Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

mein mann...

Thema: mein mann...

Hallo Ihr Lieben, leider steht meine dritte Schwangerschaft unter keinem guten Stern und das obwohl es ein absolutes Wunschkind von mir ist. Wahrscheinlich hat mein mann nur mir zu liebe dieses Kind gezeugt. Anfangs war Verdacht auf Fehlgeburt wegen eines Hämatoms, so dass mein Mann und ich sehr vorsichtig mit unserer Freude waren. Jetzt geht es mir ganz gut und ich bin blutungsfrei und in der 13 SSW, so dass ich mich richtig traue zu freuen. Leider stellt sich heraus, dass mein Mann immer noch Zweifel hat, es äußert sich zum Beispiel so, dass er noch niemandem (unseren beiden Kindern!) von der Schwangerschaft erzählen möchte. Mich macht das sehr traurig. So langsam sieht man auch ein kleines Bäuchlein und eigentlich möchte ich meine Freude mit meinen Kindern und Freunden teilen, will meinem Mann aber natürlich auch nicht vorgreifen. Als ich ihm sagte, dass mich sein Verhalten verletzt, erwiderte er, es verletzt ihn, dass es mich verletzt. Oh mann, ich hoffe, er kriegt sich noch ein. Aber ich befürchte, momentan macht ihm die Vorstellung noch ein drittes Kind zu bekommen nur Angst. Was würdet ihr mir raten? Ihm mehr Zeit geben? Thema Baby tabuisieren? Wie soll das gehen? LG April

von April am 06.11.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von April

hallo mausi. ich denke du machst dir unnötig sorgen. wenn ich das lese, was du schreibst, denke ich eher, dass er große angst hat das baby zu verlieren. ich habe nicht den eindruck, dass er das baby nicht haben möchte. hast du ihn denn mal direkt gefragt, ob er das baby wirklich haben wollte/will?

von DanniH. am 06.11.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Hi Danni, lieb, was du schreibst. Ja, klar habe ich ihn direkt gefragt und er sagt, es gibt Momente, wo er sich freut und sich das alles gut vorstellen kann, aber dann sind da auch wieder diese Zweifel.... Ich habe einfach angst, dass diese Schwangerschaft ihn von mir entfernt.... Lg April

von April am 06.11.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von April

ist schwer was zu sagen, wennman es nicht selbst mitbekommt und nur geschrieben bekommt. dennoch denke ich, dass es anders wird, sobald das baby anfängt sich zu bewegen und es sich zeigt, wenn es tritt :-) drück dich und mach dir nicht so viele sorgen. ist bestimmt nicht so schlimm wie du denkst. ich hab auch oft bedenken, ob es das richtige war, aber das sind die hormone. der angsttrieb

von DanniH. am 06.11.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von April

Mein Lebensgefährte hatte in den ersten Wochen auch etwas gemischte Gefühle - obwohl es für uns beide ein Wunschkind ist. Er hat mir gegenüber von Existenzängsten gesprochen, ob wir das mit Kind finanziell gestämmt bekommen, ect. Objektiv betrachtet hätte es für solche Sorgen aber eigentlich keinen Grund gegeben. Ich würde sagen, dass du dir nicht zu viele Sorgen machen solltest.... die Männer müssen wahrscheinlich doch auch durch einige Gefühlswirrungen - genau wie wir! Mitlerweile hat sich das bei meinem Mann übrigens gelegt und wir können uns gemeinsam freuen! Ich finde es nur wichtig, auch über solche Ängste und Sorgen miteinander zu reden, damit man sich nicht voneinander entfernt.

Mitglied inaktiv - 06.11.2012, 12:24