Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Mein neues Stillkissen ist da!

Thema: Mein neues Stillkissen ist da!

Mädels, ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weil ch mich gerade so wahnsinnig freue. Ich hatte beim ersten Kind ziemliche Probleme beim Stillen. Anfangs, weil der Kleine einfach zu schlapp war, um die Brust ohne Stillhütchen zu packen zu bekommen, aber später vor allem, weil ich wegen falscher Haltung und daraus resultierenden extremen Verspannungen immer mehr Angst vor den Stillmomenten hatte. Ich habe immer wieder mit diesem blöden Stillkissen gekämpft, dass nie so sitzen wollte, wie es sollte. Es war zum verrückt werden. Diesmal wollte ich aber unbedingt wieder stillen und habe mich deshalb schon seit Monaten intensiv mit dem Thema befasst nd auch mit meiner neuen Hebamme darüber gesprochen, die mir sehr viel Mut gemacht hat, dass es diesmal klappt. Ganz wichtig war mir diesmal ein wirklich gutes Stillkissen, mit dem ich nicht ständig kämpfen muss. Die Kosten warn mir dabei relativ egal. Bei der Suche bin ich über die sognannten amerikanischen Stillkissen gestolpert, habe viele Rezensionen und Erfahrungsberichte dazu gelesen und bin zu der Überzeugung gekommen, dass das das richtige Stillkissen für mich ist. Heute ist es nun angekommen nd ich bin mehr als begeistert. Ich habe es gleich mal umgeschnallt, was wegen dem enormen Bauch ein wenig schwierig war, da es dadurch m Moment einfach zu hoch sitzt, aber trotzdem habe ich ein verdammt gutes Gefühl und wieder ein wenig mehr Zuversicht, dass es diesmal richtig klappen wird mit dem Stillen. Das Stillkissen nehme ich auch definitiv schon ins Krankenhaus mit. Soviel ist sicher. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber wer noch unsicher oder ratlos ist, kann sich diese Stillkissen ja auch mal ansehen. Denn viele wissen gar nicht, dass es diese Stillkissen überhaupt gibt, was ich sehr schade finde. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002WGI5NO/ref=mp_s_a_1_5?qid=1434709920&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=My+Brest+Friend&dpPl=1&dpID=51oh0Bt--ML&ref=plSrch Lg JaMe

von JaMe am 19.06.2015, 12:47



Antwort auf Beitrag von JaMe

Das sieht interessant aus. Ich weiß, was du mit kämpfen meinst. Mein Stillkissen ist so eine lange Wurst von Theraline. Super während der Schwangerschaft und auch toll, um Baby mal abzusichern und so. Aber beim Stillen war es furchtbar. Da hab ich mit normalen Kissen was passendes gebaut. Wenn es richtig im Einsatz ist erzähl mal wie es für dich funktioniert!

von Emmi_Karamell am 19.06.2015, 15:33



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Werde ich machen, wenn der Kleine da ist. Würde es am liebsten sofort richtig ausprobieren, aber mein Stillpartner fehlt dazu ja leider noch. :-D

von JaMe am 19.06.2015, 15:51



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hab auch so eine wurst mit krümeln zum schlafen, die Hebamme hat uns im GVK auch zum amerikanischen stillkissen geraten. Hab es mir vor kurzem auch bestellt und finde es super. Ich hoffe sehr,dass es eine Erleichterung ist,wie versprochen.

von Tiffy_78 am 20.06.2015, 16:19