Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Meine Hebi war vorhin grad da... Heut abend evtl KH -.-

Thema: Meine Hebi war vorhin grad da... Heut abend evtl KH -.-

So nachdem ich mich ja denn doch dazu durchgerungen habe meine Hebamme anzurufen, kam diese noch schnell vor einer besprechung vorbei und guckte sich das problemchen an.. Linke brust schön nen dicker Milchstau mit der sehr tollen entzündung, ich wäre ihr am liebsten ins gesicht gesprungen als sie die brust angefasst hat... in der rechten brust geht es auch langsam los Jedenfalls haben wir dann den 4-füssler stand ausprobiert mit dem stillen ging soweit ganz gut außer das es weh tut wie sonst was... Soll mich nun hin legen und versuchen zu schlafen, Quarkwickel machen und salbei tee trinken damit die milchbildung etwas zurück geht.. ( 1 tasse über 4 stunden verteilt) um 16 uhr soll ich sie anrufen und bescheid geben obs besser geworden ist, wenn nicht, kann ich heut abend noch ins Krankenhaus juckeln, weil hier Montags Mittwochs und Freitags die Ärzte nachmittags dicht haben! (was ein leben ) Naja.. nun hoffe ich wie verrückt, das es irgendwie was nützt.. Lege mich jetzt auch erst mal hin, bzw ich versuche es da ich die große auch zuhause habe und Schatzelein arbeiten muss... gut nech? lg

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß wie es Dir grad geht, hab den Milchstau seit heute ziemlich gut in Griff. Da ich wegen diverser notwendiger Medis nicht stillen darf, musste ich ja nicht drauf achten, das noch was für´s Baby bleibt. Schlafen war übrigens garnicht so einfach, wenn man auf der Seite liegt drückts ja auch gegen die Beton - Brust ... ich drück Dir die Daumen, dass die Tipps Deiner Hebamme helfen. LG Melli

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Oje... du Ärmste. Ich drück dir auch die Daumen das es dir bald besser geht. Ist ja echt blöd... Ja, versuch ein wenig zu schlafen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch schon den ein oder anderen Milchstau hinter mir. Da ich in der Zeit, in der die Zwillis im KH lagen ja abgepumpt habe, habe ich die Milchstaus aber immer schnell wieder in den Griff bekommen. (öfter abgepumpt, aber Brut nicht leer gemacht, da sonst die Milchbildung noch mehr angeregt wird) Wäre sonst eine Pumpe nichts für Dich? Zumindest um den Milchstau erstmal beheben zu können? (ich mein wenn das Kind nicht trinken will, kann man es ja schlecht dazu zwingen. Und mit Ausstreichen ist man auch nicht so erfolgreich, finde ich.) LG Andrea

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den tip mit dem Pumpen.. ich hab leider schon versucht zu pumpen es kommt nix.. außer stechenden schmerzen :( Milch kommt etwas wenn ich massiere aber dann tuts noch mehr weh :( Fahr nachher ins KH

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

hast du warme umschläge vor den stillen, pumpen oder ausstreichen gemacht? das regt den milchfluß an. gute besserung. lg Anett

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Kennt ihr Retterspitz? Ich habe damit gute Erfolge gehabt. Und schlafen, entspannen und vorsichtig ausstreichen. Es gibt warm- und coolpacks von z.b. nurby über z.b. mytoys. Die sparen die Brustwarzen aus und sind einfach im BH zu tragen. Können erst warm zum besseren fließen der Milch und dann zum kühlen verwendet werden. Gute Besserung! Mit dem pumpen, dass hat auch bei mir geholfen. Aber wenn nichts bei dir kommt, vielleicht vorher heiss duschen?!?

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Schleich mich mal ein bin eine Februar 08 Mami. Also ich habe damals auch einen Milchstau gehabt, da ich aber nach 4 Kids der Meinung war keine Hebamme zu brauchen stand ich abends auch dumm da. Aber unsere Klinik meinte immer wenn was ist anrufen, gesagt getan und hin gefahren und ich hätte die Hebamme küssen können. Wir haben auch die Brüste behandelt allerdings mit Handtüchern (warm und um die Brust gewickelt) dabei hat sie Brüste ausgestrichen und klar gott tat das weh aber ich merkte es wurde besser. Sie gab mir noch homeopatische Kügelchen mit wo ich alle Stunde 3-4 Stück nehmen mußte. Hab dann aucvh abgepumpt bis irgendwann nix mehr kam da ich nach 3 Wochen stillen zufüttern mußte da unser Nimmersatt mehr wollte. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung!!!!! LG Bettina

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 18:29