März Mamis

Forum März Mamis 2011

meine maus hat die tübinger hüftschiene :-( noch ein baby mit hüftproblem???

Thema: meine maus hat die tübinger hüftschiene :-( noch ein baby mit hüftproblem???

Hallöchen mädels,meine maus bekam am samstag tatsächlich diese doofe hüftschiene. sie tut mir so leid. den seit paar tagen fing sie an zu strampeln, und paar tönchen plapern kann sie auch schon. und jetzt diese doofe schiene. sie muss sie 23std am tag tragen,zum baden und wickeln darf ich sie wegnehmen und 1std am tag darf sie es ohne schiene geniessen. ich hoffe das alles schnell wieder gut wird und die hüfte sich schnell weiter entwickelt. den ende juni gehen ir ans meer nach italie und ich hoffe so sehr das sie diese schiene bis dahin weg hat. bitte drückt uns die daumen. ist den noch jemand da,dessen baby eine verzögerung hat bei der hüftentwicklung?? was sind eure massnahmen?? liebe grüsse Désirée mit Fiona 9wochen alt und 3 wundervollen jungs p.s ich hab das näschen mit einem blümchen gelb gemacht,nicht das ihr denkt sie ist schmuzig und ich wasch sie nicht :-D

von Dési+4mäuschen am 09.05.2011, 08:32



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Klar wäre es ohne Schiene besser, aber ich habe sie mir noch schlimmer vorgestellt. Wenn meine Tochter strampelt, dann hat sie die Beine auch weit auseinander. Eventuell stört sie das also gar nicht wirklich.

von julika02 am 09.05.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Meine grosse Tochter hatte die gleiche Schiene fuer gut 2 Monate (davor aber ne feste Schiene fuer 6 Wochen, die wir nicht abmachen konnten). Es sieht schlimmer aus, als es ist! ...die Minis gewoehnen sich da recht schnell dran. Und in 4-6 Wochen kann man schon viel ereichen was die Huefte angeht. Vielleicht koennt Ihr ja dann schon ohne Schiene in Urlaub bzw habt mehr Stunden am Tag, die Sie ohne sein darf. Jetzt muss ich aber doof fragen.... auf dem Bild haengen die Beinchen nach unten. Sieht das nur so aus, oder ist das extra? Bei uns waren die Beinchen in die Froschstellung hochgezogen (Knie in Bauchnabel Hoehe), damit der Winkel richtig ist (aber Jasmin hatte ne Hueftluxation, evtl wird das da anderst gemacht).

von Bille29 am 09.05.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

hallöchen. ne die schiene war tats$ächlich etwas zu locker eingestellt. musste heute nochmal zur kontrolle zum kia. und die kleine hatte eben an dem tag als sie die schiene bekam auch mehr an. der kia hat die schiene jetzt nochmals nachgestellt. der winkel muss ein bisschen mehr als 90grad sein. jetzt sind die beinchen auch mehr angezogen und hängen nicht mehr so runter. nächste kontrolle in 4wochen und wenn wir glück haben laut kia können wir die schiene dann schon wieder ausschleichen ;-) lg Désirée

von Dési+4mäuschen am 09.05.2011, 21:03