Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Mein kleiner ist im KH

Thema: Mein kleiner ist im KH

Hallo, seit heute Nacht liegt mein Leon im Krankenhaus. Am Montag hat es mit leichtem Husten angefangen, waren beim Arzt haben dann Hustensaft und Nasentropfen bekommen. Mitwoch wieder beim Arzt alles soweit ok und gestern hat er durchfall und erbrechen bekommen, wo er dann 3x im Spei erbrochen hat sind wir dann so gegen halb zwölf nachts in kh gefahren, da wurde der RS-Virus festgestellt eine Erkrankung der Atemwege. Er bekommt jetzt etwas Sauerstoff liegt am Überwachungsgerät und muss inhalieren mehr können sie momentan nicht machen. Sie saugen ihm auch den Schleim ab. Ich kann nicht mehr es ist so schlimm, kann noch nicht mal bei ihm bleiben da kein Mutter-Kind-Zimmer mehr frei ist. Bin nur noch am weinen.

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

och nö es tut mir ja so Leid so viele Babys im Kh. Was ist das genau was dein Spatz hat und wie lange muss er im KH bleiben? Ist der Virus gefährlich. Bin jetzt auch ganz traurig mit Dir Liebe Grüße und fühl Dich mal ganz feste gedrückt Wendy

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

lass dich mal drücken also ich wäre nicht gegangen... wie sind die anderen Mutter-Kind-Zimmer belegt ? mit Älteren Kindern ? Stillst du ?

von susafi am 27.02.2009, 20:26



Antwort auf Beitrag von susafi

Das ist eine Atemwegserkrankung, die Bronchien sind sehr mit Schleim belegt. Gefährlich ist es da die Sauerstoffsettigung im Blut stimmen soll und die war heute nacht nur bei 90% also gerade so grenzwertig. Die Mutter-Kind-Zimmer sind sogar zum grössten Teil doppelt belegt, stillen nicht. Er musste sorgar auf Intensivzimmer gelegt werden da kein anderes verfügbar war. Er musst mindestens 7 Tage dort bleiben, hoffe das ich bald ein Zimmer mit ihm erhalte. Ich laufe gerade neben mir, da ich heute nacht kein Auge zumachen konnte aus angst ich bekomme einen anrufe vom kh.

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

also da sind doch bestimmt zum größten Teil Mütter mit größeren Kindern... also da hätte ruhig mal eine "räumen" können... also ich hab damals auch für ne Mutter mit Baby das Zimmer frei gemacht... meine war halt schon größer und die Kleinen brauchen die Mama nun mal mehr...

von susafi am 27.02.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Gute und schnelle Besserung an den kleinen Leon!! Wie fies ist das denn, dass Du noch nicht mal da bleiben konntest!! Kann mir vorstellen, dass Du zuhause Riefen in den Teppich läufst. Liebe Grüße, lass Dich mal kräftig drücken Laxy

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann, du arme.... Gute Besserung für den kleinen Spatz. ich glaub, mich hätten da keine 10 Pferde ohne mein Baby rausgekriegt. Grüßle Tanja

von Taheka am 27.02.2009, 22:29



Antwort auf Beitrag von Taheka

Vorab: gute besserung!!! haben die da noch nciht mal nen liegestuhl wo du drauf schlafen kannst? ich würde mir irgendwie ein gästebett besorgen und es mit ins krankenhaus bringen um bei meinem kind zu bleiben - solange meine große zuhause gut versorgt wäre.... naja, aber das wichtigste ist ja, daß dem kind geholfen wird. drücke euch feste die daumen, daß bald wieder alles gut wird!! bitte halte uns auf dem laufenden!!

von Paulara am 27.02.2009, 23:34



Antwort auf Beitrag von Paulara

Meine große hatte auch mit 3 Monaten diesen RS Virus wir waren 4 Tage im KH und sie musste auch inhalieren. Daheim haben wir dann weiter inhaliert und dann wurde es wieder besser. Mir sagte man damals im KH das dieser Virus sehr oft im Winter vorkommt und es besonders Babys erwischt. Meine kleine lag auch am Überwachungsmonitor - das ist der Horror. Ich konnte aber gott sei Dank bei ihr bleiben durften aber nicht aus den Zimmer raus da wir auf der Frühchenstation waren - die Schwestern kamen alle mit Mundschutz rein. Es war echt furchtbar. Meine kleine (3 Monate) hat jetzt auch schnupfen und Husten und ich will nicht hoffen das es jetzt wieder so kommt. Ich wünsch deinen kleinen auf jedenfall gute Besserung. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 10:09



Antwort auf Beitrag von Taheka

en habe. ih durfte meinen schatz ins kh bringen als er eine woche alt war. sei froh daß er da ist, ist zwar schlimm aber es gibt noch vieeel schlimmere krankheitsbilder mit rs viren,habe welche im kh gesehen,mit lungenentzündung usw. die lagen aber alle auf intensiv weil sie es mußten,nicht weil kein platz war. wenn der zwerg im kh ist,ist er in guten händen.ich weiß wie schwer das ist.ich wünsche euch ganz viel kraft und fahr sooft hin wie es geht,habe ich auh gemacht wenn ich die großen unterbringen konnte und wenn du dann siehst daß es ihm von tag zu tag besser geht ,geht es dir auch schnell gut. fühl dich gedrückt

von gerne-mama am 28.02.2009, 10:41



Antwort auf Beitrag von gerne-mama

oh ich hoffe es geht im bald wieder gut und du bekommst doch noch nen bett ! stelle mir das auch furchtbar vor wenn das baby alleine im kh ist ! mag gar nicht dran denken ! es wird bestimmt bald was frei oder dein zwerg darf nach hause ! liebe grüße dani

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal gute Besserung für Leon! Es sieht jetzt schlimm aus aber es wird schon wieder! Das schlimmste ist, dass du nicht dabei bleiben konntest. Ist denn gar nix zu machen? Alles Gute und Kopf hoch! LG Nella

von nella am 28.02.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Kopf hoch! waren auch ne Woche im KH. In unserer Säuglingsstation gibt es noch kein Mutter-Kind. Da kann man aber auf einer anderen Station untergebracht werden und ist in der Nähe. Geht das bei Euch nicht? Wünsche Euch alles Gute!

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 09:14