August Mamis

Forum August Mamis 2007

Meine Schwiegermutter hat Eierstockkrebs.

Thema: Meine Schwiegermutter hat Eierstockkrebs.

Sie hatte ewig Schmerzen im Unterleib, war zu 70123 Ärzten gerannt, aber keiner hatte was gefunden. Jetzt sollte sie eigentlich ins KH kommen, um eine Bauchspiegelung zu bekommen. Dabei wurden Tumore an den Eierstöcken festgestellt, die sie am Montag operiert haben. Heute haben wir jetzt erfahren, dass es wohl eine Riesen-OP geworden ist, sie mussten ihr nicht nur Eierstöcke und Gebärmutter entfernen, sondern auch Bauchgewebe, Bauchfell, ein Stück Leber und ein Stück Darm. Trotzdem haben sie nicht alles entfernen können, es gibt jetzt definitiv weitere Tumore in irgendwelchen Organen, die sie nicht entfernen konnten."weil man einem Menschen nicht alles rausschneiden kann". :-((( Die Lymphknoten sind wohl auch befallen, das haben sie aber gar nicht erst gemacht, weil es sich wohl "nicht mehr lohnt". Im Moment ist sie noch auf der Intensivstation, es geht ihr sehr, sehr schlecht, und keiner dieser Schlaumeierärzte kann sagen, was jetzt danach kommt. Sie sagen immer alle nur, dass es ihnen so leid täte. Und super, wir sitzen hier 360 km weit entfernt und können nix tun. Sie hat sich Besuch verboten, aber es geht ihr ja auch noch bescheiden. Trotzdem, ich krieg den Rappel. Die ganze Familie dort ist so gutgläubig "wir hoffen auf das Beste"-mäßig, ganz anders als ich, ich will immer Infos und Fakten. Und klare Worte. Dort traut sich niemand zu fragen, wie lange sie noch leben wird, obwohl es jeder wissen will, ich hätte das mit als erstes gefragt. Leute, ich werd noch wahnsinnig. Ich hatte in letzter Zeit oft Stress mit ihr und es gab schon auch ernste Differenzen, aber trotzdem, ich kenne sie jetzt 15 Jahre und habe sie lieb gewonnen. Ich bin wie eine Tochter für sie, und jetzt beim Tod meiner Mutter hat sie mir auch sehr geholfen. Warum ist das alles so? Was soll so eine Scheiße? Sie ist 68 und superfit. WAR superfit. Am tag vor der OP ist sie wie immer arbeiten gegangen, war dreimal mit dem Hund ne Stunde raus und hat ihre Enkel ins Training gefahren. Das wird sie wohl alles nie wieder machen. A sagt, dann besser so wie bei meiner Mutter, in 20 Minuten ist alles vorbei. Manchmal könnte ich echt nur noch kotzen. Weiß gar nicht, wo ich noch die Kraft für irgendwas hernehme grad.

von Caro345 am 17.02.2010, 19:46



Antwort auf Beitrag von Caro345

oh nein ! Das ist echt hart, was bei dir alles passiert , Anne Ich hoffe, es wird bald alles wieder gut und ihr könnt endlich positiv in die Zukunft gucken *drückdrück* Alles Liebe ! Steffi

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:02



Antwort auf Beitrag von Caro345

Anne, das ist ein Wahnsinn, was Euch alles passiert. Ich weiß gerade nicht, was ich schreiben soll. Wie soll man in solch einer Situation auch trösten? Was Du schreibst, hört sich im Bezug auf die Prognose für Deine Schwigermutter echt nicht gut an. Es tut mir so leid. Ich drücke Dich. Mona

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:13



Antwort auf Beitrag von Caro345

Scheiße!! Ist so ähnlich wie bei meiner Tante...die Eierstöcke müssten auch operiert werden aber der Haupttumor ist Leber Galle. Ganz selten, da der Haupttumor gleichzeitig auf zwei Organen sitzt. Sieht auch nicht gut aus...und sie ist 52 und war davor das blühende Leben. Es ist echt so ungerecht und so furchtbar wie sich von heut auf morgen das komplette Leben verändern kann. Am Anfang wollte ich auch alles ganz genau wissen...wie lang sie noch hat, wie ihre Chancen sind. Gerade bin ich aber auch eher in so nem Kopf - in - den - Sand- steck Stadium weil ich keine weiteren schlechten Nachrichten hören will. Es ist echt schlimm!!! Ich wünsch dir und A viel Stärke und deiner Schwiegermutter alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Anne- warum ist das Leben so ungerecht zu euch? Es tut mir soooooo unendlich leid Könnt ihr nicht doch hinfahren- ob sie Besuch will oder nicht?? Immerhin wißt ihr ja nicht, wie es weiter geht und nicht dass ihr euch nachher noch Vorwürfe macht, dass ihr nicht da ward... Oh mann, ich wünsche euch von ganzem Herzen dass alles wieder gut wird und euch ganz viel Kraft!!!! Ich drücke Dich mal ganz fest!! Silke

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Anne -hört das nie bei euch auf man ... alles soll im Leben Sinn ergeben ...was soll so ne Schei+e wo soll da der Sinn sein... Ich drücke Dich ganz ganz feste Fahrt hin- seid für sie und für sich euch da - in solchen Situation braucht man sich egal was man im ersten mom sagt / denkt Ich kann mir schon vorstellen das sie euch schonen will... und nicht mit der Situation belasten Rede mit den Ärzten- bei meinen Opa war ich in meiner Familie auch immer Leid- " Das alles ist halb so schlimm gefassel" zu hören... Ich wollte Fakten und die habe ich bekommen

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:44



Antwort auf Beitrag von Caro345

Oh nein Anne gibt es denn mal irgendwas was euch erspart bleibt???? Woher nimmst du die Kraft? Hoffentlich hat diese Unglückskette bald ein Ende!!!!! Alles Gute für deine Schwiegermutter, und für euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Fühl dich gedrückt

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir sehr leid, Anne . Dabei würde ich euch so wünschen, dass es mal wieder gute Nachrichten gibt. Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit und gute Besserung für Oskar und überhaupt Warst du eigentlich schon bei der Beratungsstelle wegen der Kur? Wenn nicht du, wer dann...? Ich drück dich!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Anne es gibt Familiekuren unter bestimmten Bedingungen -in euere Situation - für euch alle bestimmt - rede mit deinem HA und Kinderarzt die können da gut mit einwirken auch die Diakonie z.b: kann da weiter helfen

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Anne es gibt Familiekuren unter bestimmten Bedingungen -in euere Situation - für euch alle bestimmt - rede mit deinem HA und Kinderarzt die können da gut mit einwirken auch die Diakonie z.b: kann da weiter helfen

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

oh man ey, warum trifft es denn euch immomet so knüppeldicke??? kann da gar nix weiter zu sagen gerade, ausser: das ist eine absolute scheiss krankheit.....ich will davon eigentlich gar nix mehr hören wenn ich bedenke wieviele meiner lieben schon betroffen waren, einschliesslich mir selbst!! zum glück haben es ein grossteil geschafft!! ich drücke trotzdem ganz ganz feste die daumen, manchmal gibt es ja doch noch wunder..... nina

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kanns fast nicht glauben.. Mensch Anne, hört das bei euch denn nie auf? Ich weiß gar nicht richtig, was ich schreiben soll, musste das jetzt auch zweimal lesen..... Aber wenn es euch danach ist- fahrt hin! Nur an das gute zu glauben ist nicht gut- wenn Ihr Facts braucht, holt sie euch!!! Bei meinen Großeltern ist das auch so- nur meine Mutter und ich wollen immer alles genau wissen, alle anderen sagen, das wird schon wieder! Und ich finde die Idee von Romy und Katja gut- wenn Ihr keine Kur genehmigt bekommt, wer dann??? Ich wünsch Oskar auch ne ganz schnelle, gute Besserung und Dich drück ich einfach mal virtuell ganz feste!!! Ich hatte so gehofft, das 2010 für euch besser wird, und drücke euch die Daumen, da sdie Behandlungen, die nun bei Deiner Schwiemu angesetzt werden auch greifen! Ganz ganz liebe Grüße, Ilona

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 00:08



Antwort auf Beitrag von Caro345

Irgendwie hört man von allen Seiten nur noch schlimme Dinge :-( Mensch Anne das tut mir so leid, meine Oma war damals auch 68 als sie bei ihr Krebs fest gestellt haben, wollten auch nicht mehr operieren... :-( Ich mag so was auch absolut nicht, wenn Menschen versuchen so Sachen schön zu reden, das geht doch nicht... :-( Ich wünsch dir viel Kraft, und dass sie wieder auf die Beine kommt, wer weiß das schon?!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 23:40



Antwort auf Beitrag von Caro345

Och mensch, Anne, Dich trifft es ja wirklich im Moment . Ich wünsche einmal Deiner Schwiegermutter irgend ein großes Wunder und Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ich finde die Idee mit der Kur auch sehr gut, vielleicht bekommt Ihr das ja hin.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 08:06



Antwort auf Beitrag von Caro345

Oh nein Anne, also bei euch hört es ja echt nicht auf im Moment Ich weiß gar nicht so richtig was ich da sagen soll. Irgendwie hört sich alles so banal an Anne versuche irgendwie durchzuhalten. Hast du nicht mal gesagt du willst ein Wellness Wochende machen ? Jetzt kommt der Frühling dann sind die Jungs sicher auch gesundheitstechnisch besser drauf. Dann kannst du mal ein Wochende abhauen. Vielleicht mit einer Freundin oder so ?

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 09:10