Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Meine Mutter haßt meien Mann

Thema: Meine Mutter haßt meien Mann

Am Sa waren wir bei meinen Elter eingeladen zum Kassler essen. Wir wohnen c.a 1 h von meinen Eltern entfernt also mein mann hat bin um 3:30 gearbeitet dann dann hat er mich abgeholt und und wir sind hingefahren waren um 4:30 da haben uns uns zum essen gesetzt und ich hab einbischen erzählt und bilder gezeigt mein mann hat dann gefragt wie es denn war als sie mit mir schwanger war. Anstatt zu antworten ist sie einfach aufgestanden und gesagt sie hat keine lust mehr. Wir waren alle total Perplex, ich bin dann hinterher weil ich dachte ich hab was falschen gesagt und hab sie gefragt was los ist daraufhin platzt sie herraus ich kann nicht mit deinem Mann und ich will ihn nicht mehr sehen.Nach 9 Jahren in denen er gut genug war ihr immer wieder zu helfen und ihr was zu reperieren fällt ihr jetzt ein das sie ihn nicht mag, ich hab dann gesagt das wir uns dann zusammensetren solten und darüber reden solten. Aber sie meine nur das sie das nicht einsieht. Ich hab ihr dann gesagt das es mich aber nicht ohne meine Mann gibt worauf sie gesagt hat , dann ist das halt so. Wie können das nicht verstehen das ich ihr so sch... egal bin. Hätte ich kein Angelsonar währ ich heut zum Frauenarzt und hätte sie gebeten kurz zu schauen ob alles ok ist. Bin Nervlich total fertig und kann nicht verstehen das meine mutter mich so einfach abschiebt gerade jetzt wo ich doch verständniss gut gebrauchen könnte. Sorry der lange Text aber kürzer ging nicht und ich musste das jemendem erzählen hab sonst niemanden.Danke

von kaba am 05.11.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von kaba

Also erstmal lass dich drücken! Das ist ja echt schon heftig... Ich meine, warum fällt ihr das JETZT ein nach 9 (??) Jahren?! Ist sie vielleicht gekränkt oder verletzt und denkt dein Mann hat dich ihr weggenommen?! Das hab ich schon öfters gehört... Ohje... Bin ich froh das meine Mum ihren Schwiegersohn in Spè total mag und meine Schwiegermama in Spè mich mag...

von MrsSummer85 am 05.11.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von kaba

ojeee :-((( es muss aber doch einen grund geben, warum deine mutter plötzlich deinen mann nciht mehr leiden kann. ist denn zwischen den beiden was vorgefallen? was sagt denn dein vater dazu?

von DanniH. am 05.11.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von kaba

Oh man, das tut mir leid für Dich. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ihr das jetzt einfällt und sie nicht schon eher etwas gesagt hat. Was sagt denn Dein Mann dazu? Hast du mit ihm darüber gesprochen, was sie gesagt hat? viellecht ist sie im Moment auch nur so durcheinander, weil sie Oma wird? Vielleicht entschuldigt sie sich in ein paar Tagen? Ich würde es Euch jedenfalls wünschen..Kopf hoch

von zora221 am 05.11.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von kaba

Mein Vater schlägt sich auf die seite meiner Mutter ich solle verständniss für sie haben ????????????????????????? Wir vermuten das sie sich überfordert fühlt mir dem gedanken Oma zu werden. aber warum ????????? Werden jetzt halt die Schwangerschaft alleine schaffen und Weihnachten und auch die Geburt. Wenigstens halten wir zusammen.

von kaba am 05.11.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von kaba

das ist nun ganz wichtig, dass ihr zwei zusammen haltet für und auch mit eurem würmchen. es ist schwer sich von den eltern zu trennen, aber wenn sie euch nicht mehr sehen will benötigt sie evtl einfach zeit. schick ihr doch einfach ab und an ein bauchfoto und US Bildchen und auch nach der Geburt ein schönes Bild. vielleicht meldet sie sich ja dann doch wieder. ist nur eine vermutung, aber kann es denn evtl auch sein, dass sie in die wechseljahre kommt und das hormonell bedingt ist?

von DanniH. am 05.11.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von kaba

Vielleicht liegt es auch gar nicht an deinem Mann und er hat mit seiner Frage nach ihrer Schwangerschaft mit dir einen Wunden Punkt getroffen, weil da evtl. was vorgefallen ist, dass sie bis heute noch nicht verarbeitet hat? Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn nach 9 Jahren auf einmal nicht mehr leiden kann...da würd ich bei Gelegenheit nochmal nachhaken...

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von kaba

Oh Mann, das tut mir so leid für dich. Ich drück dich erstmal ganz doll. Furchtbar! Ich kann sehr gut verstehen was du gerade fühlst. Meine Mutter kann auch sehr eigen sein und ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mal vier Monate keinen Kontakt zu ihr, weil sie so dickköpfig war und über ein Problem nicht mit mir reden wollte, wenn ich nicht nachgebe. Wichtig ist, dass du zwar versuchst diplomatisch zu sein, aber auf keinen Fall allem nachgeben solltest. Immerhin ist sie deine Mutter und sollte jetzt Rückischt auf dich nehmen. Hast du schon mit deinem Mann drüber geredet? Oder habt ihr eine Idee welchen Grund das haben könnte? Oder mit deinem Vater? vielleicht weiß der ja was? Viele Liebe Grüße und Beistand Katrin

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat sie ein Problem mit der Ss? Ich meine wenn sie erst ab dem Zeitpunkt nach dieser Frage von deinem Mann so war, könnte es ja gut sein. Hast du noch Geschwister? Evtl. liegt was bei ihr vor, was mit einer ihrer Ss zu tun haben könnte? Nur ne Vermutung! Aber mal ehrlich, egal was ist, du bist ihr Tochter, sie wird Oma und sollte sich doch freuen. Ihr muss doch bewusst sein, was sie jetzt damit anrichtet einfach so aus heiterem Himmel damit rauszuplatzen! Lass den Kontakt erstmal sein, sie sollte sich melden. Wenn sie nichtmal in der Lage dazu ist, darüber mit allen Beteiligten zu sprechen was denn eigentlich los ist, wird sie sehen müssen wie sie jetzt erstmal damit klar kommt. Denn mehr kannst du ja erstmal nicht machen wie ihr anzubieten darüber zu sprechen. Drück dich mal

von nicci1986 am 05.11.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von kaba

och nein lass dich drücken das ist schon echt ziemlich mies von ihr, gerade jetzt wo man sowieso noch mehr "nähe" zu seiner Mutter braucht/will. Da fällt einem gar nicht viel ein hatte das ähnliche problem jedoch mit meinem Vater und meinem Mann aber das artete so dermassen aus das ich auch ihm gesagt hab entweder uns als familie oder dann bitte adieu, heute geht es eigendlich wieder recht gut sehen uns zwar sehr selten aber ich hoffe das du das mit deiner mama geklärt bekommst und ihr euch alle zusammen wieder so versteht damit dein Baby nicht darunter leiden muss. wünsch dir viel glück das ihr das doch irgendwie klären konnt.

von carina1990 am 05.11.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von kaba

mensch, du arme. so etwas kann man wirklich noch gut gebrauchen in der schwangerschaft. aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass irgendwelche eigenen dinge bei deiner mutter hochgekommen sind durch deine schwangerschaft und vielleicht auch die fragen von deinem mann. auf keinen fall würde ich aus ihrer reaktion schlussfolgern, dass du ihr egal bist - gib ihr ein wenig zeit. vielleicht muss sie auch selbst noch rausfinden, was sie so plötzlich aus der bahn geworfen hat. wenn sie selbst klarer sieht, könnt ihr dann auch sicher drüber reden und vielleicht klärt sich ja alles auf... lass dich drücken und versuch, dich nicht allzu sehr fertig zu machen. wichtig ist doch, dass dein mann und du glücklich zusammen seid und jetzt auch noch eine eigene familie werdet. lg caro

Mitglied inaktiv - 05.11.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von kaba

Das ist aber echt kommisch, könnte mir auch vorstellen das was in der ss bei ihr war den wenn dein Mann diesbezüglich gefragt hatt und sie plötzlich so reagirte ? würde sie nochmal fragen wieleicht hatt sie sich ja wieder beruigt? lg Sandra

von Meusschen am 05.11.2012, 21:30