Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

mein Kleiner ist so quengelig! :-(( + an die Flaschenmamis

Thema: mein Kleiner ist so quengelig! :-(( + an die Flaschenmamis

hallo Mädels, komme zurzeit nicht so oft an den Pc weil mein Kleiner (am Do 3 Wochen) echt anstrengend geworden ist. mal abgesehen von den Schreiphasen die er abends immer kriegt ist er auch tagsüber echt quengelig geworden. er weint sehr oft, egal ob er müde ist oder ausgeschlafen, satt oder hungrig. ich kann ihn teilweise gar nicht beruhigen und bin manchmal echt verzweifelt. meine Hebi meinte ich soll mal zum KiA aber meint ihr das bringt was oder ist das vielleicht nur ne Phase?? außerdem wüsst ich gern mal wieviel Wochen eure Mäuse jetzt sind und wieviel sie trinken, tagsüber und auch nachts? tagsüber haben wir nämlich gar keinen Rhythmus. da will er irgendwie andauernd. auch deshalb komm ich zurzeit zu nix!! bloß nachts haben wir Gott sei Dank einen Rhythmus gefunden, wenn er denn mal eingeschlafen ist. da trinkt er alle 3 Stunden ca. 100 ml.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kia kann zumindest nicht schaden aber wir hatten das auch und da mussten wir halt durch. Bei uns half tragen im schichtbetrieb wenn mama nicht mehr kann macht papa weiter wenn oma kommt darf sie auch mal. vielleicht macht dein kleiner einen schub durch (war bei uns zumindest zu zu dem zeitpunkt so) emma trank damals 140ml und abeds dann jede std ca 90ml und nachts im rhytmus von 4-6 std jetzt ist sie 8 wochen alt wird weiterhin getragen und trinkt 170 ml alle 3 std und nachts schläft sie durch (21uhr-7uhr)

von olki am 24.08.2010, 19:00



Antwort auf Beitrag von olki

Mein Kleiner hatte um diese Zeit auch den ersten Schub, nach ein paar Tagen war das mit dem Trinken wieder besser. Und die Schreiphasen abends, wurden dann auch etwas besser, also er ist jetzt nur noch unruhig, läßt sich aber durch Beschäftigung ablenken, und schläft dann gegen 23 Uhr ein. Jona wird jetzt am FR 8 Wochen. Wieviel er trinkt, kann ich dir nicht sagen, da ich stille. Hab noch ein paar Tage geduld, dann wird es auch wieder besser.

von jansmam am 24.08.2010, 21:03



Antwort auf Beitrag von jansmam

Unsere Maus trinkt auch mal mehr mal weniger aber meist so 150 ml alle vier std nachts manchmal alle sechs std.Sie war von Anfang an sehr ausgeglichen aber momentan hat sie wohl auch nen Schub und quängelt mehr!Morgen ist sie sechs Wochen alt und bekommt noch einmal am Tag Muttermilch!lg

von Maja86 am 24.08.2010, 22:49



Antwort auf Beitrag von Maja86

Unsere Maus ist jetzt 4,5 Wochen alt. Tagsüber trinkt sie alle zwei Stunden ca 90 ml. Manchmal auch alle 3 Stunden 140ml. Nachts hält sie meistens 3-5 Stunden durch, trinkt dann allerdings trotzdem nur 50-90 ml. Lg

von Daria1987 am 25.08.2010, 12:47