April Mamis

Forum April Mamis 2009

Mein Sohn und Schwiegermutter

Thema: Mein Sohn und Schwiegermutter

Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe. Meine Schwiemutti kauft meinem Sohn ständig Geschenke. Für dumme Autos, irgendwelches Zeug, was ein Kind überhaupt nicht braucht, nichts Lehrhaftes wie z.B. wenigstens Lego, Gesellschaftsspiele. Sie gibt für das Alles mind. 100 €/mtl. aus. Ich könnte vor Wut platzen. Wenn ich sie bitte, sie soll aufhören, sagt sie nur ich hätte Recht. Macht aber genau das Gegenteil. Gerade wollte meine Mutti ihn mit in Garten zum Fahradfahren mitnehem, sagt er zu mir, dass er meine Mutter nicht mag, weil sie ihm nicht so viele Geschenke macht. Jetzt sind bei mir echt die Sicherungen durchgebrannt. Ach ja, für Elena kauft sie wie gewohnt nix. Ich bin sauer, dass er alles bekommt, sie aber weiterhin nicht mal richtig beachtet wird. Was soll ich nur machen, dass sie endlich aufhört so einen Blödsinn zu kaufen und gleichzeitig Elena mehr Aufmerksamkeit schenkt???? Hauptproblem ist aber das KAUFEN. Ich könnte echt kotzen. HILFE. Ich bin gerade mal richtig super sauer. Sie macht meinen Sohn total kaputt. Und wenn ich jetzt nicht irgendetwas unternehme, dann wird er so verwöhnt und total eklig. Wie kann man Liebe mit irgendwelchen Gegenständen erkaufen??? Dass er zu klein ist, um das zu verstehen ist mir klar, aber das Monster müsste es doch besser wissen. (wahrscheinlich macht sie es auch deswegen) HILFE HILFE HILFE LG Agnes

von Agi2307 am 21.11.2009, 11:50



Antwort auf Beitrag von Agi2307

Jetzt will sie ihm einen Ferrari Cabrio zum Rumfahren (Batteriebetrieben) kaufen. Die spinnt, ich will das nicht. Ich habe nicht einmal Platz für so ein Ding. Ich glaube, ich platze gleich vor Wut. Je mehr ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich. Ach ja, ich kann es mir nicht jeden Monat leisten, 100-200 € Geschenke für meinen Sohn zu kaufen. Was ist mit meiner kleinen???? LG Agnes

von Agi2307 am 21.11.2009, 11:52



Antwort auf Beitrag von Agi2307

Puh, was soll man da sagen??? Mir schlackern hier die Ohren beim Lesen... Geschenke sind ja schön und gut, aber HUNDERT EURO/MONAT??? Holla... Was sagt dein Mann dazu? Ich würde der guten Frau mal den Kopf zurecht rücken, sie notfalls sogar anschreien. Dein Sohn kann da ja gar nichts für, aber dass es schon so weit ist, dass er deine Mutter nicht mehr mag, weil es da keine Geschenke gibt, finde ich hart. Das würde ich deiner SchwieMu übrigens nicht auf die Nase binden, denn wahrscheinlich suhlt sie sich dann in ihrer Schadenfreude darüber, dass der süße Enkel sie viel lieber hat. Dabei finde ich Fahrradfahren im Garten sooo toll für Kinder. Vielleicht solltest du sie gar nicht mehr reinlassen, wenn sie wieder mit einem Geschenk vor der Türe steht. Erst, wenn sie es lässt, würde ich sie wieder zu ihm lassen. Solange kann sie sich ja mit Elena beschäftigen. *grins* Entschuldige, ich habe eigentlich nicht das Recht, so gehässig über deine Familie zu reden, aber ich finde es so unfair ein Kind dem anderen vorzuziehen. Aber wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht. Lass dich aber mal fest drücken und nicht den Kopf hängen lassen! LG Bine

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Schon gut, ist nicht gehässig, Du hast Recht. Ich bin auch total sauer. Ich werde mit Schwiegermutter reden. Wenn das nicht mehr reicht, weiss ich auch nicht weiter. Mein Mann hat irgendwie gar keine Meinung dazu. Ist auch ganz toll. Er wird seiner Mutter wahrscheinlich nichts sagen, ich werde wieder mal die Böse sein. Meine Maus ist aus ihrem Schönheitsschlaf aufgewacht. Muss sie mal holen

von Agi2307 am 21.11.2009, 12:34



Antwort auf Beitrag von Agi2307

Hallo, ich schreibe hier so gut wie nie (bin aber auch eine April2009-Mami) sondern bin nur stille Mitleserin. Ich verstehe, dass du sauer bist. V.a. diese Ungleichbehandlung ist wirklich unverständlich... das müsste sie doch echt einsehen. Selbst wenn sie aus welchem Grund auch immer ein tieferes Verhältnis zu deinem Sohn hat, als erwachsener Mensch sollte man so "vernünftig" sein und diese Ungerechtigkeit einsehen und bekämpfen können *kopfschüttel". Sie denkt wahrscheinlich, Elena merke ja selbst noch nicht, dass sie etwas geschenkt bekommt? Wegen den GEschenken- könntet ihr nicht jeweils ein Konto für deine beiden einrichten und ihr vorschlagen, monatlich jeweils einen gewissen Betrag einzuzahlen? Vielleicht lässt sie sich ja darauf ein? Wenn evtl. dein Mann das mal anspricht? Denn DASS sie so viel Geld investieren will (naja, zumidnest wenn sie es bei BEIDEN machen würde) zeigt ja mal, dass sie Interesse hat (hmmm *amkopfkrazt*, zumindest an dem Jungen). Weißt du, ich bin alleinerziehend (war auch schon die Schwangerschaft alleine), mein Kleiner hat somit nur meine Eltern, wobei meine Mutter nicht mehr lebt und ich eine Stiefmutter habe. Meine Stiefmutter bemüht sich, ihr Interesse zu zeigen (mein Vater kann nicht so mit Babys), und ich sehe die beiden auch so 1 Mal im Monat. Aber ihre eigene Tochter hat auch schon einen kleinen Jungen, der auch ihr "Star" ist (was ich auch echt verstehe, da es ja auch ihr "richtiges" Enkelkind ist). Da bin ich immer auch irgendwie ein bissle neidisch, denn ich hätte auch gerne eine "richtige" Oma, entweder als Schwiegermutter oder eben, natürlich noch 1000mal lieber, meine Mutter. Vielleicht bekommt ihr das ja irgendwie geregelt? Ich hoffe es für euch! Lieber Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zumindest sind sich mein Mann und ich jetzt endlich sicher: Es muss aufhören. Mein Mann wird meine Schwiegermutter darauf ansprechen und wir werden das mal ausdisskutieren. SIe hat mir übrigens die Nikolausgeschenke für die Zwei gezeigt: Erik bekommt ein Geschenk für 40 EUR, Elena ein Geschenk für 5 EUR. Soviel zur Gerechtigkeit. Zu Weihnachten hat meine Schwiegermutter ein schönes Spielzeug für Elena gekauft und musste mir direkt den Preis unter die Nase binden. Wozu? Ich will das nicht wissen. Gestern waren wir zum Kaffee dort. mein Sohn hat ein Lego Technic Auto bekommen, irgendwelche Roboter von Lego und noch irgendwas zum Zusammenbauen. Elena hat wieder nichts bekommen. Es macht mich total traurig und auch wütend zugleich. Und deshalb haben sich mein Mann und ich heute mal endlich geeinigt, dass es genug ist und ich habe das Gefühl, dass es ihn langsam auch verletzt. Ich will nicht, dass sie ab sofort für Beide nonstop Geschenke macht. Aber wenn sie es macht, dann zumindest gerecht. LG Agnes

von Agi2307 am 23.11.2009, 20:54