Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Meine Maus hasst Gläschen ab dem 8. Monat...

Thema: Meine Maus hasst Gläschen ab dem 8. Monat...

...sie wird ja nun 9 Monate und mag absolut keine Stückchen. Sie fängt richitg an zu schreien und zu weinen, wenn ich ihr etwas gebe mit Stückchen drinnen. Auch wenn ich selber koche. Aber ich kann ihr ja nun nicht das Essen pürieren, bis sie 13 ist....(kleiner Scherz) aber was mache ich nur. Habt ihr Tipps für mich?? Bin schon völlig verzweifelt und sehe mich in 5 Monaten immer noch das Essen pürieren....:-( Lg

von Jazzy09 am 14.04.2010, 17:26



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

tröste dich. john geht es genacuso, egal ob ich das nochmal püriere oder net, er hasst die ab den 8. monat auch. geschweige denn von den stückchen. aber wer weiß, vielleicht ändert es sich ja mit dem ersten zähnchen, die er IRGENDWANN mal bekommen wird. lg helga fühl dich lieb gedrückt!

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine schüttelt sich immer, ich glaube, sie findet es eklig. Manchmal gebe ich ihr ein Krümelchen Brot oder so und das isst sie. Aber nur einzeln. Ich werde einfach noch aggressiv zuwarten, bis sie die Stückchen auch vom Löffel isst. Und wenn es nicht anders geht, wird sie mit einem Löffel mit Stückchen, drei Löffel ohne Stückchen und noch einem Löffel Wasser zwischendurch herangeführt. Wir haben ihr auch so das Wassertrinken beigebracht. Zuerst mit dem Löffel. Wurde hier im Forum geschrieben und hat super geklappt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei timi genauso, es ist den Mäusen einfach zu viel im Mund!!Ich habe angefangen so mit kleinen Brotkrümeln, da hatte er nur eine sache auf die er sich konzentrieren muss!!Weisst wie ich mein???Und heute hat er dann auch mal ein gläschen Spagetti mit Tomate Mozzarella gegessen ab 8 Monate

von Leni_emmi am 14.04.2010, 19:24



Antwort auf Beitrag von Leni_emmi

Halli,hallo.. Wir hatten das selbe Problem mit Juli, sie mochte die Gläschen auch nicht und war ständig am würgen. Habe sie dann für ne weile wegstellt und die pürierten wieder gefüttert. Irgendwann hab ich hier im Forum gelesen das andere Mütter die Gläschen mit Stückchen mischen mit denen die ganz fein pürier sind. Also so das erstmal wenige Stücke vorhanden sind. Hab das also einfach mal ausprobiert und siehe da sie hat es gegessen und auch ohne würgen oder Theater. Nun steigen wir langsam ganz um zu den Gläschen für ab den 8. Monat. Probier es einfach mal aus,weil unsere Zwerge müssen das Kauen ja auch erst lernen. LG Jeannett

von Maskottchen am 14.04.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von Maskottchen

guten abend ihr lieben... ich mische auch gläschen vom vierten mit achten monat und das klappt echt super. aber noch mehr haben ihr glaub ich ihre reiswaffeln und dinkelkekse geholfen da knabbert sie ja auch mal ein stückchen ab und schluckt es runter. ich denke schon, dass fürs essens-gefühl gut war. liebe grüße...

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd mal die Gläschen nach dem 4. Monat und ab den 8. Monat mischen. Also ich gebe ja selten Gläschen. Ich koche selber. Vor ein paar Wochen haben ich es noch püriert, aber nun zerdrücke ich es mit der Gabel und Leon isst es. Wenn es Nudeln gibt, die püriere ich, denn die kann man nicht zerdrücken. Aber Kartoffeln mit Brokoli oder Möhren zerdrücke ich und Leon isst es. Gib vielleicht kleine Löffel.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 21:38



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Ryan mochte das auch nicht, vor 2 Wochen hat er mir das stückige Zeugs richtig entgegen gespätzt weil ers nicht essen wollte. Also gabs weiterhin fein püriert, heute neuer Versuch und es klappte schon besser. Ich werd jetzt noch mal ne Woche warten und bin sicher nächste Woche wirds schon besser. Es gibt aber auch Kinder die mögen das nie, der Kleine meiner Freundin hat die stückigen Gläschen nie gegessen, er hatte trotzdem kein Problem mit normalem Essen nachher ;)

von JoSvAiNa am 15.04.2010, 00:33



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Hallo Jillian mag die Gläschen ab dem achten monat auch nicht, sie würgt dann richtig, habe es auch schon probiert mit den Gläschen ab 4 Monat zu mischen klappt leider auch nicht. Brot ist sie aber da kaut sie schön drauf rum. Naja es kommt die zeit wo sie es isst.

von jessmen am 15.04.2010, 12:45



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Das gleiche Problem hab ich mit Liam ach, er würg wie Wild wenn ich ihm die Gläschen ab 8 MOnate gebe. Ißt er aber vom Tisch mit kann er alles wunderbar kauen ohne zu würgen , egal wie groß der Bissen ist. Ich weiß auch nicht weiter,,,

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Johan hat es auch nicht gleich gegessen.Ich hab´s dann immer mal wieder probiert, entweder selbstgekocht oder auch mal aus dem Gläschen. Irgendwann hat es dann gut geklappt. Jetzt mit 10 Monaten geht es einwandfrei. Die Kleinen brauchen halt ein bisschen bis sie sich an richtig feste Nahrung gewöhnt haben. LG,Anja

von anja&die**** am 15.04.2010, 20:25