile. . Jetzt hab ich genug gequatscht... was haltet ihr von dem gerät? Da ich wieder ne vorderwandplazenta habe u null Bewegungen merke bis jetzt finde ich es eigentlich recht gut. Lg

von dino3711 am 16.01.2016, 07:39



Antwort auf Beitrag von dino3711

Ich finde das Gerät ne tolle Sache grad für Frauen mit Problemen oder mit Vorgeschichte,ich spüre meinen Zwerg schon seit Wochen,Anfangs natürlich nur selten umd ganz leicht,aber wenn zusätzlich die Plazenta dazwischen liegt ist es natürlich so ne Sache,es kann Dir sicher helfen beruhigt zu sein,das man eben wirklich nicht dauernd zum Arzt gehen muss.

Mitglied inaktiv - 16.01.2016, 07:45



Antwort auf Beitrag von dino3711

Das hört sich doch erstmal ganz gut an. Ich drücke dir alle Daumen das die Blutungen nichts mit dem Mäuschen zu tun haben und ihm vor allem nicht schaden !!! Den Angelsound hab ich auch. Ich glaub er hat auch mir einfach Sicherheit gegeben. Ich hatte das Glück das Herz bisher immer recht schnell zu finden und inzwischen spür ich die kleine auch so. Aber es beruhigt schon sehr !

von Lilamaus81 am 16.01.2016, 07:46



Antwort auf Beitrag von dino3711

Hört sich soweit doch gut an. Ich drücke dir auch die Daumen, daß es nicht wieder zu Blutungen kommt.

von Mone2014 am 16.01.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von dino3711

Das hört sich doch wirklich gut an und Glückwunsch zum zweiten kleinen Prinzen. Hoffentlich bleiben die Blutungen jetzt mal weg. Sono ist super und auf jeden Fall besser als Angelsound. Klar hat es alles seine Vor- und Nachteile, für mich überwiegen einfach die Vorteile mit so einem Gerät. Ich hab den Angelsound, einfach weil der damals noch viiiel günstiger war (25 Euro, inkl. Versand und US-Gel, heute zahlst du ja glatt das Doppelte). Da ich diesmal auch wieder eine Vorderwandplazenta habe, spüre ich auch immer noch nicht wirklich was und da beruhigt das einfach. Lg und alles Gute weiterhin

von Smmefa am 16.01.2016, 10:07



Antwort auf Beitrag von dino3711

Ich danke euch vielmals ihr Lieben... Also das Sono ist echt toll, bringt mich aber jetzt schon zum verzweifeln. Dachte heute mal Spaßhalber, ich probier es mal. 15 minuten gesucht NIX gefunden kein Nabelschnur Geräusch nix... null... Ich dachte ich heule gleich. Nach 20 min an ner ganz anderen Stelle als es meine Freundin gestern bei mir gemessen hat kan plötzlich ein Herzschlag..aber höchstens für 5 sek dann war es wieder verschwunden u hab es wieder net gefunden :(.... ahhhh...

von dino3711 am 16.01.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von dino3711

Das ist normal, weil du es noch gar nicht gewohnt bist damit umzugehen. Mit der Zeit wirst du sicherer. Die Kleinen haben schlicht noch sehr viel Platz und können sich in jede Ecke setzen. ;-) Da darfst du wirklich nicht verzweifeln, tief durchatmen und dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren. Ganz flach hin legen und dann ganz langsam über den gesamten (momentan ja nur unteren Bereich) Bauch suchen. Kann auch ziemlich weit unten kurz überm Schambein zu finden sein, wenn das Kleine gerade in Schädellage liegt. Das wird schon noch und ganz bald hast du den Dreh raus. :-) Lg

von Smmefa am 16.01.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von dino3711

Ich danke dir... wahrscheinlich hast du recht, ist ja echt auch noch winzig klein... muss es paar mal probieren..ich glaube ich warte jetzt mal ein paar Tage u versuche es dann noch mal ... glg

von dino3711 am 16.01.2016, 14:38



Antwort auf Beitrag von dino3711

Hallo, Schön dass alles in Ordnung ist mit deinem Baby Und ich drücke Dir die Daumen dass die Blutungen nicht gefährlich werden für dein Baby,aber es geht ihm ja gut, dass ist das Wichtigste,manchmal weiß man bis zur Geburt nicht woher die Blutungen kommen, mach Dir keine Sorgen. Ach und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen Ich habe auch den Angelsound und ich bin froh dass ihn habe, bin auch so eine ängstliche Mama. Am Anfang hatte ich auch Probleme den Herzschlag zu finden und wenn dann nur ganz kurz weil mein Kleines wohl sehr zickig oder bockig ist und es dann immer einen lauten Wupps gibt(hat wohl gegen geboxt oder abrupt weggedreht)weil es das überhaupt nicht mag und ich habe einen Gehörsturz Also die Nabelschnur finde ich eigentlich fast immer jedesmal(hört sich an wie ein Lasso o.Peitschenschläge)und das Herzchen(wie ein schnelles galoppierendes Pferd) ziemlich weit unten überm Schambein meistens rechts. Lg Lissy

von Lissy-girl am 16.01.2016, 15:07



Antwort auf Beitrag von dino3711

Schön, dass es deinem Zwerg gut geht. Ich halte von den Geräten nicht so viel, denn den meisten hier fehlt die Erfahrung, die Geräusche richtig zu deuten. Wenn eine Frau z.B. meint, dir Tritte sind schwächer als sonst, dann Herzchen sucht und findet, dann hört sie sehr wahrscheinlich nicht, wenn der Herzschlag etwa um ein Viertel langsamer ist als es sein sollte. Sie ist beruhigt und das Problem, das ein guter Arzt sicher erkannt hätte ist nicht gefunden. Dadurch geht die Frau dann evtl erst zum Arzt, wenn es schon zu spät ist. Ich spüre den Zwerg inzwischen zum Glück recht deutlich. Sein Lieblingsplatz ist ganz unten links. Da drückt es sich immer ganz fest in die ecke, ist teils echt schmerzhaft weil die Mutterbänder dann so ziehen auf der Seite. Die Bewegungen spür ich nur sehr schwach, ich tippe mal die Plazenta liegt vorne, das ärgert mich ein wenig, den beim ersten hatte ich das auch und die Schwangerschaft war dann am Ende deutlich unangenehmer als die zweite, denn mein Magen war der Boxsack. Beim zweiten mal war der von der Plazenta sehr gut geschützt, da waren die Beschwerden gleich Null (Sodbrennen und so)

von knuffelbär am 16.01.2016, 16:28



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Ich wollte nur zu deiner Beruhigung sagen, dass bei meinem Frauenarzt ab der 16 Ssw bei jedem Termin Ctg geschrieben wird, allerdings werden erst ab der 20 Ssw die Herztöne aufgezeichnet. Die Ärztin hat gesagt dass es selbst ab der 20 Ssw noch recht schwer ist die Herztöne zu finden deswegen wird das früher nicht bei ihr gemacht. Von daher kein Stress wenn du mal nichts hörst. Und bald wirst du dein Baby sowieso spüren

von Mia186 am 16.01.2016, 19:08