August Mamis

Forum August Mamis 2007

Mein Job-Schnee von gestern... vorsicht sehr lang

Thema: Mein Job-Schnee von gestern... vorsicht sehr lang

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute wirklich schweres herzens gekündigt bzw mit meinem AG einen Aufhebungsvertrag geschlossen! Heute früh, ich war seit langer Zeit mal wieder im Kindergarten( ich hatte heute frei) traf ich auf die Kindergartenleiterin und sie bat mich um ein kurzes Gespräch. Sie sagte es wären zusätzliche Betreuungskosten aufgelaufen. Mein Mann hat die Kinder später als den 9 Std-Vetrag abgeholt, weil er selbst noch arbeiten muss und hat noch selber früher aufgehört. Das heißt also ich muß in Zukunft zusehen die Kinder pünklich im Rahmen des Vetrages abzuholen um Zusatzkosten zu vermeiten. Doch leider kann ich in meinem Job nicht sagen wann ich Schluß habe. Die offizelle Arbeitszeit endete bei mir 16 h. Kann aber erst gehen wenn alles erledigt ist. Überstunden werden nicht bezahlt. Das heißt also, ich bin ja auf den Bus und die Tram angewiesen, ich müßte im normal Fall den 17 h Bus nehmen und wäre 18 h zu Hause. Auch zu spät denn die KInder müßten dann längst abgeholt sein. Langer rede kurzer Sinn. Ich habs noch mal durchgerechnet. Wir reichen hinten und vorne nicht. Die Mehrkosten würden ab nächsten Monat für 4 Kinder anfallen.Jetzt ist es nur für zwei. Jede angefangene Std. kostet bei uns 2 €. Ich weiß, das es bei euch da "drüben" noch teuer ist als bei uns. Doch leider verdienen wir auch weniger. Ich bezahle für 4 Kinder mit Essen etwa 350 €. Tmi geht auch deswegen in den Kindergarten, weil mein Mann von zu Hause arbeitet. Und er soll auch in Ruhe arbeiten können wenn Kunden hier anrufen. Die Kindergartenkosten fallen also so oder so an. Doch halt eben KEINE Mehrkosten. Das heißt also ich sah mich echt gezwungen SOFORT den Job an den Nagel zu hängen. Hatte eh noch andere Termine in L. und habe meinen AG aufgesucht und es ihm kurz erklärt und bat um eine Kündigung seinerseits. Ich wollte einen Aufhebungsvertrag machen. Ich war einverstanden. Nur nicht noch zusätzliche Kosten verursachen. Gleichzeitig machte er mir das Angebot wieder für das Hotel zu arbeiten wo ich versucht hatte als 165 € durch eine Dienstleistungsfirma zu arbeiten. Er will diese Firma aus seinem Hotel raushaben. Er bot mir unglaubliche 2 € je Zimmer 0,10 € mehr als die Dienstleistungsfirma!!! Ich war zu keiner Entscheidung mehr fähig.Das ist noch schlechter als der jetzige gekündigte Arbeitsvertrag!! Bin also ab morgen wieder arbeitslos---gar nicht mein Ding! Muss mich morgen wieder persönlich auf dem Amt melden. Bin mal gespannt ob ich nun eine Sperre erhalte oder ob das zutrifft wie von meiner alten Vermittlerin gesagt, ich würde keine Sperre erhalten, weil ich unter der Zumutsbarkeitsgrenze gearbeitet habe. Bekomme 100 € an ALG als Lohn!! Laß mich morgen überraschen. @ Anne du hast in ALLEN Punkten Recht! 1. Anerkennung von außen 2.besseres Selbstwertgefühl 3. Tapetenwechsel 4.Wiedereinstieg ins Berufsleben generell 5. Wiedereinstieg in meinen Beruf ist sehr schwierig, da meine Kenntnisse veraltet sind und ich keine Berufserfahrung habe 6. "noch etwas anders machen als nur Hausfrau" 7. wirtschaftliche Unabhängigkeit, obwohl ich frei in allen Dingen über unser Konto verfüge und ich unsere Buch und Kontoführung mache 8. eigener Beitrag zum Familieneinkommen 9. nicht mehr angewiesen aufs Amt!!!!! Ich kann nur einen Job ausüben der im Rahmen der Frist der betreuung des Kindergarten liegt. Denn das muß gesichert sein. Die kinder müssen pünklich abgeholt werden können. Ich kann wie jetzt hewesen KEINE 40 Std/Woche arbeiten. Max 30 Std damit die Betreuung und Erziehung von mir noch gewährleistet ist. Ob mich mein Mann in nächster Zeit unterstützt wird sich zeigen. Nein ich war noch bei keiner Beratungsstelle für Wiedereinsteiger. Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit der AA gemacht. Bekam bisher keine Unterstützung in jeglicher Hinsicht. Fortbildungen ect. Mädels ich brauch paar tröstende Worte denn heute bin ich, wenn ich zur "Ruhe" komme im "schwarzen Loch" Ich weiß, ich komm da alleine auch wieder raus. Doch etwas Zuspruch wäre nicht schlecht. Liebe Grüße PS:Die Suche geht weiter und meine Fühler hab ich schon wieder ausgestreckt. Bin alos jetzt wieder denke ich öfter im Forum aktiv

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

also ich klopfe dir jetzt mal auf die Schulter !!!!!!! Ich finde es gut, daß du gekündigt hast. Denn wenn es unter der Zumutbarkeitsgrenze war, denke ich kannst du das Geld auch vom Amt annehmen. Außerdem danken es dir deine 4 Kinder wenn sie eine Mama daheim haben die vielleicht mit Rat und Tat auf sie wartet. Vielleicht findest du in aller Ruhe auch etwas in eurer näheren Umgebung ? Außerdem schicke ich dir noch ein paar Tröst Liebe Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

bravo jane, das hast du super gut gemacht!!! ich denke das war die richtige entscheidung, ganz ehrlich!!! ich drück dich mal lg nina

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

DA muss ich mich mal anschliessen.. Ich denke das deine Entscheidung richtig war!! Hmm vielleicht findest du wieder etwas das mit den Kindern gut zu vereinbaren ist?? Ich drück dir mal alle Daumen!!! GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 03:02



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jane Arbeitslosigkeit oder Hilfe vom AAmt kann jeden treffen und ist zu dieser schweren wirtschaftlichen Zeit keine Schande. Und den Vorrausetzungen wo du gearbeitet hast ist das Ausbeuterei und schadet Dir mehr als es Dir nützt... Du hast es versucht und wo sich alte Türen schließen gehen neue wieder auf

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 06:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find es gut so, dass du es erst mal so gelöst hast. Wie gesagt, überleg dir, was du willst, wo du mal hin willst, und was du realisieren kannst.dann ist es leichter zu entscheiden, ob ein Angebot für dich in Frage kommt oder nicht. Du bist echt tough, Jane! Spätestens bei der Sekundenschlafsache hätte ich abgebrochen und eh viel mehr gejammert

von Caro345 am 23.04.2009, 11:01