Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Mein Must have 🙈

Thema: Mein Must have 🙈

An die noch Kugelnden, haltet durch. Ich wusste nicht was auf mich zukommt, aber es ist das schönste, was ich mir nichtmal erträumt hätte Ich wollte nur mal mein Must have mitteilen, vielleicht möchtet ihr ja mitmachen? Zwar stille ich noch nicht lange, ABER meine Beustwarzen fühlen sich schlimm an. Laut Hebammen ist alles super, keine Entzündung, nicht trocken, nichts aber trotzdem... Ich hatte mir 2 Paar Mam-Kompresse mitgenommen und habe eben welche drauf gemacht. Was für eine Erleichterung!! Ja man soll sie möglichst vorher kühlen, aber das Gel an sich ist schon kühl!! Also mein aktuelles Must-Have, wenn auch teuer: Multi-Mam Kompressen. Wie siehts bei euch aus?

von sweety92 am 09.10.2020, 05:48



Antwort auf Beitrag von sweety92

Meins auch sind in der Tasche für die Klinik ganz oben drin Ausserdem ein Tuch zum Pucken und eine App mit Staubsaugergeräusch. Mal schauen, ob das dieses Mal auch die Mittel der Wahl sein werden

von Juma82 am 09.10.2020, 06:08



Antwort auf Beitrag von Juma82

Was bewirkt das Staubsauger-Geräusch?

von Cranberrie am 09.10.2020, 20:45



Antwort auf Beitrag von Cranberrie

In Verbindung mit Pucken, Seitenlage, Schuckeln, Saugen und dem Geräusch lässt sich beim weinenden Baby ein Beruhigungsreflex auslösen. Gibt ein Buch „Das glücklichste Baby der Welt“ dazu. Zumindest bei uns beim ersten Kind hat das ganz wunderbar funktioniert

von Juma82 am 10.10.2020, 05:31



Antwort auf Beitrag von sweety92

Okay, dann werde ich mir die mal holen

von Torvi am 09.10.2020, 07:13



Antwort auf Beitrag von sweety92

Okay, dann werde ich mir die mal holen

von Torvi am 09.10.2020, 07:14



Antwort auf Beitrag von sweety92

Tipp von mir für alle: Silverette silber stillhütchen Wirken antibakteriell und entzündungshemmend Werde mir diese bestellen. Die ständige cremerei ist manchmal mühsam

von rgb am 09.10.2020, 08:45



Antwort auf Beitrag von sweety92

Eindeutig der Kaiserschlüpfer für's eigene Wohlbefinden stabilisiert auch wirklich schön den After-pregnancy Bauch :-)

von mummy2020 am 09.10.2020, 23:18