Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

mein baby nimmt keinen nucki

Thema: mein baby nimmt keinen nucki

hallo mädels, meine kleine maus (nun 2 monate) nimmt leider keinen nucki. wir haben schon beide varianten (latex und das andere material, was mir grad aber nicht einfällt) immer wieder probiert, sie nimmt es aber nicht. sie lässt sich eigentlich nur mit der brust beruhigen, was aber nunmal nicht immer möglich ist. sie ist ein stillkind. ich denke mal, dass sie einfach daher nur "natürliche materialien" im mund haben will. aber wie gesagt, ich kann nicht immer meine brust auspacken, wenn sie schlecht drauf ist. ab und an klappt es, wenn sie an meinem finger nuckelt, aber das ist auch auf dauer keine lösung. habt ihr einen tipp? lg.

von rinna1983 am 04.02.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Hallo Ich bin hier eigentlich absolut stille Mitleserin aber da ich das Problem mit meinem Krümel (7 Wochen) auch habe, dachte ich mir ich meld mich mal. Mein Krümel hat im KH (wir mußten leider nach der Geburt noch stationär auf Intensiv) von Avent die Soothie Sauger bekommen. Das sind die einzigen Schnuller die er akzeptiert (haben alle anderen auch durch probiert). Leider sind die in D nur bei Amazon erhältlich und kosten wahnsinnig viel, aber für mich immer noch besser als als Dauernuckel herzuhalten (stille auch voll und auch dieser Schnuller klappt nicht immer). Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Eure Maus? LG Tinki

von Tinkerbel2012 am 04.02.2013, 08:36



Antwort auf Beitrag von rinna1983

sind das diese runden nuckis mit dem langen "stängel" in der mitte? solche hatten wir auch in der klinik und den wollte sie leider auch nicht. gut, hab sie halt seitdem auch nicht mehr probiert.

von rinna1983 am 04.02.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von rinna1983

ich häng mal ein bild an (Quelle Amazon) wie gesagt hilft nicht immer, aber er geht. wir zwingen ihm den auch nicht auf nur manchmal geht es nicht anders (autofahren oder elternabend etc.pp.)

von Tinkerbel2012 am 04.02.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von rinna1983

hi ihr lieben ist besser als umgekehrt. meine nimmt nuki und flasche aber kein Brust. bin Tag und nicht mit Milch pumpe beschäftigt. Wünsche so sehr umgekehrt.

von mala am 04.02.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von mala

ach, das ist natürlich auch nicht schön! hast du schonmal stillhütchen genommen? ist ja vom material her ähnlich den flaschensaugern. vielleicht nimmt sie die ja an?

von rinna1983 am 04.02.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von rinna1983

das wollte ich auch gerade fragen. wir nehmen auch die stillhütchen

von fian03 am 04.02.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Marleen nimmt ihren Schnuller auch kaum. Sie ist aber zum Glück sehr zufrieden. Nur wenn sie ihre Blähungen hat, dann kann ich sie auch nur trösten in dem ich sie anlege. Sonst schreit sie und schreit...obwohl die Blähungen längst aufgehört haben.

von fian03 am 04.02.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von fian03

ja, das mit den blähungen kennen wir leider auch. aber meine ist auch sonst gerne mal am meckern. wenn sie müde ist z.b. außerdem sind wir leider mit dieser blöden hüftschiene gestraft und die hasst sie total (was ich verstehen kann!!!). daher meckert sie auch oft deswegen.

von rinna1983 am 04.02.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Oh ja das kann ich verstehen, da würde ich auch motzen. Bei Marleen hab ich da echten Glück, sie ist relativ zufrieden. Nur das einschlafen fällt ihr schwer.

von fian03 am 04.02.2013, 10:55



Antwort auf Beitrag von rinna1983

hast du den von miss denti ausprobiert? das ist der einzige den unser Sohn mag

von erdbeerquark am 04.02.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Mein kleiner nimmt Dentistar Wir haben auch etliche probiert

von kati1976 am 04.02.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Meiner nimmt auch keinen Schnuller und ich bin froh drum. Verstehe nicht, warum man mit ach und krach versucht, die Kleinen daran zu gewöhnen...

von Melli2901 am 04.02.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von rinna1983

Hallöchen, warte noch eine Weile, vielleicht nimmt sie später einen. Meine Maus ist jetzt 9 Wochen und nimmt ihn endlich seit 2 Tagen *freu* Ich konnte sie in schlimmen Situationen auch nur mit der Brust beruhigen. Jetzt ist das einfacher!! Sie nimmt ihn zwar nicht immer, aber immerhin meistens wenn sie schlecht drauf ist. So finde ich es optimal. Zum einschlafen brauch sie ihn gar nicht, nur wenn sie starke Blähungen hat zur Beruhigung :-) VG Kathi

von asksrs am 04.02.2013, 15:03