Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Melde mich auch mal wieder FA-Bericht

Thema: Melde mich auch mal wieder FA-Bericht

In den letzten tagen gings mir nicht ganz so. Lag nur im bett und hab im grunde keine lust auf nichts, nähe will ich zurzeit auch eig keine. Einfach nur für mich sein. Vielleicht im unterbewust sein, die letzten tage ohne kind genießen? Aufjedenfall hatte ich heute FD. Die versorgung ist super. Die plazenta allerdings inzwischen 2. grad verkalkt, aber noch alles prima. 50 min hat sie geschallt und wieder alles durchgemessen. Alles super, meine kleine wiegt jetzt etwa 3.000g. Ich hätte nie gedacht, die sie dad gewicht errichen wird. KU liegt bei 33 cm und FL leider immernoch nur bei 6,6 cm. Auch die arme sind immer noch zu kurz. Aber alles andere ist perfekt - so wie es sein soll. Aber ihr gesicht wollte sie einfach nicht zeigen :D hat brav geschlafen und ließ sich nicht stören. Dann aber doch etwas was mich frustet: ich soll in ein kh entbinden. In bethel, vielleicht sagt das ja jemad was. Weil wenn mein baby wirklich kleinewüchsig ist, die da in besseren händen ist. Meine gedanken nur, was ändert das alles??? Es kommt einmal täglich eine kinderärztin aus bethel in das kh wo ich bereits angemeldet bin und schaut sich die kinder an. Reicht denn das nicht? Wir fahren da nachher hin, stellen uns das vor, quacken das mal durch. Und dann entscheiden wir. Ich bin immernoch der meinung und mein gefühl sagt mir auch, das meine kleine nicht kleinwüchsig ist und selbst wenn, es gibt schlimmeres! Langsam nervt es nurnoch :( Bin ich froh wenn dieser ärztemarathon vorbei ist...

von Drachenzauber am 24.09.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Mach es so wie dein bauchgefühl es dir sagt.kannst ja in Ruhe überlegen und dann entscheiden.und wenn dir dein bauchgefühl sagt mit der kleinen ist alles in Ordnung,dann ist es auch so!!! Glg

von Flora61 am 24.09.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ne Ey zum Kotzen ist das doch wie einen manche Ärzte verrückt machen auch ich wurde ständig von meiner FÄ verrückt gemacht. Ich würde ein Riesen Baby bekommen. Oh Gott Frau Neidel ihr kommt wächst ununterbrochen ich musste drei mal ein Zuckertest machen und jede Woche zum Doppler und nun im Kh wurde alles kontrolliert und Baby wiegt 3500 und wird voraussichtlich was bei 4000gr zur Entbindung wiegen was für meine Grösse völlig normal ist. Lass dich nicht beirren und warte ab es wird alles gut. Fühl dich gedrückt

von Peggy89 am 24.09.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Huhu Drachenzauber, ich sehe das genauso wie meine Vorrednerinnen! Lass Dich nicht verrückt machen und wenn Dir sein Gefühl sagt, es wird alles in Ordnung sein, dann ist auch bestimmt alles in Ordnung. Die sch... Technik ist manchmal ein Fluch! Bei mir sagten die Ärzte auch....oje Frau S. Ihr Kind hat so einen großen Kopf, dass müssen wir uns näher anschauen. Jetzt war er letzte Woche bei einem Kopfumfang von 32,6, was nicht wirklich ungewöhnlich ist. Also nur nicht verrückt machen lassen!! Bald halten wir unsere Krümel in den Armen! Liebe Grüße TaS

von TaS82 am 24.09.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

ich denk auch ist ja keine schlimme Krankheit wo man gleich handeln muss dann geht doch bestimmt auch ein normales kh ? ich hab eins mit Kinderklinik gewählt da mir das einfach sicherer ist wie noch verlegt zu werden.... der Bauchumfang meiner kleinen war auch 2 Wochen weiter ich dachte bekomm n dickes Kind nun hat sie bei ca 50 cm 3200 g was ja völlig ok ist. lg

von Geschwisterbaby am 24.09.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hallo, mich hat man auch schon versucht verrückt zu machen.Ihr Kind ist zu zierlich und der Kopf?War der bei den anderen auch so klein? 35ssw-2204Gramm und 30cm KU. Ja,waren Sie!!jede Woche zum CTG alle 2 Wochen US,ab und zu zum Kh-am 7.10 nochmal Feindiagnose-ätzend!! Meine letzte Tochter kam mit 2690Gramm und 46 cm auf die Welt und der Oberarzt sagte-na ja-sie bringen halt keine großen,schweren Babys zur Welt!Macht aber auch nix ;-) Man kann die Muttis aber auch kirre machen!

von Manumaus42 am 24.09.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Denn meine kleine wächst doch. Warum auch den ganzen streß machen? Bringt eh nichts, aber es nervt alles nurnoch. Wir sind alle klein. Ich mit 156 kann doch kein rießen baby bekommen. Und mein mann ist auch 'nur' 172 cm. Bin froh, dass das die letzte FD war und in etwa 3 wochen ist der gesamte spuck endlich vorbei! Endlich. Ich bin gerne schwanger, aber grade hab ich einfach keine lust mehr. Bin nurnoch genervt. Möchte mein engelchen auf dem arm haben und alles zeigen, das ich ein gesundes baby habe. Die ganzen extra US ändern doch alles nichts, selbst wenn mein baby kleinwüchsig ist, ändert das doch alles nichts - aber keiner versteht das. Nein lieber alles hochschaukeln Und wenn sie kleinwüchsig ist, heißt es trotzdem nicht, dass sie krank ist...

von Drachenzauber am 24.09.2013, 17:30