August Mamis

Forum August Mamis 2007

mein Opi is seid Freitag zuhause und wir wissen warscheinlich warum es ihn so

Thema: mein Opi is seid Freitag zuhause und wir wissen warscheinlich warum es ihn so

schlecht ging ........ er hat die DOPPELTE DOSIS seiner Herzmedis bekommen statts 5mg 10 mg über WOCHEN der Fehler liegt warscheinlich an der Apotheke falsch rausgeben oder beim HA wir haben ja alle Arztbriefe... da steht sei Juni drin Bisoprohol 5mg 1-01 zuhause hat er aber Biso??...( irgendwas Re Import) 10mg (o.so ä.) mein Mann hat jetzt mal die Tabletten für den Opa fertig gemacht und das gesehn.......... toll

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Romy das ist ja echt mal kacke!! Würde beim Arzt anrufen und fragen was genau er aufgeschrieben hat (welche Stärke, Firma ist leider durch die Rabattverträge völlig egal, da das die Krankenkassen bestimmen und die Apotheken sich danach richten müssen) aber die Stärke ist natürlich wichtig!!! Normalerweise müssen die Apotheken nochmal alle Rezepte kontrollieren. Sollte rauskommen dass die Apotheke etwas falsch rausgegeben hat könnt ihr sie verklagen. lg ena

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

wo kommen die hin wen die in der Apo sind ? bekommen die die KK wegen der Abrechnung ? der HA ist im Urlaub bis 1.11. wo kann ich die letzten Rezepte einsehn?

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich kann dir nur sagen wie es bei uns ist. Die Rezepte werden alle nochmal auf richtige Abgabe, Datum und Arztunterschrift kontrolliert, dann kommen die zu unserer Sekretärin, und die rechnet die dann zusammen und schickt sie zum Abrechnungszentrum, weloches dann wiederrum die Rezepte aufteilt und an die Krankenkassen weiterschickt. Du kannst das Rezept auf jeden Fall in der Apotheke einsehen, die können übers Internet (ARZ) JEDES rezept online angucken und ausdrucken, mit der PZN was abgegeben wurde! Bestehe dadrauf!!! Das ist wichtig! Die sollen die das ausdrucken. sollten die sich weigern dann ruf in der Krankenkasse an von deinem Opa, vielleicht ist das Rezept schon bei denen und die können dir weiterhelfen?!

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

das mach ich danke Ena

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Boah das wär ja echt krass. Mach das auf jeden Fall, was Ena gesagt hat. Echt unglaublich.... Liebe grüße

von Caro345 am 19.10.2009, 11:28



Antwort auf Beitrag von Caro345

Das ist de rHammer!!! Häng Dich da auf alle Fälle ran, und hake nach!!! Ich würd da auch klagen, wenn`s echt n Fehler von der Apo war!!! Drück euch die Daumen, das es jetzt wiede raufwärts geht!!! LG Ilona

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

uh das ist ja übel. Also mittlerweile sollte glaube ich jeder ein abgeschlossenes Medizinstudium hinter sich haben falls man mal was hat. Ging mir bei meinen eigenen 1000 Sachen auch schon so. Aber es kann ja auch nicht sein das man alles x-Mal kontrollieren muß Hoffe deinem Opi geht es bald wieder besser.

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:30