Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Mein Mann...

Thema: Mein Mann...

Hallo, mein Mann war gestern richtig deprimiert. Unsere Kleine lässt sich seit zwei Tagen nur noch von mir beruhigen. Wenn sie weint und er hat sie auf dem Arm, kuschelt mit ihr, gibt ihr den Nuckel, gibt ihr Tee... egal, sie schreit... Hab ich sie auf dem Arm, mache das gleiche mit ihr, beruhigt sie sich. Hab schon gedacht, das liegt vielleicht daran, dass ich ja immer da bin, sie hat mich ja 24 h rund um die Uhr. Papa ist halt nur abends da. Er arbeitet immer lange. Kommt abends nicht vor 17.30 Uhr nach Hause. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit. Er hat sie dann eigentlich nur, wenn ich in der Badewanne bin oder so. Und ca. 20 Uhr schläft sie ja abends auch wieder. Jedenfalls meinte mein Mann, dass die Kleine ihn hasst. Der hat mir richtig leid getan. Ich sagte ihm dann, dass sie das bestimmt nicht so meint. Sie lässt sich halt von mir leichter beruhigen, weil ich immer da bin. Aber sonst hat sie sich doch auch von ihm beruhigen lassen. Ist das denn bei Euch auch so? Was kann man denn da machen? Ich hab ihm ja schon gesagt, er soll sie mal öfter nehmen. Macht er ja auch, am Wochenende zb. Solange er sich mit ihr beschäftigt, ist ja auch alles gut. Aber wenn sie dann genug hat und weint oder müde ist, dann lässt sie sich nicht beruhigen. LG Sandra

von Sandr@1974 am 09.03.2009, 09:44



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Hallo!! Ja das kenne ich...únser kleiner Mike lässt sich auch nur von mir beruhigen und ich erkläre das meinem mann auch so das ich 24 std mit ihm zusammen bin...ich denke aber das ändert sich ein bischen was wenn er älter ist...für mich ist das ein schönes gefühl wenn der kleine auf mich fixiert ist kann aber auch meinen mann verstehen...deswegen bringt er ihn auch abends ins bett und sobald er zuhause ist wickelt er ihn und spielt mit ihm... lieben gruss Nici

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich,mein mann sag das auch zu mein kleinen der ist 1.12.08 geboren, und er sagt der kleine hasst und mag ihm nicht obwohl der zuhause ist weil leider arbeitslos ist und der hat einfach meine meinung keine interesse an ihm obwohl er ihm haben wollte & ich denke der kleine merkt das auch an ihm...

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 19:24



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

hallo du, noch ein mann der das gleiche wie meiner durchmachen muss. unser nora ist auch komplett auf mutti fixiert. spielen, wickeln, rumgetragen werden klappt alles gut bei meinem mann. aber wehe sie ist schlecht gelaunt, schreit quengelt etc, dann kann nur ich sie beruhigen, genau wie du es beschreibst. man beruhigt sie wie die männer, aber bei uns bleiben sie ruhig. außer mama ist gar nicht im haus, dann beruhigt sie mein mann. ist halt so, bei mama im sicheren hafen ist es halt am schönsten. kann aber auch sehr anstrengend sein...... solange unsre männer nicht zu arg eifersüchtig sind, passt es ja. lg marina

von mari82 am 09.03.2009, 12:07



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Hallo, wenn eure Kleine sich erst seit 2 Tagen nicht von Papa beruhigen lässt, kann es evtl. sein das sie einen Entwicklunsschub hat. Das ist bei Miká auch so und nach ein paar Tage ist wieder alles OK. Ich kann jedem das Buch Oje, ich wachse empfehlen, da sind die Entwicklunsschübe gut beschrieben, mir hilft es jedes Mal gut zu verstehen, warum mein Kleiner sich anders verhält. LG Steffi

von knubbelmaus.g am 09.03.2009, 16:22



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Hallo, vielen Dank Euch allen. Da bin ich ja beruhigt, dass es anderen Vätern auch so geht. Gestern abend war es wieder ganz schön. Papa hält die Kleine auf dem Arm und sie schläft ein. Klar, erst hat sie wieder geweint. Macht sie aber immer wenn sie total müde ist. Da war Papa auch wieder glücklich. Er ist ja nun mal in der Woche nur abends da und freut sich dann immer, wenn er Nina halten kann und sie ihn anlächelt. Nur meist ist sie dann schon so müde, dass sie weint und irgendwann einschläft. LG Sandra Übrigens hab ich von dem Buch schon von einigen gelesen, dass es gut sein soll. Sollte mich wohl doch mal darum bemühen.

von Sandr@1974 am 10.03.2009, 11:54