April Mamis

Forum April Mamis 2012

meine schwester hat verdacht auf schwangerschaftsdiabetis

Thema: meine schwester hat verdacht auf schwangerschaftsdiabetis

sagte der arzt heute zu ihr...das baby is wohl zu gross und sie hat so viel fruchtwasser und sie selber hat 4 kilo abgenommen kennt sich da jemand mit aus??? und warum soll sie dan erst in 4 wochen zum glucosetest? ich denke bei einem verdacht sollte es doch sofort geklärt werden oder? kann doch nicht gut fürs baby sein!! sie ist jetzt in der 20. ssw

von principessa1980 am 21.12.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von principessa1980

vielleicht will er abwarten ob es villeicht nur ein merkwürdiger wachstumsschubb war aber in wie fern das schädlich ist, keine ahnung...

von pitry_sunny09 am 21.12.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von principessa1980

mmh da würd ich an der stelle deiner schwester schon nochmal nachfragen wartum jetzt 4 wochen warten...denn wenn sie es hat dnan macht es ja keinen unetrschied es wäre jetzt acuh shcon nachweisbar!u die meisten müssen ja so oder so zum zuckertest.....

von MrsNici am 21.12.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von MrsNici

ja das versteh ich ja auch nich..komisch ist das schon

von principessa1980 am 21.12.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von principessa1980

Soweit ich weiß, macht man den Zuckerbaleastungstest erst ab der 24. Woche, weil es da in der SS noch mal einen Anstieg der Hormone gibt, die den Blutzucker beeinflussen. Jedenfalls ist der Test wohl irgendwie erst ab der 24. Woche so richtig aussagekräftig. Mir scheint, dass die Gefahr fürs Baby wohl doch nicht soooo groß ist, weil nach meiner Beobachtung bei den Ärzten sehr viel Ruhe herrscht bei diesem Thema. Meine Ärztin hat mir vor drei Wochen gesagt, wir würden den Test dann mal MItte Januar machen und falls da was rasukommt, müsste ich halt zu einer Ernährungsberatung und meine Ernährung ein bisschen umstellen. Bei mir war auch das Baby zu groß - Fruchtwasser aber wohl okay.

von Navina am 21.12.2011, 17:30