August Mamis

Forum August Mamis 2013

Mein steiß tut tierisch weh....

Thema: Mein steiß tut tierisch weh....

Kann mich kaum schmerzfrei bewegen oder sitzen oder sonstwas. Weiß jemand, was man da machen kann?

von sickandstrange am 15.05.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Wärmflasche? :( hab das leider auch oft... Gute Besserung ! LG

von Anne92 am 15.05.2013, 19:42



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Wohl nicht viel ich kann nicht auf rücken liegen nicht sitzen laufen geht manchmal manchmal nicht. Dazu hab ich mir am schulterblat noch was eingeklemmt. Da muss der schatz mit salbe eincremen. Das echt schlimm. Hab auch so links und recht so seitenziehen am bauch bissel wie seitenstechen. Ach ja und er würd sicher nicht besser

von krissi-shl am 15.05.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Bin froh das das Steißbein heute mal Ruhe gibt. Dafür tobt die kleine rum.. Ich glaube es wird fruhlingsputz gemacht :-) ich Denk mal die Spaziergänge die letzten paar Wochen/Monate täglich haben echt geholfen für die Muskulatur.. Habe immer weniger Steiß Schmerzen.. Dafür meldet sich abends der ichias ganz gerne.. Ein Kirschkern Kissen und ne Wanne haben öfter geholfen wobei das Kissen besser bei mir angeschlagen hat ;-) und zur Entlastung mal kurz auf alle viere und den Po gaaaanz weit nach oben und alles auf die Brust Lagern das hat sehr gut getan ;-) .... So als kurze spontan Hilfe ;-)

von Sally2013 am 15.05.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Ich hab das leider auch, zudem kommen noch Rippenschmerzen dazu. Bei mir ist eine Wärmflasche das beste Hausmittel und wenn es mal gar nicht geht kann man auch eine Paracetamol nehmen. Hab da extra in der Apotheke nachgefragt, das ist kein problem, denn richtige Schmerzsalben soll man nicht nehmen. Ansonsten kann ich dir einen Gymnastikball empfehlen, hab ich mir jetzt auch gekauft und bin damit super zufrieden, das Steiß wird nicht so beansprucht und man hat automatisch eine bessere Haltung. Auch wenn mein lieber Mann mich gerne auslacht, wenn die Kugel auf der Kugel sitzt xD Gute Besserung!! Liebe Grüße Luisa

von Team Gecko am 16.05.2013, 11:42