Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Erste Tendenzen...

Thema: Erste Tendenzen...

Hallo allerseits, nachdem unten schon die Rede von den kleinen Tyrannen war, muss ich doch mal rumfragen, ob Ihr auch schon erste Tendenzen seht, daß es besser wird...? Natürlich ist unsere Maus immer noch mitten im Trotzalter, aber so ab und an mal habe ich das Gefühl, sie bekommt ihre Gefühle selbst besser in den Griff und ist "verständiger". Naja, vielleicht liegt's mit an uns Eltern, die wir ja auch erst lernen müssen, mit dem Kind und dieser Phase umzugehen ;) Manchmal habe ich jedenfalls das Gefühl, es wird in Ansätzen schon besser! Mich stört ja auch weniger das "seeeelbst!!!" oder das "geh weg", denn sie muss es ja auch alleine machen und lernen etc., aber mich stört einfach dieses schnelle Gezorne und vor allem das laute Geheul, wenn irgendwas nicht unmittelbar nach ihrem Willen geht. Oder auch die totale Ignoranz uns gegenüber, wenn sie irgendwas tun soll, was sich nunmal nicht vermeiden läßt, z.B. das morgendliche Anziehen. So ganz langsam klappt es, daß sie ruhiger wird. Ihren Willen und ihre Meinung, ihre Wünsche etc. - das alles darf und soll sie haben, und sie soll auch ihren Rahmen haben, in dem sie selbst entscheiden darf, aber mit Geschrei erreicht man das halt nicht :) So langsam scheint das anzukommen! Und bei Euch?

von Clara01 am 15.10.2014, 11:04



Antwort auf Beitrag von Clara01

..ja also mir ist aufgefallen, das wenn Melissa müde ist sie fast schon Respektlos mir gegenüber wird und mich richtig anpampt und einen nicht sehr schönen Ton anlegt. Das finde ich das schlimmste, da fühle ich mich gar nicht gut dabei, da ich überlege woher sie das hat !!! Zornanfälle sind nicht all zu oft und inzwischen, weiß ich auch wie ich da mit ihr umgehen kann/soll. Ach und ihre fordernde Art, ICH WILL JETZT und ein NEIN wird auch gar nicht akzeptiert, das artet meist in Zoff aus. grrrrrrrr Aber sie ist im Gegenzug auch seeeehr anhänglich, will viel kuscheln und wir haben uns einfach mega dolle lieb was sie mir auch gegenüber schon äußert , da vergesse ich dann das Drumherum

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

...ich muss echt schon wieder lachen, wie ähnlich unsere beiden Mädels sich doch sind :) Da ist das eine Extrem mit dem Sturkopf, Trotzen etc., und auch das extreme Kuschelbedürfnis, v.a. abends und nachts, die ganz dichte Nähe, die sie braucht und einfordert (und natürlich auch bekommt) und auch die Äußerung dessen, wie lieb wir uns haben

von Clara01 am 15.10.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von Clara01

Jaaa es ist schon viel besser. Zu seinen trotzhochphasen hat er sich auch mitten in der Stadt auf den Boden geworfen und laut geschrieen. Er wirft sich allgemein nicht mehr auf den Boden und schreien ist auch nicht mehr aktuell.

von lindarie am 15.10.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Clara01

Ja viel besser aber meiner hat ja leider schon sehr heftig mit einem Jahr damit begonnen. Diese Ausraster von früher haben wir gar nicht mehr. Nun beginnen aber Diskussionsphase. Kommen jetzt öfters so Sachen wie Mensch Mama das musst du so machen oder er mir erklärt das ich schneller machen soll

von Marusha20 am 15.10.2014, 23:43



Antwort auf Beitrag von Clara01

Tendez steigt immer mehr in meine Richtung. Sievwird ganz wie die mama :-)

von Nienchen2709 am 20.10.2014, 18:51