August Mamis

Forum August Mamis 2013

mein kleiner Hugo...

Thema: mein kleiner Hugo...

So, nochmal extra... Erstmal Danke fürs Daumendrücken :) also der Kleine wiegt jetzt so 408 Gramm, ist 20-24 cm lang. Die Oberschenkel sind immer noch kurz, aber liegen noch im Rahmen. Der Kopf ist immernoch etwas schmal, aber da sollen wir uns nicht dran stören, müssen halt sehen, wie sich das alles noch entwickelt. Ich hab dann gesagt: „nicht dass er noch nen Schaden hat, wegen dem Kopf“..da meinte die Ärztin aber: “ach Quatsch!“ Die Ärztin der Feindiagnostik hat auch nochmal angerufen und gesagt, dass der Schnelltest unauffällig war. Nächste Woche bekommen wir dann nochmal Ergebnisse von ihr wegen Trisomie und dann 2 Wochen drauf nochmal welche. Die züchten jetzt Kulturen aus meinem Fruchtwasser und prüfen das. Das dauert halt alles seine Zeit. Und am 7.5. geh ich nochmal zu der Ärztin, da wird das Herz nochmal gecheckt und dann machen wir auch nen Termin mit dem Kinderkardiologen, der den Kleinen dann nach der Geburt behandelt. Die Schwester meinte heute immerzu:“ Hach is der niedlich!“….und er sieht wirklich süß aus. Sieht man leider auf dem US-bild nicht so gut. Und so richtig messen lassen wollte er sich heute auch nicht, hat uns lieber seinen Rücken präsentiert. Und seit gestern hab ich rechts immer ein Stechen im Bauch. Das scheint sein Knie zu sein, dass er mir schön da reinrammt. Liebe Grüße

von sickandstrange am 19.04.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Huhu Ich freu mich für Dich das es erstmal alles gut ist. Sehr süßes Bild von Hugo... Drücke weiter die Daumen :o) Lg Dani und Puschel inside

von Dani_80 am 19.04.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Oki,hihi,jetzt hab ich gesehen 22.Woche...Na hoffentlich legt meiner noch ein bisschen zu...

von Sunshine023 am 19.04.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von Sunshine023

naja ich find, er wiegt noch n bissl wenig. wobei er in 9 tagen 100 g zugelegt hat. ich hoffe die ärztin meinte auch das gewicht, als sie 408 sagte...hats nämlich nicht im mutterpass vermerkt. aber wofür sollte die angabe sonst stehen? würde ja passen.

von sickandstrange am 19.04.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

hach ist der goldig erstmal schön das so weit alles ok ist und ich drück weiterhin ganz fest die daumen

von summerlove am 19.04.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Naja,ich mach mir auch langsam Gedanken das meiner noch so weinig wiegt...die Ärztin meinte letztens unterer Normalwert...hm...muss ich wohl abwarten,vielleicht platzt bei unseren kleinen der Knoten erst später...Hauptsache sie sind soweit gesund...

von Sunshine023 am 19.04.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von Sunshine023

genau...welches kind entwickelt sich schon nach der norm? mach dir mal keine gedanken. drück dir die daumen.

von sickandstrange am 19.04.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Juhhhuuuuuuuuuuuuu Liebe grüsse an hugo von toni

von krissi-shl am 19.04.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Ja,recht haste...einfach abwarten. Gut,dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen ! Danke Dir und schönes Wochenende

von Sunshine023 am 19.04.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Das hört sie doch alles.sehr zuverlässig an. Warum müssen Ärzte nur immer zuerst mit dem aller schlimmsten daher kommen.......

von seidner am 19.04.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von seidner

na, noch sind die langzeitergebnisse nicht da... aber ich hoffe mal, dass alles gut wird... besser man geht auffälligkeiten nach als später das böse erwachen zu haben...

von sickandstrange am 19.04.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Das ist schon richtig, ich wollte da auch gar nicht gegen reden; Ich habe nur in meinem Freudeskreis gerade im letzten Halbenjahr von verschiedenen Seiten mitbekommen, dass doch gerne mit dem schlimmsten gewunken wird und sich hinterher immer etwas andere herausgestellt hat. Also, warum kann man als Arzt nicht das gesamte Feld aufzeigen? Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass man uns als Patienten nicht aufklären soll; aber vielleicht ein bißchen umfassender. ich denke weiter fest an euch und drücke klein Hugo die Daumen, dass alles Gut ist. Sandra

von seidner am 19.04.2013, 14:32



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Hey, es tut mir wirklich leid für dich das du deine Schwangerschaft nicht einfach genießen kannst.... aber ich freu mich das du soweit schonmal etwas Gutes zu hören bekommen hast. Ich drück dir und deinem kleinen Hugo ganz feste die Daumen und wünsche dir von Herzen alles alles Gute

von flower86 am 19.04.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Freu mich für Euch!!!

von Lulalei am 19.04.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Mann, bin ich froh! Das hört sich doch gut an! Wünsch euch ein schönes Wochenende und drück natürlich weiterhin die Daumen... LG

von Katz+Maus am 19.04.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Schönes Bild!!! Ich freu mich für dich und Drück dir weiterhin die Daumen ! Ich Wünsche dir und klein Hugo alles gute :) LG

von Anne92 am 19.04.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

ich freue mich fuer euch .. und hoffe das alles weiterhin so gut läuft meine gedanken sind bei euch . < 3

von Julchen90 am 19.04.2013, 18:51