Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Meine Nerven :(

Thema: Meine Nerven :(

Hallo ihr Lieben, ich muss euch nun mal mein Leid klagen :( Seit Tagen bin ich einfach am Ende. Ich könnte nur noch weinen und mich reizt einfach alles. Da ich erst 20 bin und noch mitten in der Ausbildung zur Erzieherin stecke - wird nicht vergütet war die Ss ungewollt. Zuerst war ich geschockt ganz klar, aber dann kam Freude auf. Nur momentan überfordert mich alles. Dummes Gelaber von 'Fremden', die Ausbildung zu schaffen und dann das Finanzielle. Da mein Freund auch noch in seiner Ausbildung steckt kriegen wir nur 200Euro Wohngeld und den Rest müssen unsere Eltern zahlen! Nichts kriege ich alleine auf die Reihe :-( Ich will von niemandem abhängig sein und ich will meinem Kind doch was bieten :'( Tut mir leid das ich so jammer! Geht es jmd ähnlich? Viele liebe Grüße, Jenni + Zwergi

von Soma2704 am 04.08.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von Soma2704

Grüße

von Leo engel am 04.08.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von Soma2704

Hallo! Also, mir geht es nicht ähnlich. Ich bin 11 Jahre älter, habe bereits einen Sohn und uns geht es finanziell sehr gut, so dass wir uns alles leisten können, was wir brauchen und wollen. Aber um das zu schaffen, muss man hart arbeiten! Ich bin direkt nach dem Abitur zu Hause auagezogen. Ich war schon immer sehr eigenständig und wollte asap ausziehen. Meine Eltern hatten mir damals zur Wahl gestellt, dass ich zum Abi entweder ein Auto oder eine Wohnungseinrichtung bekomme. Ich habe mich für die Einrichtung entschieden und musste mir ein Auto selbst kaufen. Ich habe neben meiber Ausbildung noch an der FOM studiert, die mich damals noch zusätzlich ca 500 DM gekostet hat. Das alles habe ich mir natürluch mit meiner Ausbildungsvergütung nicht leisten können. Och hab nebenbei gearbeitet. Also, Ausbildung, Studium und Nebenjob! Das war sehr hart, aber es ging! Ihr seid zu Zweit. Ihr könnt beide nebenbei arbeiten, auch in der Schwangerschaft! Ich gebe nach wie vor noch Nachhilfeunterricht für Kosi-Studenten eines Unternehmens. Ich arbeite derzeit in meinem eigentlichen Job nur 20 Stunden die Woche, weil ich die Nachmittage mit unserem Sohn verbringen möchte. Aber 4 Mal pro Woche gebe ich abends ab 19 Uhr Unterricht. In der ersten SS habe ich Vollzeit gearbeitet und neben den Unterricht gegeben. Ich mache es einfach gern und es würde mir fehlen, wenn ich damit aufhören würde... Was ich eigentlich sagen will: es gibt immer eine Lösung! Sucht Euch beide einen Nebenjob und überbrückt so die nächsze Zeit!

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von Soma2704

Ach komm..das schaffst du ! Glaub an euch..es geht alles irgendwie...ich bin auch grad in meiner Umschulung und nicht geplant schwanger geworden,aber ich werde das nun durchziehen und gut :) Und du schaffst das auch und wenn du erstmal pausieren musst ist das auch so..

von OoSannyoO am 04.08.2011, 21:09