Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Frage an die die schon ältere Kinder haben

Thema: Frage an die die schon ältere Kinder haben

Und zwar, nehmt ihr eure Kinder mal mit zum US?? Meine Tochter ist 8 Jahre und will unbedingt mal mit gehen. Aber habe so meine bedenken wenn sie mich dann so aufm Stuhl liegen sieht. Die tut zwar auf dem ´Bauch schallen, aber so da liegen (Breit beinig ) tue ich ja trotzdem. Mein Sohn war damas 5 Jahre und hab ihn mal mitgenommen, aber dem war das ziemlich egal. der ist da total locker und war noch viel kleiner. Jetzt würd er nicht mehr mit gehen wollen. das wär ihm zu peinlich, oh schreck. Naja ich kann mir vorstellen dass sie halt nur am grinsen ist und bei ihr geht es ja so langsam auch los was die interessen angehn. Aber weiß echt nicht ob ich sie mal mitnehmen soll. Mit meinem Mann zusammen natürlich dann. Beim nächsten Termin wird ja wahrscheinlich kein US gemacht, vielleicht frag ich mal meine Fä., was meint ihr?? Aber es beschäftigt mich jetzt schon die ganze zeit.

von Luna73 am 14.07.2010, 11:28



Antwort auf Beitrag von Luna73

Also ich würde es so machen,beim nächstem Termin oder einfach mal anrufem und sie fragen....oder du nimmst sie einfach mit und sie wartet im Warteuimmer wenn du aufgerufen wirst und dann erzählst du deine FÄ das deine Tochter mit ist und sie gerne mal das Baby sehn möchte...ob sie dann nur auf´m Bauch schallen kann ,wenn du auf der Liege liegst und nicht breitbeig auf dem Stuhl. Meine FÄ schallt schon auf der Liege,Vorher untersucht sie (auch auf der Liege) Du kannst dir ja dann wieder Schlüppi und Hose anziehen und dann deine Tochter holen bevor sie US macht,gejht ja eigentlich fix,...also meine würde das so machen. Mein Sohn war von Anfang an mit (2 1/2 J) auch als ich auf dem Stuhl lag....tja der hatte große Augen sag ich dir,aber spricht ja Gott sei Dank noch nicht drüber.....er ist immer bei allen Terminen dabei....geht halt nicht anders. LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:35



Antwort auf Beitrag von Luna73

Hallo, meine Tocher ist 6 Jahre alt und möchte auch immer so gerne mitkommen! Bei mir wurde bisher noch vaginal geschallt, da hab ich sie natürlich nicht mitgenommen. Aber nachher zur Feindiagnostik in der 20. SSW und zum Regelultraschall in der 22. SSW nehme ich sie auf jeden Fall mit, sie soll ja beim Outing dabei sein und ich möchte sie schon gerne überall miteinbeziehen!. Warum liegst Du beim Ultraschall über Bauchdecke breitbeinig da ? Dass ist bei uns nicht so! Ich lieg da ganz normal auf der Liege und schon gehts los :o) LG Steffi

von Mullii am 14.07.2010, 11:35



Antwort auf Beitrag von Luna73

Meine Tochter ist erst 2 Jahre alt. Zum nächsten Termin mit US wird sie mitkommen. Meine FÄ schallt allerdings im Liegen über den Bauch.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Durch meine Eileiterentzündung vor der Schwangerschaft war mein Sohn (5) schon bei einem US dabei(vaginal), aber noch nicht bei der Schwangerschaft. Ab dem nächsten Termin muß er mit, geht nicht anderst! Egal ob vaginal oder über den Bauch geschallt wird. LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

hatt keine extra Liege wenn sie auf dem Bauch schallt. Ich muss immer auf diesem Stuhl liegen. Das ist ja das blöde. Also habe noch nie so ne extra Liege gesehen. Aber werd sie trotzdem beim nächsten mal drauf ansprechen.

von Luna73 am 14.07.2010, 11:46



Antwort auf Beitrag von Luna73

Notfalls könntest du ein Handtuch drüber legen lassen. Oder aber deine Unterwäsche anlassen - vaginale Untersuchungen sind bei gesunden Schwangeren nicht jedesmal üblich. Denn Stuhl ist halt Stuhl, und wenn deine Ärztin keine normale Liege hat, dann wirst du wohl oder übel da drauf müssen. Aber mitnehmen würd ich sie. Werd meine 4jährige auch mitnehmen beim ersten Termin. LG Joy

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

beim nächsen Termin ist ja kein großes Screening, da werd ich sie mal fragen wie wir das machen können wenn ich sie dann mit nehme. Fände es auch schade wenn sie wegen dem nicht mit darf. Und sie hat gestern schon auf dem Bauch geschallt, nur beim ersten mal vaginal. Aber sitz halt eben trotzdem so auf dem Stuhl. Vielleicht kann ich mich vorher dann anziehen.

von Luna73 am 14.07.2010, 12:24



Antwort auf Beitrag von Luna73

HALLO, nimm sie mit. meine tochter ist auch 8 jahre alt und sie war total glücklich und es war überhaupt nicht komisch für sie. es kommt halt auch immer auf das eigene schamgefühl drauf an. lg

von krümelchen809 am 14.07.2010, 13:00



Antwort auf Beitrag von Luna73

Meine sind 12, 10 und 3. Mein nächter US ist, wenn ich in der 20. SSW bin. Da möchte ich die beiden Großen dann mitnehmen, weil da dann auch (hoffentlich) das Outing ist. Den Kleinen nehm ich aber nicht mit, der würde nur lästig sein und das eh nicht mitbekommen.

von juhu13 am 14.07.2010, 13:39