November Mamis

Forum November Mamis 2014

Mein Sternenkind

Thema: Mein Sternenkind

wird heute 6 Jahre alt... Kann gar nicht fassen, dass sie schon so groß ist... man wir werden alt ;) Happy Birthday kleiner Engel wünschen dir Mama, Papa und deine beiden Brüder.

Mitglied inaktiv - 06.01.2015, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wie süss von dir! Ich gratuliere mit: herzliche Grüsse kleiner Engel

Mitglied inaktiv - 06.01.2015, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wunschkind, ja, es ist unglaublich was die Zeit vergeht! Mein allererstes kleines Sternchen würde bald 13 werden. Alles Liebe für dich heute und deinem Stern einen hellen Platz am Himmel, von wo es liebevoll über euch und das lebende Geschwisterchen wacht. Es ist schön, dass unsere Kinder in der Erinnerung und im Herzen leben dürfen und nicht wie früher verschwiegen werden.

von Hannah79 am 06.01.2015, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Happy Birthday wünsche ich deinem Engelchen

von Lilisu am 06.01.2015, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal danke, dass auch ihr meiner süßen Maus zum Geburtstag gratuliert :) Und Hannah, ja ich finde es auch schlimm, dass oft über genau diese Kinder nicht gesprochen wird. Ich habe da glücklicherweise eine recht verständnisvolle Familie, nur mein Vater weiß damit nicht so recht umzugehen, ob er da nun drüber sprechen soll/darf oder nicht, gerade jetzt wo er ja noch 4 lebende Enkelkinder hat. Aber meine Geschwister, mein Mann und auch meine Schwiegerfamilie gehen da sehr offen mit um. Wir vermissen unsere Tochter natürlich sehr und ich hoffe auch, dass ich das eines Tages meinen beiden Söhnen erklären kann, dass es da noch ein Kind gab... aber wir sind auch dankbar, für die paar Stunden, die sie bei uns sein durfte.

Mitglied inaktiv - 07.01.2015, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich sehr schön, dass es bei dir so ist! Bei mir bin ich die einzige, die ab und an was sagt und ihren Namen erwähnt. Aber es fühlt sich dann oft komisch an, weil sie für alle anderen wenig präsent ist. Es ist aber okay für mich, ich kann auch verstehen, dass es schwierig ist, ohne die Verlusterfahrung hätte ich bei anderen damit auch nicht gut umgehen können. Meiner lebenden Tochter werde ich es sagen, aber wann und wie weiß ich noch nicht, eben weil es sie ja ohne den Tod nicht gegeben hätte und das kann schon belastend sein für ein Kind und einen Menschen.

von Hannah79 am 08.01.2015, 08:32