Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

meine nerven... :(

Thema: meine nerven... :(

hallöchen zusammen, so langsam verlier ich meine nerven... meine kleine maus ist sowas von anstrengend, unglaublich. sobald sie wach wird, fängt sies meckern an...dieses meckern geht mir so langsam echt an die substanz. ist dass denn bei jemanden von euch genauso? die hängt im schub, schätzungsweise...aber dieses schlechte schlafen und früh um 5 uhr wach zu sein, ständige gemecker geht mir so langsam an die substanz... hoffe das vergeht bald und sie wird wieder pflegeleichter.. :) wollt nur mal selber meckern... ;-) lg sani mit töchterlein morgen 21 Wochen

von Sani185 am 10.06.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von Sani185

Hallo Sani Ist deine Kleine schon immer so meckerig und unausgeglichen? Dreht sie evtl. ihren Kopf vorzugsweise nur in eine Richtung oder liegt ungern auf dem Bauch? Beim PeKiP haben wir auch so ein Kind gehabt. Bis sie beim Osteopathen war und der eine Blockade an der Halswirbelsäule feststellte und lockerte. Seitdem ist der Kleine völlig ausgeglichen und das Dauernörgeln hat ein Ende. Vielleicht ´ne Möglichkeit der Nervenschonung. LG Sunny

von sunny0607 am 10.06.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Hallo Sunny, danke für den Tip. Die hat Tatsache eine Lieblingsseite und hasst es auf dem Bauch zu liegen.. aber erst seit ein paar Wochen. Vorher war sie net so anstrengend. Vielleicht kommt da was vom ständigen rumgetrage der netten Verwandschaft. :/ Muss mir gleich mal einen Osteopathen hier suchen... 1000 Dank schon mal für deine Hilfe. LG

von Sani185 am 10.06.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Sani185

Bei uns ist es teilweise ähnlich. Er lacht zwar auch sehr, sehr viel...aber meckert auch, wenn er nicht genug neues sieht bzw erlebt. einfach mal unter dem spielbogen liegen ist ihm schon lange zu langweilig und max für paar minuten ok...die zeit reicht nicht einmal zum duschen. früh zeitig wach sein und sofort beschäftigt werden wollen - ja, da ist unser kleiner auch ganz groß dabei. solange er was sehen kann, ist er total glücklich und zufrieden und strahlt über's ganze gesicht. aber dauerbespaßung oder nur herumtragen kann ja auch nicht die lösung sein. das mit der einen lieblingsseite und nicht mehr gern auf dem bauch liegen, das haben wir auch. wir waren auch beim osteopathen - 4 sitzungen. es ist etwas besser...aber nicht wirklich weg. bin schon am überlegen, ob ich nochmal einen anderen teste... ich hoffe mit dir, dass das bald ein ende findet.

von Goldspatz am 10.06.2012, 15:21



Antwort auf Beitrag von Sani185

Rumtragen schadet nie, auch nicht von der Verwandschaft! Beim Rumtragen entstehen keine Blockaden, sondern sie entstehen wärend eines Wachstumsschubes! Tragen ist ein Grundbedürfniss der Kleinen. Tragen stellt auch eine Verbindung von der Tragenden Person zum Baby her! und meiner möchte auch um 5 Uhr früh aufstehen, steht man dann mit ihm auf, dann schläft er nach einer Stunde auch wieder bereitwillig ein und ich komme dann auch noch einmal zu ein bisschen mehr schlaf.

von BineundBaby am 10.06.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von Sani185

Oh ja hiiiiiiiiiier... seit montag ganz schlimm.... ich muss sagen in der Nacht gehts ja.... aber früh.... nee ganz schlimm und dann nengelt Paul immer so, so nervtötend... sorry aber anders kann ich es mittlerweile nicht mehr sagen- er will nicht getragen werden, auf der decke liegen... wenn er sich auf den bauch dreht dann meckert er, als ob ihm was weh tut... aber nicht immer.... jetzt dreht er sich aber auch gerne nur in die andere (neue) richtung.... kann man einfach zu osteopathen gehen, oder brauch ich ein rezept vom doc? danke und liebe grüße susi mit paul

von sumi1990 am 10.06.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von sumi1990

Für den Osteopathen brauchst du nix. Den musst du selber zahlen (keine Kassenleistung auch nicht für Babys) und somit brauchst du auch kein Rezept oder Überweisung. Aber rechne mal mit ca 90/100 Euro pro Sitzung. LG Claudia

von mausengelchen am 10.06.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Sani185

Unsere Kleine meckert gerne nach ein paar Minuten rum, ich kenne sie seit Wochen nicht anders. Sie will nur getragen werden, dann ist sie glücklich, aber es nervt uns auch tierisch. Wir können das Gemecker nicht mehr hören, ich hoffe, es gibt sich bald wieder. Das Gebrabbel von davor fand ich viel süßer. Wir waren gleich zu Beginn beim Osteopathen und haben ein Mal dreißig und ein Mal fünfzehn Euro bezahlt. Bei richtigen Ärzten muss man deutlich mehr zahlen. Da waren es bei uns auch weit über 100 Euro. Leider hat es unserer Kleinen nur wenig gebracht. Aber ich würde es auch jedem empfehlen, es kann ja auch helfen und man ist danach sicher, dass das Kind nichts Schlimmeres hat. Immerhin hat sie seitdem keine Lieblingsseite mehr.

von hopefullybabysoon am 10.06.2012, 23:05