August Mamis

Forum August Mamis 2013

Mein rießen Baby

Thema: Mein rießen Baby

Hallo, Ich war gestern beim FA, alles gut mit meinem Bauchbewohner soweit... Aaaaber er wog gestern 3100gr und ich war gestern 33+0, da ich schon die letzten drei Untersuchungen weiter war, hat sie bei korrigierter ET 34+2 eingetragen... Aber, ich bin echt n Zwerg.165cm groß, und hab jetzt kein mords ausladendes Becken ... Hosengröße 36 vor der SS. FA meinte schon, ich dürfte nicht aus allen Wolken fallen, wenn es heißt: Kaiserschnitt... Aja Zucker hab ich nicht, wurde nochmal kontrolliert. Wird dann eigentlich der 19.08 oder der 10.08 hergenommen, wenn man z.B nen Kaiserschnitt ne Woche vor ET plant?! Was nehmen die dann? Danke für s zuhören Liebe Grüße PiaMarie

von PiaMarie am 02.07.2013, 06:38



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Hallo PiaMarie, uuiiiii dein Bauchbewohner ist ja gut genährt... ich denke aber lieber so als das Gegenteil. Hmmm Also ich nehme an, dass sie dann den 10.8. als neuen ET hernehmen und bei KS den dann eine Woche vorher machen. Aber sicher bin ich mir nicht. Wie stehst du denn dazu? LG Vero

von Vero_muc am 02.07.2013, 09:19



Antwort auf Beitrag von Vero_muc

Naja meine FA meinte, dass ich da überhaupt nichts machen kann, zumal Papa auch schon so n Rieße war bei der Geburt. Kohlenhydrate meiden meinte sie, wird daher nicht sooo viel bringen, da es scheinbar in dieser Familie normal ist, so große Kinder zu haben. Hauptsach dem kleinen geht's gut - das ist natürlich für mich das allerwichtigste und da bin ich auch froh drum. Mal sehen wie s wird, wann's los geht etc. und wenn's n Kaiserschnitt werden sollte dann muss ich da halt durch ;) Freu mich aber trotzdem auf mein Kleinkind :D

von PiaMarie am 02.07.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Ui, hört sich zuerst ja echt viel an. ABER man darf da auch nicht zu viel drauf geben. Bei einer Bekannten hieß es 3-4 Wochen vor der Geburt, dass das Kind schon 4400g wiegen würde... Nur die Hebamme hat sie überredet, doch spontan zu entbinden. Tja, im Endeffekt war es ein normales Durchschnittsbaby... Finde diese Panikmache manchmal echt schade. Ich meine, ich verstehe ja den Sinn dahinter, aber ich habe schon so oft gehört, wie daneben diese Messungen davor waren..das macht mich schon skeptisch.

von MrsJoker am 02.07.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von MrsJoker

Bin ganz deiner Meinung! Bei mir haben schon alle gesagt ich Krieg ein 5 kg Baby als die kleine gerade mal 700g wog....und sonst war meine kleine auch immer vom Gewicht her im oberen Bereich... Aber meine Hebamme meinte beim abtasten ... So ein quatsch das wird ein durchschnittsbaby! ... Und da ich schon so viel gehört habe wie falsch die Werte oft sind geb ich da nichts drauf.. Ich vertraue lieber meiner Hebamme ... Ich bin übrigens nur 1,64 m und recht zierlich und meine Hebamme hat mein Becken ausgemessen und gesagt ich hab ein Standart Becken und damit kann man auch ein etwas größeres Kind normal entbinden. LG

von Anne92 am 02.07.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Ich kann aus.eigener.Erfahrung.sagen, dass.diese.Berehnunfen manchmal täuchen. Mein Großer.war.während der gesamten Ss immer sehr klein und zierlich. Beim.Us vor.Entbindung hieß es: vielleicht 3000g und 46 - 50cm. Raus.kam ein 52cm und 4160g Kind. Gruß Sandra

von seidner am 02.07.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Mhmmm danke ihr habt mich jetzt irgendwie schon beruhigt. Ich red mal echt mit meiner Hebamme darüber, über meine Ängste und lass die auch mal tasten. Dankeschön :)

von PiaMarie am 02.07.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Meine erste wog 4140 g und ich wusste vorher schon, dass sie groß sein würde. In meinem Fall stimmten die Berechnungen ziemlich genau. Die Geburt war sehr unschön. Dieses Mal ist es wieder abzusehen, dass sie sehr groß bzw. schwer wird. Bei 31+5 wurde sie auf 2800 g geschätzt. Mit der Ernährung hat das definitiv nichts zu tun, demnach müsste ich ein 2000-g-Baby zur Welt bringen. Du solltest das nochmal im Krankenhaus abklären lassen, kurz vor der Geburt. Wenn das Baby wirlich so groß und schwer ist, dann ist ein KS wirklich manchmal besser. Meine FÄ ist total dafür, dass ich wieder spontan gebäre, aber wenn's wieder so'n Brocken wird, dann würde ich 'nen KS bevorzugen und auch darauf bestehen.

von Seegras am 02.07.2013, 12:24